Dachantenne sitzt fest

Samtpfötchen

Doppel Ass
HalliHallo !

Hab da ein kleines Problem mit meiner Antenne - hab die wohl nach dem letzten Waschanlagenbesuch zu doll festgedreht und nun ist das Gewinde kaputt. Zumindest kann ich sie jetzt nicht mehr runterdrehen ?( Geht nur noch leer im Kreis runderherum....

Was soll ich jetzt machen ?

Wie groß ist die Gefahr, wenn ich so in die Waschanlage fahre, dass mir da was passiert ??? Und wenn ja, WAS kann passieren....

So ein Mist, müsste dringende mal den ganzen Salz-/Schneedreck runterwaschen :kotz:

A

andi.sand

Gast im Fordboard
...... du kannst ja das Auto per "Hand" waschen!! ;) Wenn du pech hast verhackt sich die Antenne und reist ab.

Hört sich hart an kann aber passieren.

mfg

Andi

Micky

Superposter
Hmmm, ich kenn den Dachhimmel vom Puma nicht, aber kommst du da nicht von unten ran?

Antenne samt Fuss runter, um einen neuen Fuss wirst du nicht herum kommen...

Samtpfötchen

Doppel Ass
Original von andi.sand
...... du kannst ja das Auto per "Hand" waschen!! ;)

Wir haben schon ein Auto in der Garage, das nur per Hand gewaschen wird (Honda S 2000) - das tu ich mir nicht auch noch mit dem Puma an !
Ich hab meine Mieze wirklich gern - aber per Hand waschen ist mir echt zuviel Aufwand. Vor allem um diese Jahreszeit bei uns hier im Voralpenland total "für die Katz" (wegen Wetter) !!!

Werd ich wohl mal bei Gelegenheit beim Händler meines Vertrauens vorbeifahren und fragen wieviel Aufwand ne neue Antenne macht...aber ich ahne nix gutes :wow

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bei uns an der Tanke hat die Waschanlage mal von nem Mondeo die Antenne abgerissen und den Mondi und einen nachkommenden Astra regelrecht ausgepeitscht! Einfach mit nem Kärcher drüber, ist sowieso güstiger und man bekommt das Auto wenigstens richtig sauber!

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Du musst eigentlich nur das Innenlicht"modul" rausziehen, ist nur geklemmt und kommt mit etwas ziehen raus, dahinter sollte man eigentlich schon die antennenbefestigung von innen sehen, dann ma ausbauen und gucken ob man das wieder ausserhalb des autos auseinander bekommt, denn das dachblech is sau dünn, würd im auto nix gross machen... wenn nötig eben das neue teil holen aber einbau sollte auch ohne werkstatt klappen!

mfg

Puma-Axel

Kaiser
echt so easy bekommt man das ab? Geil! Und die Wischerdüe hinten auch?

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Die Wischdüse hinten is nur geklemmt, musste...mhhh meine es war: hinten dran ziehen und dann klappt die raus und is vorne dann mit ner nase hintern blech... hab meine aber damals ohne himmel von innen rausgedrückt....ohne himmelausbau kommste da aber nicht von innen dran, könnte sonst knicke im himmel geben... und nicht vergessen den schlach zu verschliessen oder besser vorne an der pumpe abzuklemmen, sonst haste das loch am dach zu und es regnet bei falscher schalterstellung trotzdem rein :D

Samtpfötchen

Doppel Ass
Original von KonArtis
Du musst eigentlich nur das Innenlicht"modul" rausziehen, ist nur geklemmt und kommt mit etwas ziehen raus, dahinter sollte man eigentlich schon die antennenbefestigung von innen sehen, dann ma ausbauen und gucken ob man das wieder ausserhalb des autos auseinander bekommt, denn das dachblech is sau dünn, würd im auto nix gross machen... wenn nötig eben das neue teil holen aber einbau sollte auch ohne werkstatt klappen!

Danke, die Antwort beruhigt mich etwas !

Hat jemand ne Ahnung, was so ne Standardantenne neu etwa kostet (komplett) ? Gebraucht werd ich so was bei ebay wohl eher nicht finden, oder ?

Oben