brinalein

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
34
Alter
42
Ort
Berlin
Hi.

Ich bin letzte Woche mal wieder mit meinem Autochen durch eine Waschanlage gefahren, weil wollt ja sauber in Urlaub fahren.
Jedenfalls, ich fahr so durch und als ich bei den Trocknungsdüsen ankomme, "wubbelt" es verdächtig.
Naja, ich denk mir nichts bei weiter und fahre raus, und zur "Polierstation"... steige aus und schaue, ob mein Autochen (FoFi '94, Dach ohne Fenster) auch schön sauber is (war er aber nicht, schweller waren noch dreckig... aber egal).
Jedenfalls, ich schau so... und auf einmal denk ich, ich seh nicht richtig!!!

Mein Dach war eingedellt. Als wenn sich jemand draufgesetzt hat oder so.


Ich bin natürlich gleich zum Betreiber und hab mir nen Zettel geben lassen, wir haben das ganze aufgenommen etc....

So, und nun nach dem ganzen Text meine Frage...

Kennt das jemand???? Hat das schonmal jemand erlebt?

Ich bin auf dieser Tankstellen-Waschstraßen-Ölwechselanlage angeschaut worden, als kämen mein Autochen und ich vom andern Stern...
Heute war ich rein interessehalber mal bei Ford hier... auch dort haben mich erst der Verkäufer und dann der Meister wie Autos angeschaut und wollten mir nicht glauben.
Ich bin völlig überrascht und eine Waschanlage kommt für mich nun natürlich nicht mehr in Frage, weil und nun kommts noch zusätzlich.. die große Beule is wieder raus.. einfach so... aber zwei Dellen an den Seiten sind ürbig geblieben :(
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

nein, "passiert" ist mir das zum Glück noch nicht, weder mit dem Mondeo noch mit dem Fiesta MK4 meiner Frau. Aber für möglich halte ich das schon. An dieser Stelle hat das Dach keine Versteifungen, und das Blech kann sich bei entsprechendem Druck schon mal nach innen umwölben. Klar darf das in der Waschstraße nicht passieren, dafür sollten die Bürsten-Dinger entsprechende Sensoren haben (deren Fehlfunktion für einen evtl. Schadensersatz aber erstmal bewiesen sein muss). Und ebenso klar geht die Wölbung auch leicht wieder raus, z.B. beim ganz normale Fahren weil sich die Karosserie dabei ständig verwindet. Nur leider bleiben manchmal Knickstellen an den Rändern übrig, wie bei Dir. Das sollte in einer Werkstatt relativ leicht (fast) völlig zu beheben sein (durch Herausdrücken von innen).

Grüße
Uli
 

brinalein

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
34
Alter
42
Ort
Berlin
danke für die antwort... aber es waren ja nichtmal die bürsten, sondern das komische wubbel-geräusch hab ich ja echt erst bei den Trocknungsdüsen gehört.. aber das versuch mal zu beweisen... :/
 
V

VayaConTioz

Gast im Fordboard
solltest du nicht in wie werkstatt fahren wollen. denn bau den himmel aus und drücke von innen das dach nach aussen. werden aber wie mein vorredner schon sagte dellen bleiben.

musste mit leben oder weck mach.

gruß
 
Oben