Kantenrost
Hallo
Ja das ist schon eine Sache aber nicht nur auf Ford ( Mondeo , Focus ) beschränkt
Laut Ford bin ich als Endverbraucher eingestuft ?? da Taxiunternehmer na egal.
Ich habe vor 4 Wochen einen Mondeo 2jahre jung mit Taxiausstattung für 9,900 €Gekauft und siehe da Kantenrost das Auto ist 45000km Gelaufen bei meinem Neugekauften EZ 6/2004 jetzt aktuell 156000km nichts zu sehen
Auf Nachfrage bei der Abteilung in Köln für Firmenfahrzeuge bekam ich Folgendes zu Höhren :
.... der Mondeo von 00 bis 2/2004 , Focus bis 1/2004 haben Rostprobleme an Nicht Tragenden Teilen besonders zu Öffnenden Karosserie Teilen .... Grund ist die Fehlerhafte Zusammensetzung der Schweißnahtabdichtungsmasse ( Hiermit beantrage ich dieses Wort als Unwort 2005 zu nehmen

) die verarbeitet wurde.... ab 2004 wurde ein anderer Hersteller Verpflichtet ....
Dieses Problem betrifft auch Andere Fahrzeug Hersteller zb. MB ; BMW ; VAG ..
Ich habe mal bei einem Kollegen nachgesehen der hat einen Audi A6 bj 2003 und Tatsache an der hinteren tür ist teilweise auch dichtmasse weg aber von Rost ist nichts zu sehen ......
Den Mondeo bekomme ich heute wieder mit neu Abgedichteten Türen und ich hoffe ohne Rost
Sagen wir mal so zur Ehrenrettung von Ford die Reperaturen werden auf Kulanz Durchgeführt aber wie sieht das bei zb. Reimporten oder nicht Vorhandenen Serviceheft aus???? Hat Ford nicht auch eine Abteilung für Qualitätskontrolle für Rohstoffe ? da hätte man es Merken Können
Gruß Sascha
ps. bei dem Mondeo den ich Neu Gekauft habe hat Ford nicht an Wax Gespart die Tage wo es sehr Warm war Tropfte Förmlich das Wax aus den Türen also dürfte es bei dem nicht mehr passieren