Custom Grill aber wie?

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hallo

wollte schon lang meine front etwas "pimpen" :D
nun such einen Grill der in etwa so Ausschaut (siehe Bild) :mua aus Chrom. Höhe ca 37cm länge 55cm.
Bei ebay nichts in der Art gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Vorschläge und Tips wären auch nicht schlecht.

Dank euch!

Rico

Grünschnabel
Achtung.

Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass am Fahrzeug maximal 6% der Oberfläche verchromt sein darf, oder so. Also besser vorher nochmal informieren.

TheBrain

Foren Gott
einfach verchromte stangen ausn baumarkt rein...aber mussman sowas auch eintragen lassen? weiß ja nicht wie es z.B. bei den gittern auch ist

TheBrain

Foren Gott
und wie ist das nun mit ner eintragung? muss sicher rein theoretisch auch sein oder?

cougar65

Kaiser
Ich schätze `mal, das eigentliche Problem ist die passende Halterung bzw. Arretierung der Stangen.

Alles andere (wie z.B. Chromaufsätze) gibt´s am laufenden Meter u.a. bei egay, ATU, etc.

Die einzige Alternative wäre, nach einem passenden Kühlergrill Ausschau zu halten. Da fällt mit allerdings spontan keiner ein und auch dieser wäre ja irgendwie ersteinmal zu befestigen.

Ich schätze `mal, ich würde die Front wohl nocheinmal abnehmen, den mittleren Teil so verstärken, dass man getrost eine Aufnahme für 5 bis 6 Stangen bohren kann, Stangen passend festschrauben und ggf. mit Chrom-Zierleisten bekleben (die gibt´s auch mit eingearbeiteten Winkeln für besseren Halt). Hat auch den Vorteil, dass sie leicht zu ersetzen wären, wenn sie durch "Dauervollspeed" unansehnlich geworden sind. 8)

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Metallstangen in der Frontschürze? Ich glaub da bekommt der Prüfer nen akuten Herzkasper :)

Für das Gitter sollte man auf jeden Fall so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des TÜV haben, ist bei den teuren Gittern dabei. Und wenn man das dafür braucht dann sicher auch für Stangen.

Eine Möglichkeit wären vielleicht diese Stangen aus GFK, da sind die Chancen sicher besser. Die Frage ist ob der Prüfer realisiert dass da was an der Stoßstange ist was eigentlich net hingehört - vor allem wenn die Stoßstange schon eingetragen ist ! ? !

cougar65

Kaiser
Original von Six-Machine
Metallstangen in der Frontschürze? Ich glaub da bekommt der Prüfer nen akuten Herzkasper :) ...

...von Metall war eigentlich keine Rede - lediglich verchromt bzw. chromlook (gibbet auch in Plastik), aber egal...-

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Axo, kenn ausm Baumarkt nur die Alu und Edelstahlstangen....

Man könnte für die Querrippen zwei Golf 3 Grills ohne Emblem nehmen, gibts bei Ebay für ein paar Euro und das ganze dann mit GFK oder Flüssigkunststoff vebasteln. Damit müsstest Du auf die benötigte Höhe kommen.
Das wären dann sechs Rippen.

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Schaut gut aus.

..und kommt mir bekannt vor.

mittel-285.jpg

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
TÜV hat nichts dagegen gehabt! Aber da ist ja jeder TÜV anders!

Oben