Dachantenne entfernen

cougar65

Kaiser
Hey Börd,

ja, gibt´s denn sowas!? :wow

Du hast das ja schon alles hinter Dir!! :respekt

Super, das war genau das, wonach ich suchte! :applaus

Damit wird die Sache deutlich überschaubarer.Merci:anbeten

Ich würd´ bei Problemen gern nochmal auf Dich zu kommen(wenn´s recht ist):hammer

B

Börd

Gast im Fordboard
Ja, der himmel musste nicht runter. Nur die dachkonsole musste ich abbauen, dann kam ich problemlos dran.

@cougar65
klar, wenn du fragen hast bin jeden tag hier!

Destony

Foren Ass
Also ich habe meine normalo antenne auch durch diese Conrad
"Heckscheiben-Antenne m. elek. Verstärker" ersetzt habe eigentlich nie Empfangsprobleme gehabt, ich meine mitlerweile machen das so ziemliche alle namenhaften hersteller das so.

Die "Haifischflosse" der BMW`s ist übrigens die Navi-Antenne,
Radio Antenne hat BMW seit anno Zwieback schon in der Heckscheibe Intergriert sowie Audi und Mercedes.

Das Loch habe ich übrigens mit "Haftstahl" gestopft dann oben lackiert, schweissen würde ich mir überlegen da sich der Lack lösen kann Abflechsen kannst du komplett knicken da du es nie so Plangeschliffen bekommst ohne das Dach zu zerkrazen.

B

Börd

Gast im Fordboard
mußt beim schweißen auch aufpasen, das die scheibe nicht platz. weil das loch doch sehr na an der scheibe ist...

ist aber mit teilkasko auch nicht der rede wert wenns die scheibe mal sprengt :D

würde das dach dann aber aufjeden fall auch komplett neu lackieren laßen. sonst siht es nach fusch aus....

T

twicky87

Gast im Fordboard
bei conrad gibt es auch noch andere scheibenantennen von bosch...

allerdings mit klebestreifen, die bei der montage auf der frontscheibe am anfang etwas stören... aber es gibt auch die heckscheibe...

als ich einen unfall mit meinem nissan200sx hatte, habe ich gleich den serienmäßigen spoiler und auch die "normale" elektroantenne (da sie so langsam nicht mehr wollte) wegmachen lassen... hab mir dann kurzerhand so ein boschteil von conrad besorgt (direkt im laden in dortmund gekauft) und gleich montiert. es mußte auf die scheibe geklebt werden mit 5cm abstand vom fahrzeugrahmen. ich habs über dem innenspiegel gemacht und in der ersten woche war das auch störend, danach hab ich es einfach nicht mehr gesehen. und der empfang... spitzenmäßig.

radio dortmund (lokalsender) ist im dortmunder nordwesten schon schlecht zu empfangen. mit der antenne konnte ich es sogar noch 20km weiter... (die einzige bessere war die serienantenne vom VW T4 in der frontscheibe, damit hab ichs auf 60km gebracht (bis münster)).

also ein sahnemäßiges teilchen.

bei meinem nächsten lackiererbesuch kommt die coug-antenne wech und ich versuchs diesmal mit einer für die heckscheibenheizung... wenn sie net gut ist, dann kommt wieder so ein boschteilchen dahin, diesmal aber auf die heckscheibe...

Edit:
Die Pflicht für die dritte bremsleuchte wurde im sommer 1996 eingeführt, das war Juni oder Juli (natürlich nur für Neuwagen)

cougar65

Kaiser
Ich werd´ auf jeden Fall `mal bei Conrad vorbeischauen wg. Antennen. Aber wie bereits gesagt, ohne Garage/Winter kann ich das erst ab ca. April/Mai in Agriff nehmen. :wand Aber eines ist sicher, die Antenne kommt wech! 8)

Muckelbock

Newbie
Scheibenantenne

Hallo,
wo hast du die 12V Leitung angeschlossen??
Hat die Serienmäßige einen Schraubanschluß oder mußtest du die Leitungen alle neu legen?

Bis denne...........

Donhennes

Foren Ass
RE: Scheibenantenne

Ich hole mal einen älteren Thread raus da mir die Antenne auch nicht besonders gefällt.
Hab bei Ebay GB folgendesgesehen.
Kennt oder hat jemand so eine Antenne?

Oben