Darf schon ein bisschen mehr sein ...

L

Linksdreher

Gast im Fordboard
Hallo. Die 225 PS von meinem ST sind mir langsam ein bisschen dünn geworden.
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bin bei bhp motorsport www.bhp-motorsport.de fündig geworden - der Tuner macht einen soliden Eindruck auf mich.
Es handelt sich dabei um OBD Tuning und wird laut denen individuell programmiert - allerdings ohne Prüfstand (aber das soll ja eh nur Spielerei sein).
Hat jemand Erfahrung mit dem Tuner ?

Ansonsten sollte noch ein Sportluftfiltereinsatz rein - wird warscheinlich keine Leistung bringen aber evtl. blubbert er dann etwas besser ^^

CodeRed verbaut bei seinen Tuningkit II und III auch immer noch einen anderen LLK mit ... ich hab mal bei eBay geschaut - da gibt es die Dinger als Universal Kit für ca 100 Euronen.
Bringt das mit dem LLK was ? Muss der auf den Motor abgestimmt sein oder ist grösser einfach besser ?
Beim Chiptuning wird der Ladedruck ja erhöht also kann etwas mehr Kühlung an sich ja nicht schaden.

Die Abgasanlage wollte ich eigentlich so lassen wie sie ist. hab mit das Ding mal angeschaut und bin der Meinung dass die Gruppe A anlage unter meinem Puma damals auch nicht dicker war.

Grüsse

Ingmar71

Triple Ass
Original von Linksdreher

Es handelt sich dabei um OBD Tuning und wird laut denen individuell programmiert - allerdings ohne Prüfstand (aber das soll ja eh nur Spielerei sein).

Also, einen "Tuner", der eine solche Aussage macht, würde ich keine Minute unbeobachtet an mein Auto lassen... sprich gar nicht!!!

Wie will der denn eine individuelle Programmierung ohne Prüfstand machen? Durch Hand auflegen?

fiesta_driver

König
Original von Ingmar71
Original von Linksdreher

Also, einen "Tuner", der eine solche Aussage macht, würde ich keine Minute unbeobachtet an mein Auto lassen... sprich gar nicht!!!

Wie will der denn eine individuelle Programmierung ohne Prüfstand machen? Durch Hand auflegen?

Kann mich Ingmar71 nur anschlißen, lass die Finger davon.
Mit Blufine oder Code:Red gibt es doch gute möglichkeiten mehr Leistung aus dem ST zu holen!!!

Gruß Daniel :happy:

L

Linksdreher

Gast im Fordboard
individuell war von dem so gemeint dass man praktisch sagen kann wie man den motor hinterher haben möchte, sprich mehr bumms im unteren drehzahlbereich oder im höheren ... oder ob die drehmomentsteigerung wie bei werksmässigen setup in einem breitem band bleiben soll, nur halt bissi mehr druck auffem rücken.
Hat sich eigentlich schon professionell und nicht so 0815 angehört.

Die Aussage war die dass die die Software selbst entwickelt haben und dadurch auf solche wünsche eingehen können.

bei CodeRed und Co ist das ja alles nur 0815 Software.

Oben