Defekte Alarmanlage?

D

Drunken Monkey

Gast im Fordboard
Moin,

hab in der Sufu nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden, deshalb mach ich ein neues Thema.

Meine Mietze wird von mir nur noch im Sommer gefahren. Ansonsten steht sie abgeklemmt in der Garage. Als ich sie am Samstag wieder flottmachen wollte machte die Alarmanlage einen riesen Terz. Da ich meine Batterien in der supertollen IR-Fernbedienung letztes Jahr gewechselt habe, habe ich nun versucht den Schlüssel neu anzulernen, da ich dachte dass er sich evtl. mit dem Code verkabbelt hat, leider ohne Erfolg.

Nun bin ich also mit der Muschi in meine Werkstatt gefahren um der Sache mal auf den Grund zu gehen. Kein Fehlercode und Programmieren lässt sich das Teil immer noch nicht. Die LED im Schlüssel leuchtet auch kurz auf, also Batterien ok.

Die Lampe neben der Uhr der Alarmanlage Blinkt auf Nullstellung und bei abgezogenem Schlüssel. Ist der Schlüssel drin leuchtet sie permanent! Die Hupe im Innenraum hab ich mittlerweile abgeklemmt weil ich sonst schon taub wäre...

Die Alarmanlage blinkt und hupt selbst wenn das Auto an ist. Habe dann die vierte Sicherung von links in der unteren Reihe gezogen im Sicherungskasten im Innenraum, damit wenigstens die Warnblinkanlage nicht noch beim Fahren blinkt.

Die Kofferraumklappe lässt sich auch nicht mehr öffnen...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich würde die originale Alarmanlage komplett und für immer deaktivieren wenn das geht, da ich sowieso eine andere Alarmanlage drin hab. Und nein es gab mit der und der originalen in den letzten 5-6 Jahren nie Probleme.

Weiß jemand wie ich das System endgültig deaktivieren kann, oder kennt jemand zumindest eine Lösung? Denn selbst mit gezogener Sicherung löst sie immer noch aus und ich höre jedesmal ein klacken wie ein Blinker aus dem Beifahrerfußraum...
 
D

Drunken Monkey

Gast im Fordboard
Hier das neueste Update:

Keiner weiß mir hier so Recht zu helfen und in 2 der 3 Ford-Vertragswerkstätten hier in meinem Umkreis scheinen nur Pfeifen zu arbeiten... Es gibt scheinbar nicht einmal eine Möglichkeit zu testen ob der Sender (also der Schlüssel) oder der Empfänger der IR-Anlage richtig arbeiten.



Falls doch noch jemand etwas einfällt würde ich mich sehr freuen...
 
Oben