Also Jungs, hab mir im April 2008 einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir einen Sierra 2WD Cossi gekauft! 
Hier ein paar Fotos wie ich ihn abgeholt hab (hängt leider hinten etwas weil ich ne Menge Zeug im Kofferraum hatte):
Es waren schon folgende Sachen vom Vorbesitzer drin:
- Grüne Düsen
- Stage 2 Bayjoo chip
- ein nicht indentifizierbares DV (fliegt so bald wie möglich raus)
- Samco Ladeluftschläuche
- 2,5" Supersprint GR A Anlage (eingetragen)
- Wolf Fahrwerk (Bilstein Dämpfer, E&W Federn?)
- OMP Domstrebe vorne
- alles komplett mit PU Buchsen inkl. Domlager
- Wolf 17er
- Wolf Amaturen mit Tacho bis 300 und DZM bis 10000 blah
- Zusatzinstrumente Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur
- Momo 35er Lenkrad "Roland Asch Edition"
Ein paar Kleinigkeiten werde ich auch aussen noch Verändern. Die gelben Blinker und originalen Rückleuchten kommen wieder dran. Der Mustang vorne und das Turbodiesel Schild hinten kommen denk ich mal auch recht flott runter... :wink:
Ich hoffe eucht gefällt's und wenn ihr Anregungen oder Tips habt immer her damit!
So hier die ersten Teile die von der Insel gekommen sind:
Hier noch paar Teile die ich so ergattert hab:
Nachdem wir im Mai aus unserer Halle raus mussten, haben wir jetzt auch unser neues Domizil bezogen:
Hier is wieder ein Packerl reingerauscht:
Is besser wie Weihnachten!!!
Hier mal ein kleiner Zwischenstand:
Vorher:
Nachher:

Hier mal wieder ein paar neue Fotos, allerdings noch bevor ich ihn auseinandergebaut hab:
Wenn der Postmann 2 mal klingelt...
Sind aber leider nicht alles meine... muss mit Ingo teilen. :-(
Ich hab nur Lambda-, Abgastemperatur- und Ladedruckanzeige bestellt. Öldruck und Temperatur hab ich schon drin gehabt.
Die Verkabelung für die Teile hab ich neu verlegt.
Ich hoffe nächste Woche es noch zügig die Halteplatte für Lambda und AGT, dann kann ich das schon mal fertig machen...
Ausserdem sollten nächste Woche der Chip von MSD, neue Sensoren und die Unterdruckschläuche eintrudeln. Dann gehts hoffentlich nächstes WE aufs Treffen nach Trostberg.
Nachdem wir im Mai aus unserer Halle raus mussten, haben wir jetzt auch unser neues Domizil bezogen:
Weiter gehts. Während der warterei auf Teile kann man sich ganz gut die Zeit mit kleinkram und putzen vertreiben. Neue Sensoren sind auch schon alle drin.
Chip von MSD ist gestern gekommen:
Noch nen Hitzeschutz für die Anschlüsse an der Lima zusammengebastelt:
Ventildeckel is auch gerade in der mache:
Neue Halterung fürs MRV:
Nicht zu vergessen natürlich: Vor 2 Wochen hab ich meinen Síerra zum Reiner in seine Turbogarage gebracht. Dort wurde folgendes gemacht: GRP A Kopfdichtung, ARP Stehbolzen, neue Ventilschaftdichtungen eingebaut, neuer Zahnriemen und Spannrolle, neue Stehbolzen und Dichtungen für den Abgaskrümmer, Kopf planen, Ventilsitze fräsen und einschleifen und Ventile schleifen.
Vielen Dank nochmal hierfür! Der Reiner is a ganz a guada und sein Cossi sowieso!!!
Originale Rückleuchten und Blinker hats jetzt auch wieder:
Und hier nochmal die Baustelle:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab heute wieder bissle was geschafft. Ventildeckel is fertsch und mit neuer Cometic Dichtung und Halfmoon-seals verbaut:
Hitzeschutz vom Limakabel is nun auch komplett dank dem Paket was heut von ISA gekommen is:
Und das hier war auch noch in meinem Packerl:
----------------------------------------------------------------------------------
So NUMMER 5 lebt!!!!
Heute (13.07.0
isser das erste mal seit 2 Monaten wieder gelaufen. Schön ruhig und sauber. Sobald es mal aufhört zu regnen gibts die ersten Testfahrten! 
14.07.08:
Nach den ersten Testfahrten läuft er jetzt echt gut. Kein Vergleich zu vorher mit dem Chip von Burton. Das MSD Teil ist echt ne sehr gute Investition gewesen. Hab heute mal so ca. 100km gefahren. Ich krieg das grinsen gar nich mehr ausm Gesicht! :banana:
Läuft jetzt mit 1,5 bar Overboost und 1,3 bar Haltedruck. Lambdawert unter Vollast 0,81. Abgastemperatur immer so zwischen 600 und 700°. Öltemperatur nicht über 95°
Und jetz steht er wieder bei mir zu Hause:

Hier noch ein paar Fotos aus Vohenstrauss:
Hier noch was aus Regensburg:
Hab noch ein paar Bilder von meinem Motor nachzureichen. Hier hat sich der Reiner die Finger schmutzig machen dürfen..
:
21.10.08:
Nachdem sich der originale Turbodämpfer in seine Einzelteile zerlegt hat und jetzt irgendwo beim Flughafen MUC auf der Umgehungsstrasse liegt, hab ich mir den RS500 Dämpfer doch schon was früher gegönnt:
Und auch gleich mal eingebaut:
Den Haltebügel da drüber bekommen ist mal ne Sache für sich... wie die Engländer so schön sagen: Like a cunt to fit... :wink:
Reifen hab ich auch neue gekauft: Yokohama Parada Spec2
Kommen aber erst im Winter drauf wen ich die Felgen hab neu lackieren lassen.
Ausserdem gibts noch neues Öl für Getriebe und Diff:
Und noch ein paar Fotos vom Motorraum weils grad so schön ist:
[offtopic] EDIT by Mod: 14 Doppelpostings zusammengefügt! [/offtopic]
Hier ein paar Fotos wie ich ihn abgeholt hab (hängt leider hinten etwas weil ich ne Menge Zeug im Kofferraum hatte):

Es waren schon folgende Sachen vom Vorbesitzer drin:
- Grüne Düsen
- Stage 2 Bayjoo chip
- ein nicht indentifizierbares DV (fliegt so bald wie möglich raus)
- Samco Ladeluftschläuche
- 2,5" Supersprint GR A Anlage (eingetragen)
- Wolf Fahrwerk (Bilstein Dämpfer, E&W Federn?)
- OMP Domstrebe vorne
- alles komplett mit PU Buchsen inkl. Domlager
- Wolf 17er
- Wolf Amaturen mit Tacho bis 300 und DZM bis 10000 blah
- Zusatzinstrumente Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur
- Momo 35er Lenkrad "Roland Asch Edition"
Ein paar Kleinigkeiten werde ich auch aussen noch Verändern. Die gelben Blinker und originalen Rückleuchten kommen wieder dran. Der Mustang vorne und das Turbodiesel Schild hinten kommen denk ich mal auch recht flott runter... :wink:
Ich hoffe eucht gefällt's und wenn ihr Anregungen oder Tips habt immer her damit!
So hier die ersten Teile die von der Insel gekommen sind:

Hier is wieder ein Packerl reingerauscht:

Is besser wie Weihnachten!!!
Hier mal ein kleiner Zwischenstand:
Vorher:

Nachher:

Hier mal wieder ein paar neue Fotos, allerdings noch bevor ich ihn auseinandergebaut hab:

Wenn der Postmann 2 mal klingelt...

Sind aber leider nicht alles meine... muss mit Ingo teilen. :-(
Ich hab nur Lambda-, Abgastemperatur- und Ladedruckanzeige bestellt. Öldruck und Temperatur hab ich schon drin gehabt.
Die Verkabelung für die Teile hab ich neu verlegt.
Ich hoffe nächste Woche es noch zügig die Halteplatte für Lambda und AGT, dann kann ich das schon mal fertig machen...
Ausserdem sollten nächste Woche der Chip von MSD, neue Sensoren und die Unterdruckschläuche eintrudeln. Dann gehts hoffentlich nächstes WE aufs Treffen nach Trostberg.

Weiter gehts. Während der warterei auf Teile kann man sich ganz gut die Zeit mit kleinkram und putzen vertreiben. Neue Sensoren sind auch schon alle drin.
Chip von MSD ist gestern gekommen:

Noch nen Hitzeschutz für die Anschlüsse an der Lima zusammengebastelt:

Ventildeckel is auch gerade in der mache:

Neue Halterung fürs MRV:

Nicht zu vergessen natürlich: Vor 2 Wochen hab ich meinen Síerra zum Reiner in seine Turbogarage gebracht. Dort wurde folgendes gemacht: GRP A Kopfdichtung, ARP Stehbolzen, neue Ventilschaftdichtungen eingebaut, neuer Zahnriemen und Spannrolle, neue Stehbolzen und Dichtungen für den Abgaskrümmer, Kopf planen, Ventilsitze fräsen und einschleifen und Ventile schleifen.
Vielen Dank nochmal hierfür! Der Reiner is a ganz a guada und sein Cossi sowieso!!!
Originale Rückleuchten und Blinker hats jetzt auch wieder:

Und hier nochmal die Baustelle:

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab heute wieder bissle was geschafft. Ventildeckel is fertsch und mit neuer Cometic Dichtung und Halfmoon-seals verbaut:

Hitzeschutz vom Limakabel is nun auch komplett dank dem Paket was heut von ISA gekommen is:

Und das hier war auch noch in meinem Packerl:

----------------------------------------------------------------------------------
So NUMMER 5 lebt!!!!

Heute (13.07.0

14.07.08:
Nach den ersten Testfahrten läuft er jetzt echt gut. Kein Vergleich zu vorher mit dem Chip von Burton. Das MSD Teil ist echt ne sehr gute Investition gewesen. Hab heute mal so ca. 100km gefahren. Ich krieg das grinsen gar nich mehr ausm Gesicht! :banana:
Läuft jetzt mit 1,5 bar Overboost und 1,3 bar Haltedruck. Lambdawert unter Vollast 0,81. Abgastemperatur immer so zwischen 600 und 700°. Öltemperatur nicht über 95°

Und jetz steht er wieder bei mir zu Hause:

Hier noch ein paar Fotos aus Vohenstrauss:

Hier noch was aus Regensburg:

Hab noch ein paar Bilder von meinem Motor nachzureichen. Hier hat sich der Reiner die Finger schmutzig machen dürfen..

21.10.08:
Nachdem sich der originale Turbodämpfer in seine Einzelteile zerlegt hat und jetzt irgendwo beim Flughafen MUC auf der Umgehungsstrasse liegt, hab ich mir den RS500 Dämpfer doch schon was früher gegönnt:

Und auch gleich mal eingebaut:

Den Haltebügel da drüber bekommen ist mal ne Sache für sich... wie die Engländer so schön sagen: Like a cunt to fit... :wink:
Reifen hab ich auch neue gekauft: Yokohama Parada Spec2
Kommen aber erst im Winter drauf wen ich die Felgen hab neu lackieren lassen.

Ausserdem gibts noch neues Öl für Getriebe und Diff:

Und noch ein paar Fotos vom Motorraum weils grad so schön ist:

[offtopic] EDIT by Mod: 14 Doppelpostings zusammengefügt! [/offtopic]