Der Kantenrost ...

Mick

Foren Ass
@Alex_L:
Damit wurde eine Inspektion nicht rechtzeitig gemacht und somit gibt es keine Kulanz von Ford. Wohlgemerkt, der Wagen stand beim Händler und wurde nicht bewegt.

Er redet von Kulanz, Du von Garantie, das sind zwei grundverschiedene Sachen!
Zumal seine Garantie ebenfalls schon abgelaufen war und er auf Kulanz seitens Ford gehofft hat. Kulanz ist aber eine rein freiwillige Leistung, auf die es keinerlei Rechte des Konsumenten gibt. Meiner Meinung nach war der Ablehnungsgrund von Ford in diesem Fall nur vorgeschoben. Laut Aussage eines guten Freundes (15 Jahre Serviceberater bei Ford) werden Kulanzanfragen bei Ford nach Wetterlage entschieden. Es kann Dir durchaus passieren, das Du für eine "alte Gurke", nur weil sie wenig gelaufen hat einen stattlichen Kulanzbeitrag von Ford bekommst, wogegen beim nächsten Fall aus fadenscheinigen Gründen eine Beteiligung viel geringer ausfällt oder gleich ganz abgelehnt wird.

Das ist aber nicht allein typisch für Ford, sondern zieht sich durch fast alle namhaften Hersteller. So traurig es für den einzelnen sein mag, leider kann man da rein rechtlich überhaupt nichts machen.

Im übrigen würde ich beim Kauf eines Gebrauchtwagens in dieser Preisklasse IMMER eine A1 abschliessen und solche Geschichten bekräftigen meine Meinung diesbezüglich.

Es ist schon ein beträchtlicher Unterschied, ob ich ca. 600,-EUR für den Austausch eines Klimakondensators ausgeben muß, oder nur 60,-EUR, wie in meinem Fall. Und bei ihm war ja nicht nur der Kondensator im Eimer...

MfG

Mick

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Original von Krisu
bringt aber Zeit und gedult mit, ich musste von September bis Januar warten bis Ford den Garantieantrag bewilligt hat :wand

Ich musste vom July bis Oktober warten wegen Antwort aus Köln, musste sogar selber nachhaken wann es los geht, weil mir 3 Monate Wartezeit gesagt wurden!

Gruß

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Bei mir war es eine Woche, aber der Ford Mitarbeiter ist da auch am Ball geblieben, das hat man gemerkt.

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Nochmal.....die Aussage von dem freundlichem Ford Händler war:

MK III bis Baujahr 2002 werden auf Garantie instand gesetzt. Man braucht kein Scheckheft hierfür.

MKIII ab Baujahr 2002 werden auf Garantie instand gesetzt nur wenn man ein entsprechend ausgefülltes...bzw. abgestempeltes (Rostuntersuchung) Serviceheft hat.

Gruß

Chris :bier:

M

MrFrankfurt

Gast im Fordboard
Hallo,

so nun bin ich auch hier ankekommen in eurem sehr informativen Forum ;-)

Mich hat es jetzt auch getroffen mit dem leidigen Thema Kantenrost rechts beide Türen.(Mondi Baujahr 09/2002) Hat die Werkstadt bei der 80000er Inspektion festgestellt. :respekt Jetzt warte ich auf die Freigabe von Ford. Ich bin mal gespannt ob es auch die anderen Türen trift. Na ja, ich habe ein gut gefültes Service Heft deswegen erwarte ich keine großen Probleme. :D
Übrigens ist mein Mondi ein Reimport und hatte ich bei Garantie Sachen keine Probleme ... lob an die Werkstadt ;-)

lg
t

Q

Querlenker

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

hab mir diese Woche auch einen Mondeo Turnier Ghia (EZ 04/2004) gekauft.
Kann mir von Euch den jemand sagen, bis zu welchem Baujahr diese Rostprobleme an den Türkanten auftreten?
Wie siehts denn aus, wenn der Vorgänger nicht die regelmässige Rostuntersuchung durchführen hat lassen? Würde man dann im Eventualfall trotzdem neue Türen bzw. eine Neulackierung bekommen?

:wand Jetzt bin ich weg von Mercedes (weils da auch nur Probleme gabe) und ich hoffe mal, mit dem Mondeo keinen Fehlkauf getätigt zu haben.

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Original von Querlenker
Hallo zusammen,

hab mir diese Woche auch einen Mondeo Turnier Ghia (EZ 04/2004) gekauft.
Kann mir von Euch den jemand sagen, bis zu welchem Baujahr diese Rostprobleme an den Türkanten auftreten?
Wie siehts denn aus, wenn der Vorgänger nicht die regelmässige Rostuntersuchung durchführen hat lassen? Würde man dann im Eventualfall trotzdem neue Türen bzw. eine Neulackierung bekommen?

:wand Jetzt bin ich weg von Mercedes (weils da auch nur Probleme gabe) und ich hoffe mal, mit dem Mondeo keinen Fehlkauf getätigt zu haben.

Nun, das mit dem Rostproblem fing gleich mit dem Baujahr 2000 an. Zuerst bin ich davon ausgegangen das die "Fordler" die Probleme mit dem Facelifting 2003 behoben haben. Neuere Threads aber besagen das sogar auch nach dem Facelifting Rostprobleme mit Rost auftauchen.

Das mit der Garantiesache ....dazu habe ich schon des öfteren etwas gesagt....hier also nochmals:
Laut Aussage meines freundlichen Fordhändler um die Ecke werden bis Baujahr 2002 alle MK III`s auf Garantie instandgesetzt...selbst dann wenn das Scheck-Serviceheft nicht gefüllt ist. Ab Baujahr 2002 muss man Rost-Vorsorgeuntersuchungen vorweisen um in den Genuss zu kommen.

Ich hoffe es hilft.

Gruß

Chris :bier:

T

torte111

Gast im Fordboard
Original von Mondie TDCi
Doch dieses problem mit dem Rost an Türen und Heckklappen ist nicht nur bei Ford ein Problem auch VW,Opel sowieso hab mit diesen problem zu kämpfen.
Doch solange ich nicht´s dafür bezahlen muß berührt mich das nicht so wirklich.

Also mein Mondeo EZ 01/05 67.000 km fängt an denn Türen vorne wieder an ....das zur Qualität.....

Ich habe noch einen alten Golf 2 , Bj 91 , Gti Edition, mit 339.000 km auf der Uhr ....Ob ihr es glaubt oder nicht ...die karre ist Rostfrei....

Da läuft immer noch wachs aus den Türen wenn es warm ist.
Ergo Rostschutz benötigt nicht unbedingt Zink ....wenn der Hersteller großzügig mit Wachs ist..

Ich habe mit meiner Werkstatt...Der Verkaufsleiter war auf einer Tagung bei Ford...Das Problem Kantenrost ist noch aktuell bem Focus, CMax und beim Mondeo.....

Traurig da kauft man ein Auto für 36.000 € und dann sowas....

Gruss Thorsten

J

Jörn

Gast im Fordboard
Ach wie schrecklich ist das denn ?!

Ich bin momentan wirklich soweit gewesen mir einen Ford Mondeo Kombi zuzulegen. Bin eigentlich nur noch auf der Suche nach einem passenden Modell und wollte dann zuschlagen.

Im Auge hab ich Modelle von 2002/2003 - die bekommt man ja schon für unter 10.000 Euro.

Aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Entscheidung wirklich klug wäre.

Zwar hätte ich dort einen Motor mit Steuerkette was mich im Prinzip sehr beruhigt - aber das ständige Gelaufe und Bangen um die Garantei beim Durchrosten aller Türen, Klappen und wer weiß was noch alles macht mir echt Angst.

Werde wohl doch eher zusätzliche 3000-4000 Euro aufbringen müssen um mir einen weiteren Mazda 6 holen zu können. Von den Autos habe ich sowas noch nicht gehört.

Schade .. dabei gefällt mir der Mondeo wirklich gut.

1

12MP4

Gast im Fordboard
kantenrost

Hallo Leute, ich kann euch nur beruhigen, denn der Mondeo ist kein Fehlkauf, sondern ein Suuperauto mit einem tollen Fahrwerk.Das Problem mit dem Kantenrost löst Ford großzügig über Kulanz, müssen die ja auch!!! Diese Probleme gibt es auch bei Mercedes!!!

Mfg:12MP4

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
RE: kantenrost

Also ich weiß nicht was Du unter großzügig verstehst und was Du als Kulanz bezeichnest. Aber für mich ist großzügig eine über das normale hinausgehende Leistung und Kulanz eine freiwillige Mehrleistung auf Kosten des Kulanzgewährenden.

Wenn ich dann mein Auto wegen zweier rostiger Türen nach knapp 3 Jahren für einmal 2 und einmal 3 Tage in die Werkstatt bringen muß, ohne einen Ersatzwagen zu bekommen, die Werkstatt mit meinem Wagen jeweils 25km bis zur nächsten großen Niederlassung fahren muß um den Rostschaden anerkannt zu bekommen, und dann noch nur eine Tür getauscht, und die andere nur entrostest und mit Paste verschmiert wird, dann rede ich nicht mehr von großzügig oder kulant.

Ford leistet das Minimum an Ersatz was vertraglich geregelt ist, und nicht mehr.

Trotzdem mag ich meinen Mondeo, die Entwicklungsabteilung kann ja nichts für ihr Management ;)

Gruß,

Torsten

M

Mister-T

Gast im Fordboard
RE: kantenrost

Original von 12MP4
Hallo Leute, ich kann euch nur beruhigen, denn der Mondeo ist kein Fehlkauf, sondern ein Suuperauto mit einem tollen Fahrwerk.Das Problem mit dem Kantenrost löst Ford großzügig über Kulanz, müssen die ja auch!!! Diese Probleme gibt es auch bei Mercedes!!!

Na weniges einer der mir Mut macht,
denn ich hatte genug Rost an meinem Focus Motorhaube, zwei Türen, Heckklappe usw.
Das das beim Mondeo nicht besser sein soll will ich nicht wahr haben.
Naja ich hab ja noch 3 Jahre zeit bis zum Rost und nächste Woche geht der erstmal zur Holraumkonservierung.

1

12MP4

Gast im Fordboard
Rost

Hallo, hat schon mal jemand von euch unter den Wagen geschaut???
Meiner hat nach ca.2jahren schon sehr viel Flugrost an den Querlenkern vorne und an den querlenkern der Hinterachse!!! Ist das bei euch auch so??? :wand :wand :wand
Da wird im Frühjahr wohl neuer Unterbodenschutz her müssen!!!

MfG:12MP4

Mick

Foren Ass
Meiner hat nach ca.2jahren schon sehr viel Flugrost an den Querlenkern vorne und an den querlenkern der Hinterachse!!!

Was erwartest Du?? Die Querlenker sind aus lackiertem Stahl und werden praktisch täglich sandgestrahlt, im Winter dazu vom feinsten mit Salzlauge traktiert, das hält die beste Beschichtung auf Dauer nicht aus.

Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, weder meinem guten alten 91er Sierra, noch den beiden GFJ-Fiestas oder dem MK II-Mondeo hat der Flugrost geschadet, wobei die hinteren Querlenker beim letzteren (MJ 99) schon arg Sch**** aussahen. Aber bis die Teile durchgegammelt sind, sollte das Auto eh schon in der Presse verschwunden sein...

Es sieht halt nicht besonders ansehnlich aus, aber Querlenker aus Alu kosten halt auch mehr (siehe die preiswerten Autos aus München 8)).

MfG

Mick

1

12MP4

Gast im Fordboard
Kantenrost

Gibt es hier im Forum eigentlich Bilder von diesem teuflischen Kantenrost??? Denn ich wüsste gerne, wie so etwas in der Anfangsphase aussieht. Ich habe nämlich unten an den Türkanten so kleine pickel entdeckt, wüsste gerne, ob das auch Rost ist.

Mfg:12MP4 :wand :mauer :comp1:

E

etixer

Gast im Fordboard
Also dann, hier ein paar Rost-Fotos :wow

Und ja, ich weiß, ist nicht alles so schlimm wie es aussieht... :happy:

Gruß
Elmar

Tomi-H

Mitglied
Und noch einer im Klagelied Rost

wenn wir einmal dabei sind, bei mir wurden vor 2Jahren die Fahrertür getauscht und letztes Jahr die restlichen 3 Türren (wie heisst das so schön) entrostet und Instandgesetzt. Ich dachte damit ist alles in Ordnung, aber denkste (jetzt kommt die Ernüchterung für alle die neue Türen bekommen haben) - letzte Woche mache ich wieder mal die "Private Rostkontrolle" und was ist - die getauschte Tür ROSTET!!! - Es ist alles beim Alten!!!
Prinzipiell kann alles rosten wo diese Karosseriedichtmasse eingesetzt wurde, also alle Türen inklusive Heckklappe (da gehts jetzt auch los) und Motorhaube.
Ich frag mich langsam wissen die Herren von Ford nicht, dass mit Ihrem angeblichen Premiumprodukt was im Argen ist oder wollen die das irgenwie aussitzen.
Zur Garantie kann man nur sagen - die ersten MK3 hatten 12 Jahre und ab irgendeinem Zeitpunkt (ich glaube ab 2004 als die Rostprobleme verstärkt auftraten) gab´s nur noch 6 Jahre - DAS SAGT DOCH SCHON ALLES

PS. Mein Mondeo ist BJ 11/2001 - ich glaube ich werde noch viel Spass mit meinem Mondi und der Werkstatt haben

Mick

Foren Ass
Zur Garantie kann man nur sagen - die ersten MK3 hatten 12 Jahre und ab irgendeinem Zeitpunkt (ich glaube ab 2004 als die Rostprobleme verstärkt auftraten) gab´s nur noch 6 Jahre - DAS SAGT DOCH SCHON ALLES

Blödsinn!! 12 Jahre gegen Durchrostung gibt es nach wie vor, 6 Jahre waren es beim MK 2. Geändert hat sich lediglich (seit 2002), das alle vor einem bestimmten Zeitpunkt '02 gebauten Autos die 12 Jahre ohne wenn und aber gewährt bekommen, bei allen nach diesem Zeitpunkt gebauten Autos wurde eine planmässige, jährliche Rostvorsorgeuntersuchung in die Garantiebedingungen aufgenommen. Das heißt für diese Fahrzeuge, 12 Jahre gegen Durchrostung gibt es nur, wenn alle Rostvororgeuntersuchungen lückenlos durchgeführt wurden. Im Serviceheft wurde dazu extra eine neue Tabelle eingefügt, in der der Vertragshändler die Untersuchungen abstempeln/bestätigen muß. Dein 01er dürfte sowas noch nicht haben.

MfG

Mick

Garantie gegen Durchrostung

Tomi-H

Mitglied
@mick

Hast Recht - hab mich gerade auf der Fordseite kundig gemacht
Ich frag mich bloss was ich dann die letzten paar mal beim FFH als 6-Jahres-Garantie gegen Durchrostung gedeutet habe (es war definitiv ein neuer Mondeo)

1

12MP4

Gast im Fordboard
Kantenrost

Hallo Etixer, vielen Dank für die Fotos!!!
Bei dir scheint die Naht an der Türunterkante viel dicker zu sein, wie bei mir, oder ist bei mir etwa schon mal nachgearbeitet worden??? Wird sowas eigendlich auch im Serviceheft festgehalten??? Ich finde, diese ganze Sache mit dem Rost ist schon mehr als unangenehm und dann fordert Ford von uns Kunden auch noch eine lückenlose Rostvorsorge,obwohl wir ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung haben!!! Eigendlich ein Witz, oder??? :mauer :comp1: :mp:

M

Mister-T

Gast im Fordboard
Mal ne Frage an alle die die Rostprobleme haben.
Hat jemand eine zusätzliche Holraumkonservierung machen lassen?
Nen bekannter von mir fährt OPEL (bekanntlich rostet der besser als Ford) :D
Der schwört auf so was und hat auch kaum solche braunen Flecken an seinem 12 Jahre alten Auto.
Ist nur mal ne Frage weil ich das an meinem machen will, den die 89,- € ist mir das wert.

Original von etixer
Und ja, ich weiß, ich nicht alles so schlimm wie es aussieht... :happy:
Gruß
Elmar

Sag mal Elmar Bild Nummer 1 welche stelle ist das ?

E

etixer

Gast im Fordboard
Original von Mister-T
Mal ne Frage an alle die die Rostprobleme haben.
Hat jemand eine zusätzliche Holraumkonservierung machen lassen?
Nen bekannter von mir fährt OPEL (bekanntlich rostet der besser als Ford) :D
Der schwört auf so was und hat auch kaum solche braunen Flecken an seinem 12 Jahre alten Auto.
Ist nur mal ne Frage weil ich das an meinem machen will, den die 89,- € ist mir das wert.

Original von etixer
Und ja, ich weiß, ich nicht alles so schlimm wie es aussieht... :happy:
Gruß
Elmar

Sag mal Elmar Bild Nummer 1 welche stelle ist das ?

Bild Nr. 1 zeigt den sog. "car crossbeam", hinter dem Armaturenbrett. Wenn Du das Handschuhfach weit genug öffnest, solltest Du einen Blick darauf werfen können.

Mein Vater hat Ende letzten Jahres den Unterbodenschutz bei seinem Golf IV erneuern lasssen. Für unter 100 EUR auf jeden Fall eine lohnende Investition, die ich auch noch tätigen werde.
Aber eine Hohlraumkonservierung für 89 EUR? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

Gruß
Elmar

U

unityportal

Gast im Fordboard
also leute ich könnte bei diesem thema nur kotzen. mein probe 2 kannte ganz einfach keinen rost (weil mazda). und bei meinem mk3 2001 war nicht einmal ein steinschlagschutz auf den schwellern. das ist einfach´ne sauerei. ab 2003 findet man auf einmal den steinschlagschutz. wie komm ich als leihe dazu bei einem auto bj2001 den steinschlagschutz nachzuholen wenn er beim probe oder zb bei vw und kompanen ohne nachzudenken angebracht wird. die bei ford kommen mir schön langsam wie kleine kinder vor denen man bei jedem neuen modell sagen muss was mittlerweile schon standart sein müsste. es muss doch logisch sein, dass ohne steinschlagschutz nach 2 monaten das blech zum vorschein kommt. ich kann euch nur sagen, wenn der nächste ford wieder so ein flopp wird wie der mk3 dann hole ich mir einen anderen wagen. zb volvo da bin ich wenigstens indirekt noch bei ford. mein mk3 wurde bereits einer komplettlackierung unterzogen und kann eigentlich noch nicht viel dazu sagen. aber manche schrauben im und untern motorraum zerbröseln mir wenn ich nur einen Schlüssel ansetze.

mfg manuel

Mick

Foren Ass
und dann fordert Ford von uns Kunden auch noch eine lückenlose Rostvorsorge,obwohl wir ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung haben!!! Eigendlich ein Witz, oder???

Die 12 Jahre GARANTIE gegen Durchrostung sind eine freiwillige Leistung des Herstellers (so wie jede GARANTIE, nicht zu verwechseln mit Gewährleistung). Wenn ein Hersteller so eine Garantie gewährt, dann kann er auch die Garantiebedingungen festlegen, in unserem Fall ist das die jährliche Rostvorsorge. Das ist rechtlich vollkommen OK, der Aufwand hält sich für mich als Kunde in Grenzen, die Vorsorge wird bei der jährlichen Inspektion gemacht (wer seine Inspektionen nicht mehr beim fFH machen lassen will, der braucht diesen nur zur Rostvorsorge aufsuchen), preislich fällt's auch kaum in's Gewicht, also wo ist das Problem??

bei vw und kompanen ohne nachzudenken angebracht wird.

Jeder Hersteller (insbesondere die Deutschen) haben ihre liebe Not mit Qualitätsmängeln. In meinem Bekanntenkreis ist von Audi bis Volvo alles vertreten, besonders die sog. "Premiummarken" verdienen sich in der Richtung wirklich kein Ruhmesblatt. Und ich rede hier nicht von klappern, quietschen u. dergleichen, sondern von fressenden Einspritzpumpen, zerborstenen Zweimassenschwungrädern und andere Nettigkeiten.

Ich will die Rostprobleme nicht kleinreden (die kot*** mich genauso an, wie jeden hier im Forum). Aber solange das die einzigen Mängel bleiben und ich von Ford die Schäden anstandslos behoben bekomme und dafür lediglich einmal im Jahr meinen fFH 'ne Rostvorsorge machen lassen muß, ist das für mich OK.

Kauft Euch doch mal 'nen Laguna, die Franzosen prahlen zu gerne mit Ihren 5 Sternen im NCAP. Leider vergessen die Jungs immer wieder zu erwähnen, das ein Auto selbstständig fahren muß, damit die Sicherheitseinrichtungen ansprechen (auf 'nem ADAC-Schlepper gehen die Airbags nunmal nicht auf...).

Alle meine bisherigen Kölner, vom 91er Sierra DOHC, über den GFJ 16V aus 92 und den 99er V6 Ghia bis zum aktuellen MK 3 haben mich immer dahin gebracht, wo es hingehen sollte und zwar ohne nennenswerte Ausfälle, ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so...

MfG

Mick

Tomi-H

Mitglied
@exiter
also zusätzliche Hohlraumkonservierung hab ich nicht machen lassen, bei mir wurden die entrosteten Türen vom Händler dann selbstständig mit Konservierungsmittel "vollgepumpt", so daß ich wochenlang die Spuren an den Schwellern vom immer noch auslaufenden HK-Mittel hatte.

1

12MP4

Gast im Fordboard
Kantenrost

Hallo Leute, kann mir vielleicht einer bei meinem Problem helfen???
Habe meinen MK3 Anfang Februar 06 bei einem freien Händler gekauft.
Da ich von den Kantenrostproblemen des MK3 aus diesem Forum wusste, habe ich mir den Wagen ganz genau angesehen, und auch ins
Serviceheft gesehen. Der wagen ist Erstzulassung 09/03 und hatte die
20.000er Inspektion Ende 2004. Auch die Rostvorsorge wurde gemacht und abgestempelt. Jetzt, wo der Wagen 38.000 KM runter hat, werde ich demnächst die 40.000er Inspektion bei einem Ford-Händler machen lassen. Nun habe ich folgendes Problem, mir fehlt der Rostvorsorgestempel für 2005. Der Ford-Händler, der die 20.000er
Inspektion durchgeführt hat beim Vorbesitzer, hat pleite gemacht. Der
Händler, der mir den Wagen verkauft hat, will nun versuchen, mir noch den fehlenden Stempel zu besorgen. Was ist, wenn das nicht klappt???
Ob ich den Ford-Händler, der die 40.000er Inspektion machen soll, bitten kann, den fehlenden Stempel nachzuholen??? Oder habe ich jetzt
die A.....Karte???
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
RE: Kantenrost

Wenn ich das richtig sehe, hast Du sogar die doppelte A**karte, weil auch die Inspektionen nicht rechtzeitig durchgeführt wurden.
Der Wagen muß alle 20Tkm oder jedes Jahr, was auch immer zuerst eintritt, in die Inspektion. Damit ist Dein Wagen nicht scheckheftgepflegt, weil sogar schon für die erste Inspektion die Jahresfrist überschritten wurde. Und jetzt wurde sie wieder überschritten. Wenn Du Pech hast stellt sich Ford da auf die Hinterbeine. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück, aber wetten würde ich darauf nicht.

Gruß,

Torsten

1

12MP4

Gast im Fordboard
:wand :mua :kotz: Du machst mir ja Mut!!! Das die letzte Inspektion nicht zur richtigen Zeit ausgeführt wurde, ist auch nicht mein Problem, da der Wagen zu dem Zeitpunkt beim Händler stand. Normal kann ein Fahrzeug, wenn es beim Händler steht, garnicht zur Inspektion müssen!
Wenn die bei FORD das wirklich so eng sehen, wird das mein letzter Ford
gewesen sein, so wahr ich hier sitze. Denn für beide Inspektionstermine
kann ich garnichts, weil mir der Wagen zu dem Zeitpunkt noch nicht
gehörte! Ich hoffe aber, das Ford da kulant ist.

D

Dead-Eye

Gast im Fordboard
Original von 12MP4
:wand :mua :kotz: Du machst mir ja Mut!!! Das die letzte Inspektion nicht zur richtigen Zeit ausgeführt wurde, ist auch nicht mein Problem, da der Wagen zu dem Zeitpunkt beim Händler stand. Normal kann ein Fahrzeug, wenn es beim Händler steht, garnicht zur Inspektion müssen!
Wenn die bei FORD das wirklich so eng sehen, wird das mein letzter Ford
gewesen sein, so wahr ich hier sitze.
geplatzte Träume
Nach diesem Thread zu urteilen kannst du davon ausgehen dass Ford es so eng sieht.

J

Jörn

Gast im Fordboard
Wie siehts denn mit der Gebrauchtwagengarantie aus ?

Muss der Händler bei dem Du den Wagen gekauft hast nicht dafür einstehen ?
Der hat doch nun auch eine Garantieverpflichtung Dir gegenüber - oder sehe ich das falsch ?

Oben