cougar R4 mit auspuffanlage aber trotzdem kaum sound

8

8ungCougar

Gast im Fordboard
moin... ich habe eine duplexauspuffanlage aber bei mir kommt trotzdem kaum sound raus.. kann mir jemand helfen??

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Von welcher Firma ist den die Anlage? Und ist das eine komplett Anlage ab Kat???

8

8ungCougar

Gast im Fordboard
von fox... der vorbesitzer meinte immer komplett anlage aber ich denke wenn ab kat wenn nicht sogar nur endtöpfe

8

8ungCougar

Gast im Fordboard
die hat schon mindestens ein jahr aufn buckel denn ein jahr habe ich das auto schon...aber ich denke so 1,5-2 jahre ist sie schon dran

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Sven die Anlage von VoX ist echt sehr zurückhaltend - sprich leise. habe sie leider auch gekauft, sie besteht aus 2töpfen und einer ypsilon gabel. Achim hat sie auch, kannst ihn auch fragen. ansonsten hätte ich mir die 450€ sparen können. :wand

mfG dimi4u

8

8ungCougar

Gast im Fordboard
ja aber irgendwas muss man ja machen können damit da mal bissel dampf rauskommt

cougaraxel

Doppel Ass
Wenn Du die Anlage anschaust, wieviel Schalldämpfer hast Du drunter. Wenn es ein Vor, Mittel und Endschalldämpfer sind dann nimm den ersten Schalldämpfer direkt hinter dem Kat raus und versuch bei dem Hersteller ein Ersatzrohr zu bekommen. So wie ich das mit bekommen habe hat der eine oder andere das schon gemacht.
So würde ich das machen. Ich weiß allerdings nicht was der TÜV dazu sagt. Ein Versuch ist es wert.

cougaraxel

Doppel Ass
@ 8ungCougar

frag mal bei Gaby nach ich glaube die hat unter ihrem grünen eine Fox Anlage. Von der weiß ich das dort der erste Schalldämpfer fehlt. Sie hat nur noch den mittel und die Endschalldämpfer.
Der Sound hört sich sehr gut an.

8

8ungCougar

Gast im Fordboard
man kann sich doch auch so ein rohr beim metallbauer anfertigen lassen oder?

cougaraxel

Doppel Ass
Mit Sicherheit. Ich weiß nur nicht wie das ist wenn es Krümmungen hat ob man das dann zusammen schweißt oder es über eine Biegemaschiene dem endsprechend biegen kann. Wenn Du da jemanden kennst dann würde ich dort mal nach fragen.

8

8ungCougar

Gast im Fordboard
so weit ich weiß hat der metallbauer im nachbar ort eine biegemaschine die sowas kann... ich versuch es die tage mal

PumaVS

Triple Ass
Also ich hab auch die FOX , war am anfang auch bischen entäuscht aber nach ca 5tkm wurde der sound immer besser.Jetzt hab ich noch das K&N Apollo Kit und einen MetallKat. Jetzt ist der Sound Super ..find ich.

Gaby

Haudegen
@ Axel
Ich hab die Bastuck drunter, nicht die Fox. ;)

Ich wußte ja schon von Achim daß die sehr "dezent" ist, drum kam die nicht in Frage für mich. :)
Aber es ist beim R4 halt auch nicht so viel drin sondmässig wie beim V6, ist halt leider so.
Drum ist der VSD raus geflogen u. das Ersatzrohr rein. Jetzt isses ganz gut so. Innen isses nun halt auch viel lauter geworden, bei 3 tsd. Umdrehungen dröhnt er ziemlich. Daran hab ich mich aber schon gewöhnt. Wenn er nach ner längeren Fahrt richtig heiß ist, klingt er fast wie ein "Großer" :D

Cougarius

König
Wenn ich bislang richtig gehört habe, dann hat die Bastuck-Anlage den besten Sound. Ist ein ganzes Stückchen lauter als meine Stoffler-Komplettanlage (was mich natürlich wurmt :wand ).

elbohm

Doppel Ass
Also beim V6 ist die Fox ohne VSD laut bis sehr laut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;)

Oben