Cougar Pro und Contra

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von RedCougar
Bei einer Jahreslaufleistung von 50.000 km würd ich mir aber auch
überlegen, ob ich nicht einen Diesel nehme ... Spritkosten hin oder her.
Da gibt es mittlerweile schon sehr sportliche Modelle, bei denen man
kaum merkt und hört, dass es sich um einen Diesel handelt.

Ich würde es schade finden, wenn die Lebensdauer eines Cougar´s auf
diese Weise doch erheblich verkürzt wird ;)

Ich zweifel stark daran, dass moderne Diesel sooooo viel bessere Langlaufqualitäten besitzen wie Benziner; bei über 1500 bar Einspritzdruck ist die beste Einspritzdüse irgendwann einmal hin.
Aber beim Diesel hab ich - neben höheren Steuern - auch die höheren Anschaffungskosten. Beim Neuwagen und besonders auch bei gebrauchten.

Wenn der Spritverbrauch wirklich egal ist - und selbst der ist auf Autobahnen bei gemütlicher Fahrweise mit 8-9 l/km akzeptabel - ist der Cougar V6 die allerbeste Wahl. Ein so bequemes, gut ausgestattetes Fahrzeug zu so einem niedrigen Preis bekommt man sonst nirgendwo. Da wird man für einen ähnlich ausgestatteten Diesel mindestens 30% mehr zahlen dürfen.
 
N

Nika

Gast im Fordboard
dankeschön für die antworten. ein diesel kommt deswegen nicht in frage da wir dabei drauf zahlen würden ... nicht wegen den anschaffungskosten sondern wegen dem spritgeld das mein freund bekommt und das muss natürlich nicht sein. na mal sehen was nächstes jahr dann auf dem markt ist
 
C

Christiane

Gast im Fordboard
Original von tst89
Ganz ehrlich? Bei einer Jahreslaufleistung von 50tkm würd ich mir nen Diesel (gibt ja auch schon einige nette Diesel) holen.....

Wobei einige Cougars auch schon mehr wie 200tkm haben....

Oder einfach umrüsten auf Gas, egal ob auf Erd- oder Auto-Gas!
Beim V6 Ersparnis von ca.10€ auf 100km!

Schau unter Erdgas-Cougar

MfG

Christiane
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hmm "Umrüstung" auf Gas is so eine Sache.

Bei einer Fahrleistung von 50tkm im Jahr, sind durch den recht
kleinen Tank doch seeeeeeehr viele "Nachfüllstops" einzuplanen.
Die Reichweite mit Gas is recht begrenzt .. von daher ... ?(



Wie die Themenstarterin schon schreib ....

Spritkosten werden übernommen .. sie spielen KEINE Rolle !
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moinsen!
Also ich komme mit meinem autogas (40l) etwa 300km weit...mal mehr mal weniger, je nach Fahrweise, man braucht um die 3l mehr auf 100km, aber bei so hohen fahrleistungen lohnt sich das schon irgendwann (fahre 30-40tsd.km im Jahr).

Jedenfalls relativiert sich so ein bisschen der doch recht hohe Verbrauch vom Cougar...wenn mal da mal 15 l/100km Gas verbraucht, dann ist es ganz angenehm zu wissen , dass es soviel kostet wie 7l/100km Benzin;)

MfG
Stefan
 
Oben