cougarheft/buch erstellen!!! bitte lesen

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Wie groß dürfen die Bilder denn sein? Ich habe viele in 5 oder 7 Megapixel. Teilweise sind sie mehr als 5 MB groß. Möchte Deine Mailbox nicht sprengen. Wenn Du bspw. sagst, daß Dir eine Auflösung von 1280 x 1024 reicht, dann kann ich sie auch komprimieren. Aber für das Buch sollte die Auflösung sicher höher sein, sonst geht's auf Kosten der Qualität.
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
hi,

ihr könnt mir eure bilder aufs besagte gmail postfach in voller auflösung schicken. kann auch ruhig 10megapixel sein. bitte nur auf den betreff achten. mehr verlange ich nicht.
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
nun habe ich bis jetzt von vier leuten bilder bekommen. ich hoffe es kommen mehr. also schickt bilder!!! wenn ich 10 zusammen habe fange ich mit dem layout an.

wie wäre es denn wenn wir ein paar bilder aus anderen ländern nehmen würden (natürlich nur mit erlaubnis)?
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moin Moin !

Also DA würde ich mich auch gerne beteiligen. Mein Problem: Fotos mit dem Modem an Dich senden, dauert wahrscheinlich 5 Tage ohne Flatrate......

Bestünde die Möglichkeit, daß Du Dir die besten aus meinem Profil selbst lädst und ich Dir meine "ungewöhnliche" Geschichte dazu schreibe ???

Allerdings meine ich auch, ist nur mit entsprechenden Infos zu den Haltern und ner kleinen Geschichte interessant.

CU Dierk
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
hi,

leider würden die bilder aus der gallerie bei einem druck nicht gut aussehen, da ist die auflösung doch sehr gering. du hast doch bestimmt jemanden mit dsl, wo du kurz die bilder verschicken kannst. könntest mir auch deine top5 an bildern schicken und die in 1600x1200 verkleinern, das sollte mit einem modem auch noch einigermaßen schnell gehen.

gruß

dorian

ps: ob steckbrief, umbaumodifikationen, geschichte muss das board entscheiden. bin selber für alles und ne kurze story muss ja nicht jeder haben nur da wo es sich auch lohnt
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
klar kann mir auch gerne eine cd mit bilder schicken.

wohne in der kokenmühlenstr. 13 in 48529 nordhorn

gruß

dorian

ps: immerher damit :mua
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
die idee is verdammt gut. aber bei den momentanen wetter und lichtbedingungen ist das schelcht mit bilder machen. hat das noch zeit bis zu den ersten sonnenstrahlen der sommersonne?
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
sorry, aber lesen kann ist klar im vorteil.

ich brauche jetzt ein paar bilder um das layout/design zu erstellen, weil ich jetzt dafür zeit habe. habe nun von 4 autos bildern. sollten doch 10 sein bevor ich beginne.

neue bilder werden immer eingepflegt. werde dann jetzt eine pdf erstellen und die folgende version dann binden lassen (nachdem die sonne schien).

die amis haben auch tolle bilder von ihren umbauten. frage da auch mal an falls erwünscht, die bilder weden aber dann gesondert im buch erscheinen (weiter hinten und auch dezenter. es geht ja hauptsächlich um unsere cougars)

gruß

dorian

ps: also nochmal. alles an bildern bitte an mich. bilder kann man immer wieder austauschen
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
3 weitere Bilder von meinem Auto gingen soeben an Dich raus. Hm, über Attachment bei GMX dauert es eine halbe Ewigkeit, sonst hätte ich Dich gut versorgen können. Naja, die Bilder haben zum Teil eben 4 MB....
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von essidge
Finde die Idee auch sehr super, aber wie schon gesagt sollte man das nicht von heut auf morgen machen. Erstmal warten bis der Winter vorbei ist und halbwegs gutes Wetter draussen ist, dann lassen sich nämlich schon die schöneren Fotos machen. Vor allem weil jetzt viele mit Stahlfelgen oder Serienalus rumfahren. Und für so einen Bilderband sollte man sich schon die Mühe machen und richtig gute Fotos machen und nicht nur alte Schnappschüsse rauskramen.

Die Idee mit den Reparaturanleitung ist auch super, das sollte man auf jeden Fall mit rein nehmen.

Man könnte ja die "außergewöhnlichen" Cougars etwas ausführlicher Vorstellen (evtl. hier abstimmen welche das sein sollen) und allen anderen eine Seite geben (bzw. mehr oder weniger je nachdem wieviele Cougars es werden). Ein kleiner Steckbrief zum Fahrer wäre auch gut, damit man auch noch was über die Forenmitglieder erfahren kann.

Man könnte auch noch kurze Vorstellungen von Zubehör für den Cougar mit rein nehmen (Bodykits, Sportauspuff, Fahrwerke etc.).

Evtl. noch Einbauanleitungen, z.B. für Hifianlagen wie man am besten das Stromkabel verlegt usw.

Im Prinzip ein Lexikon zum Cougar, in dem man alles wichtige findet. Bei Lexikon fallen mir dann noch Begriffserklärungen ein, was ist IMRC, EGR usw.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein :idee

Gruß, Stephan

Ich würde nicht soweit gehen ! Sonst wird es ein Handbuch mit dem Titel : Wie mache ich es mir selbst ! Es soll um den Cougar an sich gehen mit seinen Kurven, Ecken und Eigenschaften. Nicht wie man ein Ölwechsel macht !!!! Ich denke ihr versteht mich. :idee
 
E

essidge

Gast im Fordboard
Naja, jeden Furz muss man nicht dokumentieren, aber die Standartprobleme die beim Cougar auftauchen sollte man schon mit reinnehmen. Fände es ganz praktisch wenn man alles zusammengefasst schwarz auf weiß hat. Das kann man mit zum Auto nehmen und beim basteln die Hilfe lesen. Wenn man sich erst sinnvolle Forenbeiträge zusammenstellen muss ist das schon etwas lästig. Oder sich die kompletten 20 Forenseiten zum Thema ausdruckt.

FÜr dich mag das vielleicht überflüssig sein, aber es sind ja schließlich nicht alle KFZ-Mechaniker ;)

Gruß, Stephan
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ja gut ! Ich dachte aber eher das es ein Buch werden soll zum ins Regal stellen. Einfach etwas besonderes ! Wenn das ne Arbeitsanleitung wird liegt es in der Garage mit schwarzen Fingerabdrücken !!!
Hmmm.... ist ja nicht meine Entscheidung. War nur so mein Gedanke....
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
ob letztendlich hochwertiges buch oder entwas einfacheres gebundenes heft muss das forum entscheiden. wird mit sicherheit auch ein preisliche sache werden.

werde wenn es soweit ist eine umfrage starten, aber jetzt erst einmal bilder bilder bilder
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
also ich fände ein cougar "faktenbuch" klassewo ebend viele um und anbauhilfen srinne stehen (z.b.: wie aus dem forum), die geschichte vom coug und natürlich viele fotos
neue fotos kann ich erst machen wenn der neue moto drinne ist also frühestens im frühling
aber klasse idee!
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von Schraubi
Ja gut ! Ich dachte aber eher das es ein Buch werden soll zum ins Regal stellen. Einfach etwas besonderes ! Wenn das ne Arbeitsanleitung wird liegt es in der Garage mit schwarzen Fingerabdrücken !!!
Hmmm.... ist ja nicht meine Entscheidung. War nur so mein Gedanke....
Glaube aber auch,das sich die Meisten dafür entscheiden werden.
:Ddafür bin :applaus
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Wäre auch ´ne Möglichkeit.
So wie die neuen Straßenkarten. Die sind ja jetzt alle in ´nem Plastikumschlag. In der einen " Tasche " z.B. Technik usw. und in der anderen dann die Profile, Cougar-Geschichte ....
Ich glaube, das kommt gut !!!
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ja, soetwas wäre eine gute Idee ! Oder man macht nur ein Wohnzimmerbuch und die ander Geschichte auf CD und man kann sich dann immer das was man braucht ausdrucken. Wäre auch Billiger ! Mit Verzeichnis und so.
 
Oben