Darf man hier parken oder nicht?

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
Hallo in die Runde,

darf man an der Stelle des schwarzen Kombis (meiner) eigentlich parken oder nicht?
Was denkt ihr?

Vor dem Auto beginnt ein Parkverbotszone hinter dem Auto (um die Ecke) hört gerade eine auf.
3.jpg

2.jpg

1.jpg
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Nein, Du musst einen Mindestabstand zur Ecke einhalten, und das tust Du nicht. Details bitte googlen...

Moneto
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nein

StVO § 12
...
(3) Das Parken ist unzulässig

1. vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten,
...
Ich geh dann mal davon aus, dass die Parkverbotsschilder genau nach diesem 5-m-Bereich aufgestellt sind ... weils vorher eben schon von der StVO generell nicht erlaubt ist.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Das lernt man zum ersten in der Fahrschule und zum zweiten sagt das der Gesunde Menschenverstand schon das das nicht rechtens sein kann.

Wer sein Wissen auffrischen möchte und ein Smartphone sein eigen nennt, sollte sich mal das "Führerschein APP" runterladen...da werden einige Staunen....
 
Oben