Der Mondi zischt

Ferbie

Jungspund
Registriert
24 November 2007
Beiträge
41
Ort
Oederan
Tach' allerseits,

Nachdem ich heute ca. 50km auf der Autobahn (entspannte 130) war, dann noch ca. 20km Landstrasse, habe ich den Mondi in die Garage gerollt. Beim aussteigen ist mir aufgefallen, daß da was zischt, relativ laut. Mein erster Gedanke, Reifen verliert Luft. Das Zischen kam aber von unter dem Auto und war nach ca. 5 Minuten weg.
Woran kann das liegen? Ist das was am kochen? Ich hatte auch die Haube auf, da war es aber leiser.

Seltsam, vieleicht habt' Ihr ja eine Idee.

By,

Tino
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
So ein Zischen hatte ich als der Schlauch meiner Klimaautomatik undicht war. Schau mal vorne rechts im Motorraum ob da ne gelbgrüne Flüssigkeit ist.
 

Ferbie

Jungspund
Registriert
24 November 2007
Beiträge
41
Ort
Oederan
könnte sein!

Hallo,

Wo genau muß ich denn suchen? Ich habe eben mal reingeschaut, kann allerdings da nichts besonderes sehen.
Was diese Flüssigkeit betrifft, die finde ich immer unter dem Auto, als Pfütze.
Ich dachte bisher, das sei nur Kondenzwasser, stutzig wurde ich nur, da es eben gelblich-grün ist. Riechen tut es allerdings nicht.
Müssen da irgendwelche Plastikverkleidungen weg?
Irgendwann ist die Brühe ja mal alle!

Tino
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Also wenn Du schon gelbgrüne Pfützen auf dem Boden hast, dann ist definitv die Klimaanlage undicht. Am Besten ab in die Werkstatt damit.
 

Ferbie

Jungspund
Registriert
24 November 2007
Beiträge
41
Ort
Oederan
Ich habe eben nochmal druntergeschaut, die Pfütze ist genau unter dem Flexrohr vom Auspuff, allerdings kann ich keine feuchten Stellen (Bahnen) erkenne, an denen was runtergelaufen ist. Sollte die Brühe nicht nach etwas riechen? Kommt mir vor wie Wasser!
 
Oben