Dauerplus weg - was tun

T

Tommy-Jane

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich wolltre heute meinen MP3 Player in meinen Ford Mondeo Kombi Baujahr 02 einbauen.

Das Originalradio hat bis dato auch einwandfrei funktioniert. Ich montierte das Radio aus und wollte meinen neuen MP3 Player mit Hilfe der Adapterkabel anschliessen.

Es passierte nichts. Ich versuchte das Originalradio wieder anzuschliessen. Nichts.

Da hab ich die Kabel mal durchgemessen und nur ein Zündungsplus gefunden. Meiner Meinung müsste es doch ein Zündungs und ein Dauerplus geben und in der Regel ist dieses Kabel doch auch das etwas dickere.

Ich vermute das ich mir irgendeine Sicherung geschossen habe. Mit Hilfe der Autobeschreibung habe ich nicht die richtige gefunden. Die 69 (Kommunikationssicherung) ist intakt genauso wie die vom Zigarettenanzünder.

Ist das Dauerpluskabel vom Radio extra abgesichert und kennt jemand die Sicherungsnummer, oder liegt es an was anderem.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar, denn Auto fahren ohne Musik geht ja gar nicht.

Tommy

Bitte um Hilfe

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Tommy,

Du hast Recht, Dauerplus ist schon wichtig ;)
Die Sicherung ist die Nr. 72, 20 Ampere, und ist exklusiv für das Radio da. Das entsprechende Kabel am Original-Stecker das orange/schwarz auf Pin 1, also ganz am Rand vom Stecker.

Grüße
Uli

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Oder mal versuchshalber ne Neue reinstecken selbst wenn die Alte intakt aussieht, hatte ich selber schon, das die eigentlich hinüber war aber noch super aussah.

K

keks77

Gast im Fordboard
mit einem durchgangsprüfer geht es auch nicht immer zu messen.habe mal eine gehabt die hatte durchgang aber sie war schon so angeschmort das sie die leistung nicht mehr geschafft hatte.keine ahnung warum sie dadurch nicht den rest bekommen hatte :idee

T

Tommy-Jane

Gast im Fordboard
Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.

Es war die 20 Ampere Sicherung mit der Nr. 72. Schade das in der Ford Beschreibung genau diese Sicherung nicht beschrieben ist.

Herausgefunden habe ich es indem ich mit einem Voltmesser vor den Sicherungen und danach hinter den Sicherungen gemessen habe.
Die 72 hat davor 12 Volt und dahinter nichts.

Rausgenommen optisch total kaputt.

Habe Sie nun gewechselt und mittlerweile funktioniert das neue Radio einwandfrei.

Man lernt eben nie aus.

Schönen Abend noch

Oben