0815freisi

Mitglied
Registriert
2 Februar 2009
Beiträge
52
Alter
40
Ort
Wien
Hallo,

Kurz vorweg :

Vor einem Jahr hab ich mir "notgedrungen" einen grünen Mondeo mit 106.00km um 2,800 Euro gekauft.

Meine Erwartung: keine
Meine Ziele: Fahrn soll er, und "pickerl" soll er bekommen

Dann wurde mein interesse an dem Wagen doch sichtilich höher, und ich begann mich über das auto zu informieren.

Fand über google das Forum, und war erstmals nur "leser und Beobachter"

Es kam die Zeit wo selbst ich dann anfing kleingkeiten zu ändern, was schlussendlich in Projekte überging, und nun hab ich ihn so, wie ich es mir vorstelle das er passt ;)

Und das verdanke ich grossteils eurer Hilfe, bzw eurem Wissen!

Bilder könnt ihr einsehen unter meiner Gallerie, ( weitere folgen noch)

Und primär wollt ich nur mal :" DANKE EUCH ALLEN" sagen!

:bier:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ist ja ein richtiges Prachtstück geworden. :applaus Danke für die Ehre! Aber schließlich sind wir ja im FoBo, um uns gegenseitig zu unterstützen!
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Der sieht ja saugut aus! Gefällt mir sehr gut.

Gruß Benjamin

PS Funktioniert die Lenkradfernbedienung schon?
 

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
59
Alter
41
Ort
Berlin
Echt Schick dein Mondeo (dezent & ordentlich)
Original von 0815freisi

Vor einem Jahr hab ich mir "notgedrungen" einen grünen Mondeo mit 106.00km um 2,800 Euro gekauft.
Ich sag ja immer: "man muss die Leute immer erst zu Ihren Glück (Ford) überreden :D Ein Freund von mir (EX-Mazdafahrer) musste sich ebenfalls "notgedrungen" einen Mondeo kaufen und jetzt nach einem Jahr und ca. 2500€ Umbaukosten will er ihn nie wieder hergeben.

Original von 0815freisi


Meine Erwartung: keine

Na die wurden Ja zu 100% übertroffen :D
 

0815freisi

Mitglied
Registriert
2 Februar 2009
Beiträge
52
Alter
40
Ort
Wien
danke danke.,

ja aber echt, die karosserie hat keinen !!! Rost, letzer prüfbericht ( im April)

leichter Mangel:

Scheibenwischerblätter porös
Bremsscheiben vorne
Bremsscheiben hinten
Klima ohne funktion / Kondensator undicht, Klima nicht befüllt
-----

Wahnsinn!!

und das bei nem 10 Jahre alten Auto!! ;)

Echt geil!!

Alles getauscht, und fertig! ;)


ICh mag ihn echt!!
 
A

aeffchen2006

Gast im Fordboard
Ja der sieht echt lecker aus! *gg*

Tut mir echt leid, dass ich dir da nicht helfen konnte beim Umbauen, aber wie du gesehen hast, ist es mir echt nicht gut gegangen. Ich hoffe dass meiner auch noch lange "überlebt" obwohl die Zeichen momentan nciht danach stehen...:( Aber jetzt bekommt er ja mal ne neue (deine alte) Stoßstange und eine lackierte Seite, dann schaun wir mal weiter!

Viel Freude ´noch an deinem Stück!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Jaja, auch ich muste erst durch Herrn Zufall "bekehrt" werden. Ich war auf der Suche nach einem Kombi mit > 50.000km, > 5 Jahre und ETWA € 10.000,-. Klima und ZV war auch Pflicht. Der Kofferraum durfte keine Versenkung bringen (man will sich ja beim Ein- und Ausladen nicht den Rücken brechen), musste ein Platzangebot bringen, dass ich den Kinderwagen in Fahrtrichtung einladen kann, damit daneben genügend Platz für das Wochen-Urlaubs-Gepäck bleibt. Im Fond musste nicht nur Platz in die Breite, sondern auch für die Beine sein, denn (jeder, der Kinder im Altern von 7 Jahren oder älter hat wird das bestätigen können) wenn die Kinder alt genug sind, dann treten sie unweigerlich gegen die vorderen Sitze --> AuWeh, AUDI, Skoda fielen auf dem Program.
Nach dem Ausschlussprinzip blieben am Ende nur noch OPEL Vectra, CITROEN C5 und FORD Mondeo. Nachdem ich den Mondeo als erstes fand und er einen recht guten Eindruck macht, bekam er den Zuschlag.
Er hatte damals etwas über 43.000km auf der Uhr, war kurz vor seinem fünften Geburtstag und kostete uns € 13.500,-
Nach einiger Zeit meldete ich mich im Mondeo-Forum an, las dort immer wieder vom FoBo und so bin ich hier gelandet und muss mich der Meinung von Markus anschliessen und auch mal DANKE sagen!

DANKE FoBo-User!
Ihr habt mir bisher auch schon sehr viel geholfen und mich auf viele Ideen gebracht (die ich dann erstmal meiner Frau beibringen musste :gap).
Ich bin mit meinem Mondi noch immer zufrieden!!!

@ aeffchen
Du hast PN von mir ;)
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Jepp da hat man es doch wieder schwarz auf weiß ;) Das Ford-Board ist wohl der größte "Auto-Club" der Welt ;)

Auch von meiner Seite dann mal Danke an alle die mir bis jetzt mit rat und Tat beiseite gestanden haben und zwar nicht nur für meinen Eigenden Mondi sondern auch für den Puma von meinem Bruder.
Ich versuch mich auch immer einzubringen wo ich vieleicht helfen kann aber auch von mir noch mal


-> DANKE <-

Gruß Tailox
 
Oben