der Mondeo der ums überleben Kämpfte - und verlor

Loveremains

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
199
Alter
40
Ort
Lübeck
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
jetzt habe ich auch mal wieder Zeit hier zu schreiben und berichte in kurzen Sätzen:

Mein alter Mondeo:
Gekauft: 2002 Beim Fordhändler mit 58Tkm aus erster Hand

Daten:
Ford Mondeo Fliesheck - Silber-Blau Metallic
Automatik-Getriebe
1,8Liter 116PS

Ausstattung:
Skylight - Winter-Edition
Klima
elektrische Fensterheber/Spiegel/Sitz/
Beheizte Sitze/Außenspiegel/Front und Heckscheibe/ Wischerdüsen


Im Juni 2007 Habe ich noch über Tausend Euro für TüV/ASU ausgegeben - Querlenker, Auspuff, Bereifung, Bremsanlage und viele Kleine Wartungs- Arbeiten.
Im Juni Fing dann auch die Automatik an Rumzuspinnen, wurde auch hier im Forum viel besprochen.
Im Juli war er nur noch schlecht Fahrbereit, im August kam dann nach unzähligen versuchen das endgültige ende der Automatik.

Ich entschied ihn auf Schalter umzubauen und ersteigerte ein passenden Spender mit Frontschaden- allerdings war nach dem Kauf aufgefallen das auch der Unfaller nur ein mäßigen schaden hat und auch so noch im guten zustand ist, also haben wir den Unfaller letztendlich aufgearbeitet...

so werte er sich gegen das ausschlachten
Als wir ihn per Trailer zu unseren "Schlachthof" brachten geriet der Hänger bei Tempo 75 außer Kontrolle - ( Nichts ernstes passiert)

Auf unserem Schlachthof angekommen konnte ich in Plötzlich bei nur 3000 Umdrehungen anfahren

nächsten tag auf den weg zur Schlachtbühne - Batterie Leer

am Tag wo wir anfingen Ihn zerlegen, Brachen uns mehrere Werkzeuge ab-
(nur teile die wir zum herrichten des neuen gebraucht hatten - Karosserie)

2 Wochen Später - wir fingen an ihn endgültig zu schlachten - ich wollte ihn noch ein letztes mal Starten - in "" habe ich ur den Zündschlüssel berührt und er war an, er lief so ruhig und schnurrte vor sich hin - Das Tat noch mal weh :cry: er wollte mir wohl zeigen das er besser läuft als der neue -

Hier ein paar Bilder
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg




Gewidmet meinem alten Mondeo:
Viele schöne Jahre hast du mit mir verbracht...durch ganz Deutschland und weiter hast du uns treu begleitet, aber wie es schon im Forum hieß- ein teil von dir lebt bei mir weiter - Danke
 

Loveremains

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
199
Alter
40
Ort
Lübeck
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
jetzt fahre ich auch wieder ein Mondeo, den Kombi in Grün den der auch auf dem einen Bild zu sehen ist. Wir kommen irgendwie nur nicht wirklich dazu den richtig Fertig zu machen :-( ...
wir müssen ihn noch TÜV fertig machen, ne Neue Frontscheibe einsetzten (will bloß wieder ne Beheizte...also Kabel verlegen, die jetzige hat ein riss. am Motor noch ein paar Wartungsarbeiten und Lackieren, allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir ihn Komplett Lackieren oder nur die Front angleichen und danach ein paar verschönerungs- arbeiten...
 
Oben