Welches Buch ist zu empfehlen?

M

Mattmax

Gast im Fordboard
Welches von diesen beiden Büchern ist für den Mondeo MK3 (2000-...) zu empfehlen?

So wird's gemacht. Ford Mondeo ab 11/00. Pflegen - Warten - Reparieren.
von Hans-Rüdiger Etzold
3768815307.03.MZZZZZZZ.jpg


oder

Jetzt helfe ich mir selbst (Band 226): Ford Mondeo, Mondeo Turnier
von Dieter Korp
3613021838.03.MZZZZZZZ.jpg
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Hallo,

ich habe das obere, leider wird dort nichts über das Getriebe behandelt...
Es sind auch einige Fehler im Buch ((1 mal wird die Drehrichtung bei den hinteren Bremsen falsch angegeben und noch ein fehler habe ich mal gefunden, ich weiß es nun nicht mehr))

Ansonsten ist das Buch okay... eigendlich eine bessere oder ergänzende Bedienungsanleitung....

Viel Schrauben kann man fast eh nicht mehr... da die Fahrzeuge ja immer aufwendiger hergestellt werden....

Gruß
Epex
 
M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Moin,

also ich finde das untere wesentlich besser, hatte beide Exemplare für mein alten Audi und besitze das untere jetzt auch für mein Mondeo. Ich finde das z.B. das Inhaltsverzeichnis bei dem oberen Buch schlecht dagestellt ist. Ich kann nur das untere empfehlen!

Gruß
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Ich hab beide und das Buch:

Jetzt helfe ich mir selbst (Band 226)

ist für mich das bessere.

Aber beachte bitte das in beiden Büchern nicht auf das Facelift ab 07/2003 eingegangen wird.
 
M

Mattmax

Gast im Fordboard
in welchem Buch werden denn auch Reperaturanleitungen gegeben?
Ich habe ein Buch für mein Motorrad, wo alles sehr gut beschrieben ist, wie man gewisse Teile tauscht (Bremsen, Kupplung, Reifen, Antriebsritzel usw...)!
Nun wollte ich auch ein ähnliches Buch für meinen Mondeo haben. Natürlich kann in so einem Buch nicht alles harklein erklärt sein, aber es sollte schon so eine Art "Do it yourself" enthalten und nicht nur einfach den Mondeo genauer beschreiben.
 
M

muemmilein

Gast im Fordboard
kennt einer die nummer von dem jetzt helfe ich mir selbst füt den MK1 ?
 
Oben