cougar-one

Eroberer
Hi,

habe über Ebay einen Cougar 24V gekauft. Bj: 11.99, 178000 km. Werde den Wagen am Donnerstag, den 20.4 abholen.
Nun möchte ich wissen, auf was ich achten soll, wenn ich mir den Wagen ansehe und "Probe" fahre. Gibt es Dinge, die bei dieser Km-Leistung besonders zu beachten sind.
Da wir uns auf halber Strecke treffen(jeder 260Km) muß ich schon genau wissen, auf was ich achten soll.
Ich bitte um schnelle Antworten, da es nur noch 2 Tage bis zu Abholung sind.
Werde mich in ein paar Tagen wieder melden mit neuen Erkenntnissen aus der Cougar-Welt

Ich hoffe, ich hab keinen Fehler mit dem Kauf gemacht, da ich ihn mir vorher nicht anschauen konnte.

Gruß an alle

cougar-one

TheBrain

Foren Gott
*g* witzig ist sitzheizung bei leder, shciebedach wenn vorhanden zu testen...sind eh fast alle kaputt :D
aber sonst einfach im forum suchen hier steht soooooooooooooooooo viel

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ cougar-one
Darf man mal fragen was du dafür bezahlen sollst?
Ich mein es gibt jede menge Cougar´s mit weniger Kilometern auf dem Tacho und ich hoffe, du hast dann wenigstens einen anstängien Preis bekommen.

Worauf du achten solltest ist in einigen anderen Threads gut beschrieben.
Hier eine kleine Auswahl:

Hilfe beim Cougarkauf

Cougar Kaufberatung

Eventuell ein Cougar?

tips / beratung zum vielleicht kauf

Wiedermal Cougar kauf !

Cougar Beratung ^^

Hilfe beim Cougar Kauf

Kaufentscheidung

Lohnt sich ein Cougar Kauf?

Cougar Kauf??????

Cougar Kauf

Cougar kaufen ! Ja oder nein ?

O

OlafM

Gast im Fordboard
Hi,
also neben dem Auspuffrohr finde ich den Kilometerstand am Abschreckendsten. Da hätte ich noch weitere Angebote (Autoscout etc.) gesucht oder noch etwas gespart um einen Cougar mit weniger Kilometern zu finden.
Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Lebenserwartung in Kilometern von einem V6 ist, doch 178000 finde ich schon eine ganze Menge und du weißt nicht, wie die erreicht wurden.... (Fahrstil)

Lass dir mal die Unterlagen zeigen, was schon so alles gemacht wurde und ob die Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden.

Wünsche dir viel Glück mit deinem Kauf

Gruß Olaf

P.S. habe auch mal ein Auto im Ebay gekauft ohne es vorher zu sehen, Fotos waren Okay, aber Live....
Habe es dann geschlachtet und den Rest verschrottet...
Nie wieder !!!

cougar-one

Eroberer
Hi,

habe den Wagen Donnerstag abgeholt. Sieht Top aus, alles funktioniert, lückenlos Scheckheft, also bis jetzt kann ich nicht meckern :bier:. Beim Verbrauch war ich gespannt. 140 auf der Autobahn bei 8,6 l (laut BC) kann man mit leben. Ca. 12-13 in der Stadt ist bei dem Wagen akzebtabel. :cola:
Der Auspuff ist schon ein wenig übertrieben, hat aber einen geilen Sound. Die Nachbarn haben schon panik.

Bei Problemen melde ich mich wieder

Gruß euer Cougar-one (so solls auch bleiben)

V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
VIVA COLONIAAAAAAA :)

...auch von mir TEU TEU TEU mit Deinem Cougar .... möge er noch lange halten (KM) :)

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Cougar! :applaus
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :schalt:

Gruß :bier:
Chris

cougar-one

Eroberer
Ein großes Danke an alle, die mir zu meinem Cougar-Kauf gratuliert haben.
Ich hatte mich erst für einen Calibra interessiert, da habe ich an einem Cougar noch gar nicht gedacht.
Doch jetzt wo er bei mir vor der Tür steht muß ich schon sagen, der macht richtig was her.
Ich muß aber immer wieder feststellen, wie wichtig die Farbe eines Autos ist.

Cougar-one (so solls auch bleiben)

Oben