cougarheft/buch erstellen!!! bitte lesen

D

dhdesignz

Gast im Fordboard
hi cougarfahrer,

da ich unter anderem selbstständiger grafiker bin hätte ich eigentlich lust eine pdf, welche man sich natürlich dann auch zum heft oder buch binden könnte, über alle cougar´s hier im forum zu erstellen. würde dann je nachdem wie viele bilder ich von fahrzeugen bekomme jedem auto 1 oder auch 2 seiten geben. ganz besondere autos werden dann auch auf mehreren seiten abgebildet, aber natürlich auch nur wenn das bildmaterial entsprechend ist.

fände es halt schön etwas zu haben wo man viele bilder über seinen cougar findet.

möchte mal fragen ob ein generelles interesse besteht? würde dann die leute bitten mir ihre bilder zu schicken um diese dann zu verarbeiten.

könnte mir auch ein feld vorstellen in dem kurz und knapp formuliert steht was gemacht wurde. vielleicht sogar etwas zur person, wenn gewollt, aber dann nur von allen oder von niemanden.

könnte mir auch vorstellen anleitungen zu umbauten/reperaturen mit rein zu nehmen (z.b. kohlehaltewechsel der lima, waputausch, st200 umbau, federwechsel.........und und und). diese anleitungen müssten mir dann aber zugearbeitet werden, da ich nicht der "mega" mechaniker bin.

würde bei interesse ein stichtag setzen bis wann ich spätestens die daten haben möchte. würde aber dann jedes halbe jahr oder quartal eine neue version rausbringen.

das alles ist komplett kostenlos und nur zur liebe des cougars und diesem forums. würde die pdf auch binden lassen, dass würde allerdings etwas kosten und der preis würde sich nach der anzahl und art richten.

gruß

dorian

ps: kenne bis jetzt noch kein forum, die so ein heft (pdf) hätten.

ps: meine email gibt es dann nur per pn!!!
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
könnte man sicherlich nach borken auch machen. bloß wenn alle bilder in borken auf dem selben platz gemacht werden würde das sicherlich langweilig sein.

alle die es möchten und jetzt schon bilder haben können die mir ja schon schicken. dann wird es nach borken eine neue auflage geben oder die erste richtige.

könnte aber dann jetzt schon am layout arbeiten und das geht immer am besten mit den richtigen bildern.

man kann im nachhinein auch ohne probleme bilder austauschen.

habe halt jetzt viel zeit und nach borken wahrscheinlich weniger.

gruß

dorian
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Gut.
Ich hab leider keine tollen Aktuellen Bilder und machen kann ich auch keine da Winterschlaf angesagt ist, wie bei vielen weiteren. :wand
Plane, Stahlfelgen, und so weiter!! Wird nicht so der Hit. :happy:
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
sorry, aber ich kann es auch gleich sein lassen!!!

oder meinst du nicht dass es sein kann, dass vielleicht andere personen schöne bilder von ihrem cougar aus dem letztem sommer haben?!?!

es gibt ja auch bestimmt keine bilder vom letztem treffen in borken.

das es schwierig ist jetzt bilder zu machen ist klar. obwohl auf meinem cougar noch immer sommerreifen sind (fahre ja die meiste zeit nicht).

aber für alle die jetzt noch bilder machen können/wollen es gibt auch tiefgaragen und parkhäuser, dass kann auch sehr goil aussehen.
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
ich finde die idee auch toll .... am liebsten wäre mir der teil mit den anleitungen/umbauten ... da sowas für den cougar zum einen sehr schwer zu finden ist ... zum andren oft auch auf englisch (nich dass ich des englischen nich mächtig bin, aber wenns um's auto geht, sollte doch alles 100% klar verständlich sein) ... und zum dritten sind die 'guten' sachen für den cougar meistens auf zig verschiedenen internetseiten verteilt ... da wäre's gut, das alles übersichtlich in einem buch oder einer pdf zu haben ...
 
C

cougar_83

Gast im Fordboard
bin zwar neu im forum, aber das ist echt mal ne super idee. vorallem mit den anleitungen. dann hätte man den wichtigen großteil zusammen.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich finde die Idee auch nicht schlecht! :applaus :tup
Ist bloß die Frage, wie dick dann das Buch wird.
Wir sind ja nicht gerade wenig.

Cheers
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Die Idee ist klasse!

Ich frage mich nur, ob´s nicht in einer Bilderflut endet...-

Wenn schon, dann fände ich es gut, wenn´s auch etwas zu lesen gäbe, dass sich mit den Modellen, der Historie, den verschiedenen Austattungsvarianten, etc. beschäftigt.
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Ich find die Idee auch super !!!
c011.gif


So schön Digi-Bilder auch sind. Was in der Hand, macht doch mehr her.
Außerdem muss man dann nicht immer aus der Garage zum Computer oä.
Also, ich bin dabei.
 

Ilker

Eroberer
Registriert
23 November 2005
Beiträge
84
Alter
44
Website
www.orangecougar.com
das ist sicher eine gute sache.

im ford-board partner forum www.euro-neco.org (ein reines cougar board) haben wir (aber nicht ich :)) die letzten zwei jahre kalender machen lassen.
kommt schon ziemlich geil. den kalender gibt es auch als kostenlosen pdf auf der homepage von thep0711 zum runterladen der sich intensiv darum gekümmert hat.

bin also definitiv für so ein projekt,weiter so :)
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
schön. danke für das feedback.

habe noch etwas zum thema bilder.

bitte schickt mir bilder in der vollen auflösung und mit nummernschild. werde die dann sauber in photoshop mit immer was ihr auch wollt überschreiben.

oder

am besten wäre es sogar für die neuen bilder die schilder abzuschrauben. die löcher kann ich dann mit photoshop weg retuschieren.

dann einfach alles per mail mit text was ihr umgebaut habt unter folgenden betreff cougar + name schicken. email gibt es per pn

gruß

dorian
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich finde die Idee auch gut - zumal ...

ein Kalender sowas "vergängliches" hat ;)


edit: und es können nur max. 12 rein !
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
hi,

so habe jetzt den kalender gefunden. schöne idee und auch nett gemacht. :respekt

aber ich hoffe es nimmt mir jetzt niemand übel. ich finde es auch super, dass jemand das aus freien stücken macht, aber ich würde an dem kalender ein paar dinge bearbeiten damit der professioneller wirken würde. es ist wirklich nur konstruktive kritik und ich möchte auch niemanden zu nahe tretten.

werde mich mal mit der person kurzschließen damit der kalender 2008 noch grandioser wird als dieser. :applaus :applaus

aber erst einmal eins nach dem anderen. erst kommt das bilderbuch :D

gruß
dorian
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
alles was ihr wollt. bin für gute ideen gerne zu haben.

also leute BRAINSTORMING!!!!!!!!!!!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Cougar-St220
Man könnte eventuell auch Gutachten mit rein nehmen.
....

Nur mit Zusage des Herstellers oder "Freie", sonst
gibts heftigen Ärger mit den Urhebern bzw. lizensinhabern ;)
 
E

essidge

Gast im Fordboard
Finde die Idee auch sehr super, aber wie schon gesagt sollte man das nicht von heut auf morgen machen. Erstmal warten bis der Winter vorbei ist und halbwegs gutes Wetter draussen ist, dann lassen sich nämlich schon die schöneren Fotos machen. Vor allem weil jetzt viele mit Stahlfelgen oder Serienalus rumfahren. Und für so einen Bilderband sollte man sich schon die Mühe machen und richtig gute Fotos machen und nicht nur alte Schnappschüsse rauskramen.

Die Idee mit den Reparaturanleitung ist auch super, das sollte man auf jeden Fall mit rein nehmen.

Man könnte ja die "außergewöhnlichen" Cougars etwas ausführlicher Vorstellen (evtl. hier abstimmen welche das sein sollen) und allen anderen eine Seite geben (bzw. mehr oder weniger je nachdem wieviele Cougars es werden). Ein kleiner Steckbrief zum Fahrer wäre auch gut, damit man auch noch was über die Forenmitglieder erfahren kann.

Man könnte auch noch kurze Vorstellungen von Zubehör für den Cougar mit rein nehmen (Bodykits, Sportauspuff, Fahrwerke etc.).

Evtl. noch Einbauanleitungen, z.B. für Hifianlagen wie man am besten das Stromkabel verlegt usw.

Im Prinzip ein Lexikon zum Cougar, in dem man alles wichtige findet. Bei Lexikon fallen mir dann noch Begriffserklärungen ein, was ist IMRC, EGR usw.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein :idee

Gruß, Stephan
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Wow, wirklich nicht schlecht die Idee mit dem Buch.

Fände es auch super, wenn Steckbriefe der Besitzer beigefügt wären und man nicht nur Daten zum jeweiligen Cougar, sondern auch zu dessen Besitzer geliefert bekäme.

Also, ich bin dabei!
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Die Steckbriefgeschichte Fahrzeug / Halter finde ich echt super. Je ´ne Doppelseite und alles ist wunderbar übersichtlich.
Wenn ich dann ´nen anderen Cougar sehe, muss ich nur nachschauen und weiß dann, wer das ist.
Dann noch verschiedene Rubriken, wie zB. Tuning, Technik, Reparaturen .....
Ich glaube das kommt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !!!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Genau! Das wäre auch meine Intention, wenn ich ein solches Buch erstellen würde.

Außerdem kann man dann gezielt Cougarier kontaktieren, wenn man ein spezifisches Problem mit irgendeiner Komponente hat und vom Steckbrief her weiß, dass noch jemand den gleichen Auspuff, Spoiler o.ä. am Auto hat.
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
so wie es ausschaut kommt meine idee gut an. natürlich darf auch nur das verwendet werden worauf jemand sein copyright hat oder eine erlaubnis hat.

aber ein howto von jemand anderen zu lesen und dann selbst zu schreiben mit eigenen bildern ist ja auch nicht verboten.

@essidge

klar kommen wieder neue schöne bilder im frühjahr, wenn man wieder vernünftig bilder machen kann, aber es gibt ja auch leute, die schon bilder haben. möchte halt langsam damit anfangen, da es doch recht aufwendig ist.
jeder kann gerne im nachhinein neue bilder schicken, die ich dann auswechsle

@all

also bitte schickt mir was ihr habt. da das erfragen per pn nicht klappt. hier meine zu nutzende email vorname.holtgrave@gmail.com (bitte nicht das wort vorname schreiben). es ist nicht, die hier registriert ist. habe jetzt schon bilder per pn und auf mein t-online account bekommen. DAS IST FALSCH. DIES WIRD VON MIR IGNORIERT
 
Oben