Cougar verkaufen - unter Wert?

C

Cougarrr

Gast im Fordboard
Hallo!

Derzeit versuche ich, meinen geliebten Cougar bei autoscout24 zu verkaufen.
Cougar Verkauf
Scheinbar besteht jedoch keinerlei Nachfrage. Ich habe bisher lediglich ein Angebot über 4900Euro bekommen, was m.E. weit unter Autowert liegt.
Ist es normal, dass der Cougar so dürftig gefragt ist? Welche Möglichkeiten hätte ich noch um mein Auto einigermaßen lohnend zu verkaufen? ebay?

Bin momentan wirklich ein wenif verzweifelt, da ich sehr auf das Geld angewiesen bin.

Danke schonmal im voraus!

Sylvester23

Foren Gott
Hilfe!!!!

Bitte nicht so so ein Treat. Nimm die 4,9 und freu dich, wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du auf reichlich tiefere Preis stossen.

C

Cougarrr

Gast im Fordboard
Der hat aber grade erst 39tkm gelaufen. Vergleichbare Autos gehen doch auch für höhere Preise raus...

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Cougarrr
Der hat aber grade erst 39tkm gelaufen. Vergleichbare Autos gehen doch auch für höhere Preise raus...

wenn du coole brauchst musste den unter preis weg tun.

wenns nicht so dringend ist heisst es

warten warten warten

Top-SecreT

Haudegen
yo also unter autowert ist es nicht. ich habe meinen cougar vor einem jahr auch für 4900 euro gekauft. allerdings hatte er 80000 km runter. also vielleicht kannst du mit dem ja noch n bissl handeln dass du n bissl über 5000 rausbekommst

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

39 tkm solltest Du schon etwas genauer nachweisen können um einen besseren Preis zu erzielen. "Kleine Lackabblätterung (Durchmesser 2cm) auf dem Dach" hättest Du forografieren sollen damit man sich ein Bild machen kann. Das zieht sonst nicht gerade Interessenten an.

Gruss Michael

Sylvester23

Foren Gott
Sind wir doch mal ehrlich, das Auto ist 9 1/2 Jahre alt. 39Tkm heißt, dass ein Standwagen war. Immer schlecht.
Du hast ihn nur 4 Monate gefahren und bist dazu als Studienanfänger offensichtlich noch recht jung-schreckt wieder Käufer ab. Das Argument, vorher von einer älteren Frau gefahren, glaubt beim Autokauf seit Jahren keiner mehr ( auch wenn es stimmen mag ).
Lackabsplitterung? Das nächste KO-Kriterium und auch noch am Dach. Wer kauft ein Auto, wo du bei schnellerer Fahrt Angst haben musst, dass der Lack wegfliegt-spricht für schlechte Qualität oder Pflege.

Dazu kommt immer wieder, dass der Cougar noch nie den Geschmack der breiten Masse entsprochen hat. Vergleichen kannst du Cougar nur mit Cougar und der geht eben nicht für höhere Preise weg. Ich sag immer wieder: Ich hab meinen vor 2 Jahren (gut mit 98Tkm) nach Monate-langem Inserieren für 4T€ weggegeben.

Ergänzung: Und interessante Punkte hast du nicht mal fotogrphiert. Wie wäre es mit einem vernünftigem ( ! ) Bild vom Innenraum. Das Radio sollte zu sehen sein, insbesondere weil es nicht der Serie entspricht. Dazu, wie schon geschrieben die Mängel.

Defender

Doppel Ass
Für 4900,-Euro würde ich nicht lange Überlegen, weg damit. Wobei ich die geringe Laufleistung bei dem Fahrzeugalter in Frage stellen würde. Sollte es aber der Realität entsprechen hat der Wagen den Großteil seines Daseins nur gestanden, was auch nicht gerade optimal ist. Wurde ja schon geschrieben. Und irgendwelche Extras hat der Wagen ja auch nicht, ganz normale Serie eben. Für 4000,-Euro wär mein Daily schon lange weg, nur was bekommt man damit für den Winter ?(

Oben