Cougar-Treffen ... Beteiligung

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Irgendwie mach ich mir über die doch ziemlich geringe Beteiligung an den diesjährigen überregionalen Cougar-Treffen ein paar Gedanken.

Ich weiß wohl, dass die Cougar über ganz D verstreut sind und es für die meisten einen erheblichen Anreiseweg bedeutet, zu einem reinen Cougar-Treffen zu kommen. Aber allein hier im Board sind über zweihundert Cougars registriert und es sollte doch möglich sein, wenigsten 10 % davon mal an einem Termin und Ort zusammen zu bekommen :rolleyes:

Ein bessere Gelegenheit, wie auf dem demnächst stattfindenden Cougar-Treffen in Borken wird es wohl so schnell nicht wieder geben, da dieses wirklich in der Mitte Deutschlands liegt (bei Kassel). Und wenn dort definitv Cougar´s aus München, Berlin und Hamburg anreisen, wird es doch wohl für die Meisten, die aus weniger weit entfernten Orten kommen, auch möglich sein, dort aufzuschlagen. Oder besteht tatsächlich so wenig Interesse an einem Treffen unter uns ?(

Äußert euch mal dazu ... denn wenn es stets bei so geringer Beteiligung bleibt, lohnt es sich wirklich nicht, über ein größeres Treffen im nächsten Jahr nachzudenken, wie z. B. Nürburgring. Das würde ich persönlich sehr bedauern, denn es hat viel Spaß gemacht und ich wär gerne wieder mit dabei ;)

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Silke
Bei mir paßst der Termin leider überhaubt nicht.
Ich habe am 2.3.u.4.Sept. jeweils 12 Std. Frühdienst.
Es ist bei uns in Bayern noch Urlaubszeit u. wir sind nur 4 Mann
in der Sicherheitszentrale bei SKF. Da geht nichts mit Frei.
Bin schon froh, daß mein Urlaub ab 25.09. in der Karibik
Dom Rep. Punta Cana klappt.
Ein anderes mal vielleicht.
Borken währe gar nicht zu weit von mir gewesen
und am fehlenden Interesse liegt es bei mir auch nicht.
Schade.!!!

Franz24h

Doppel Ass
Hallo

Wir würden ja gerne kommen, aber wir sind in der Zeit im Urlaub!
Allein Euch wiederzutreffen wäre für uns ein Anreiz gewesen.
Tut uns sehr leid
imsorry.gif

Franz

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wenn einer wirklich nicht kann, ist es ja auch was anderes. Darum geht´s ja nicht. Von euch beiden weiß ich ja auch, dass ihr gerne übernächstes Wochenende gekommen wärt ... :)

Es geht aber auch nicht nur um das anstehende Treffen, sondern mal ganz im Allgemeinen. Ich hab das jetzt leider schon auf verschiedenen Treffen erlebt :(

MarcS.

Mitglied
Stimmt stimmt, wäre schon schade wenn wir an dem Wochenende nur mit 10 Autos, oder so, da stehen würden.

Vielleicht sollten wir noch mal überlegen ob wir es verschieben sollten, oder was meinst du Silke?
Wenn wir dadurch noch ein paar mehr Gewinnen könnten?

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Das darauffolgende WE wäre auch für mich wesentlich besser, da ich zum jetzigen Termin Bereitschaft habe und niemanden der mit mir tauschen könnte...
Bin ja auch nicht in der von dir bemängelten Gruppe der Cougarfahrer, da ich ja sogar in Ingolstadt zum Cougartreffen war...

Dellrivas

Lebende Legende
Hi Silke
Wie schon geschrieben,fliege ich eine Woche später in Urlaub.Und da bei uns Urlaubszeit ist,muss ich natürlich meine kollegen vertreten.Und mit Tauschen geht da Gar nix.

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Hallo,

ich muß an dem Wochenende leider arbeiten und habe die paar Stunden die ich Nachmittags Zeit habe leider schon verplant..... :(

Gerade weil ich relativ neu bin würde ich mich riesig freuen euch kennen zu lernen.

Was haltet ihr denn von der Idee regionale Gruppen zu Gründen die sich dafür öfters Treffen ? Also Deutschland NORD,OST,SÜD und WEST und die könnten sich dann ja öfters z.B. jeden ersten Samstag im Monat treffen. Und ein großes Treffen einmal im Jahr !?

Ich bin z.B. noch in einem Australien Shepherd Forum, da wird das so gemacht und dass finde ich eine gute Sache !

Liebe Grüße !

Jenny

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Dazu ein Beispiel:

Es gab in 2004 ein Treffen der Hessen-Cougar´s. Ganze 3 (in Worten: DREI) Cougar´s aus Hessen sind gekommen. Und es gibt dort wesentlich mehr :wand

... und meine Wenigkeit, weil ich grad in der Nähe war 8)

Regionale Treffen gibt es also mehr oder weniger ... man siehe auch Stuttgart letztens ... in unregelmäßigen Abständen. Das ist auch nicht unbedingt das Problem. Aber es wäre doch auch mal nett, wenn der Berliner einen Stuttgarter (als Beispiel) kennenlernt. Und damit scheint es immer wieder leichte Probleme zu geben ... aus welchen Gründen auch immer :rolleyes:

Das größte Cougar-Treffen, welches mir bekannt ist, war Ludwigsburg. Dort sollten ca. 21 Cougar´s gewesen sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Da das aber ganz am südlichen Ende von D liegt ........

Kann denn sowas nicht auch mal in der Mitte Deutschlands stattfinden :cry:

Destony

Foren Ass
Nur mal so aus Neugierde meine Wenigkeit war noch nie auf solchen Treffen, was erwartet einen denn? ich meine um zu Quatschen kann ich ja auch zum Kumpel rüber gehen und über den Cougar gibt es ja auch nicht soo viel zu erzählen nur so aus Neugierde.
Gruss Marc

shaft

König
Es ist nicht immer ganz so einfach, das für alle so passend zu machen.
Meistens sind die Treffen Sonntags, und da noch 300-400km Fahrt zu machen ist schon für mich etwas viel (spritkosten und Zeit). Die letzten Treffen sind leider immer in meine Urlaubs-, oder Arbeitszeit gefallen, die aber Priorität hat. Gerade das auf dem Nürburgring, Silke, das Video ist echt stark.

Es wird schon noch irgendwann klappen mit dem riesen Cougar Treffen... :D

:happy:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Destony
Nur mal so aus Neugierde meine Wenigkeit war noch nie auf solchen Treffen, was erwartet einen denn? ich meine um zu Quatschen kann ich ja auch zum Kumpel rüber gehen und über den Cougar gibt es ja auch nicht soo viel zu erzählen nur so aus Neugierde.
Gruss Marc
Naja ... solange es bei einer stets geringen Beteiligung bleibt, lohnt es sich ja nicht, irgend etwas größeres zu planen.

Aber ein paar Beispiele, was gemacht wurde gibt´s schon:

Nürburgring:
- Besuch der Erlebniswelt Nürburgring mit jeder Menge selbst ausprobieren
- Führung über die Ecken des Rings, die sonst nicht jeder sieht
- Wer mochte, konnte seine Runden anschließend auf der Nordschleife drehen
- Abendliches Grillen mit dem obligatorischen Motortalk
- das Camping ist aus verschiedenen Gründen leider ausgefallen

Stuttgart Nachmittagstreffen:
- Besuch auf einer Kartbahn
- Essen gehen

und was beim anstehenden Borken-Wochenend-Treffen geplant ist,
kannst du ja selbst nachlesen -->> Klick mich ;)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich kann leider auch nicht an dem 3.9. / 4.9. :(
bin ja auf unserem hakorennen, wie einige vielleicht wissen, meinen titel verteidigen. :respekt

das wochenende drauf würde für mich gehen! wäre wirklich sehr sehr gerne dabei, borken war/ist cool. 8)

in stuttgart war ich das letzte mal auf einem cougar-treffen. sind ja auch nur 100km gewesen... :]

@ destony:

was dich da erwartet? nüchtern betrachtet eigentlich nicht viel mehr als hier. conversation (egal ob cougar oder small-talk), die anderen wagen begutachten (ok, kannst du auch hier).
aber es ist einfach interessant mal die persönlichkeiten kennen zu lernen, mit ihnen zu plaudern und zu fachsimpeln. meistens wird es auch sehr lustig... :D :mua

ich finds einfach genial mit gleichgesinnten so treffen zu besuchen oder zu veranstalten.

schau dir doch einfach mal eins an und urteile selbst... ;) (borken steht an!!!)

wuZ

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich kann leider auch net. bei uns im ort ist sraßenfest da muß ich teilweise helfen und die zeit in der ich frei hab ist "vollgas" angesagt :bier:

D

Devil & Angel

Gast im Fordboard
Hallo wir wären auch mal ganz gerne auf nehm cougar treffen dabei, aber leider können wir das erste und zweite Wochenende im September nicht. Da sich leider Besuch angemeldet hat.

cougar65

Kaiser
Einerseits muss ich Silke völlig Recht geben und fände es wirklich schade, wenn die Resonanz nicht so groß ist (zumal die letzten Treffen wirklich witzig waren).

Andererseits hatte ich immer schon gedacht, dass eine Vorlaufzeit von etwa 1 Jahr für ein bundesweites Cougartreffen möglicherweise doch einigen Leuten mehr ermöglicht, es zeitig genug für´s kommende Jahr einzuplanen.

Egal, ich fahre für ein Treffen mit anderen Cougarfahrern auch gern àusnahmsweise `mal ein paar Kilometer mehr. :happy:

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Leider kann ich dieses Wochenende 3./4.Sept. auch nicht.
Da ich vom 02.- 09.Sept. Rufbereitschaft habe und ich bis jetzt noch keinen Tauschkollegen dafür gefunden habe. :(

M

muhkuh

Gast im Fordboard
Tach leute naja sind wenig die kommen 10 leute bisher ich meld mich jetzt an ich komme auch fahre wahrscheinlich am weitesten bin ja am ende unten grins naja egal leute gebt euch n ruck n bishen mehr cougar gemeintschaftsgefühl bitte und das nächstes jahr wird hoffentlich was haben ja alle genug zeit urlaub zu planen und so

D

Devil & Angel

Gast im Fordboard
Geht leider nedd, weil die Clubmitglieder meines Bruders sind und die ein Mitsubishi EVO VII Treffen hier machen.

Franz24h

Doppel Ass
Original von Devil & Angel
Geht leider nedd, weil die Clubmitglieder meines Bruders sind und die ein Mitsubishi EVO VII Treffen hier machen.

Wie, was? häääää? was gehtr denn hier ab? Die soll´n sich n´en vernümpftiges Auto kaufen und dann nach Borken fahren!
quote.php

T

Toby

Gast im Fordboard
Ich kann leider auch nicht kommen.... hab zwar Lust & bis jetzt auch noch keinen Termin... aber das liebe Geld ?(
Ist momentan nicht in meinem finanziellen Rahmen drin...

Gruß
Toby

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
es geht hier nicht nur um das treffen in borken!!!dazu könnt ihr bei termine und treffen was schreiben!das war lediglich ein beispiel von silke!!!es geht um die generell niedrige beteiligung von cougarfahrern!und um ein großes treffen!!!
also
:btt

und hoffentlich kriegen wor mal ein schönes großes cougar treffen mit mehr als 10 katzen hin!!!
toll wäre auch ein raubkatzentreffen-also puma und cougar!
was meint ihr dazu???

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Marco Jäger
es geht hier nicht nur um das treffen in borken!!!dazu könnt ihr bei termine und treffen was schreiben!das war lediglich ein beispiel von silke!!!es geht um die generell niedrige beteiligung von cougarfahrern!und um ein großes treffen!!!
also
:btt

und hoffentlich kriegen wor mal ein schönes großes cougar treffen mit mehr als 10 katzen hin!!!
toll wäre auch ein raubkatzentreffen-also puma und cougar!
was meint ihr dazu???
Danke für die Klarstellung ;)

timekiller

Doppel Ass
Nun mich auch mal zu Wort melden will....leider kann ich des WE auch ned...die Arbeit.... :kotz: ...wie ja bei einigen anderen auch. Achso und außerdem müßt ich dann mit dem Mazda kommen, meine Katz macht am WE Urlaub beim Lackierer.

Prinzipiell würd ich aber gern mal zu nem treffen kommen, da is mir eigentlich auch egal wie Weit ich dafür fahren muß. Ein treffen, Cougar + Puma find ich auch ne gute Idee, da wären dann sicher auch ein paar leute mehr.

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
cougar und puma passt einfach zusammen!
beides exoten-beides raubkatzen und beides ford!!!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Marco Jäger
cougar und puma passt einfach zusammen!
beides exoten-beides raubkatzen und beides ford!!!

Klar passt beides zusammen, sind ja Katzen, aber für mich bleibt der Cougar als Auto von der Firma Mercury und nicht von Ford! Sonst müsste man ja zu den älteren Modellen des Cougars z.B. vom Jahr 1968 Ford Cougar sagen und nicht Mercury Cougar.

FFM

Triple Ass
Ich war dieses Jahr "schon" auf 4 Cougar-Treffen... Resonanz war immer unterschiedlich, ABER was ich dazu sagen kann ist, dass es IMMER wert war dabei zu sein. Langweile hatte ich persönlich noch nie. Selbst letztes Jahr bei dem Treffen in Marburg mit nur 4! Cougars, war es eine nette, lustige Runde.. also wenn bei so wenigen schon ein nettes Treffen daraus wird, wie wird erst ein Treffen mit vielen gleichgesinnten Cougar... Klar noch Lustiger und cooler, siehe Beispiel letztes Jahr in Ludwigsburg, das war sogar mein erstes Treffen mit dem damals neugekauften Cougar !!! über 20 Cougars, sensationell !!! Hat Sau Spaß gemacht, und ich würde mich sehr freuen, wenn wieder so ein Treffen stattfinden wird mit so einer bombastischen Resonanz. Fürn so ein Treffen nahme ich auch gerne viele Kilometer Fahrt dahin in Kauf.
Selbst diese Jahr, Treffen am und IM Nürburgring war supergenial, könnt schon wieder hinfahren :mua
Generell jedes Treffen macht Spaß !!!

Eine Sache noch, meine persönliche Meinung : Nicht jeder (hier registrierter) CougarFahrer hat den Cougar als Hobby oder gar als Lebenseinstellung !!!

Denn Cougar-Treffen interessiert ja nur die meisten, die diese Auto lieben und durch die Seltenheit auf deutschen Straßen, gerne mal mehrere Cougars aufem Haufen sehen wollen, und wie ich immer wieder. Kann mich an dem Auto gar nicht sattsehen :wow :D
Da ist schon die logische Folge daraus, das auf Treffen schon ein großer Teil der Kommunikation/Gespräche unter den Cogaristis auf/wegen dem Cougar stattfinden. Aber halt nicht nur... ;)
und immer passiert auch irgendwas, sei es das Grillen, Kart fahren, Essen gehen, Kolonne fahren mit mehrenen Cougars =was ein Schauspiel :wow , Foto-Shooting oder extreming videodrehing lol , Rennstrecke besuchen und auch befahren, irgendwelche schöne Sehenswürdigkeiten ansehen, natürlich nicht vergessen sich die schönen Cougars von den anderen zumute zu führen, sehr nette Atmospähre untereinander - Cougarfahrer haben sich immer was zu erzählen blah usw usw...

und zum Schluss möchte ich anmerken, falls mancher denkt, da kommen nur getunte Cougars, der irrt, wirklich jeder Cougar ist willkommen !!!
Je mehr Cougars, desto besser, lustiger, unterhaltsamer !!!

Oben