Cougar jetzt 1 Monat in der Werkstatt

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

wie ihr ja schon mitbekommen habt, ist mein Motor am "Hintern". Die Zusage vom Fordwerk für den Austausch gegen einen neuen Motor liegt auch shcon lange vor... leider ist das Ding zur Zeit leider nicht Lieferbar... hab ejtzt zwar seit einer Woche endlich n Leihwagen bekommen, aber ich will mein Cougar wieder haben...
kann das denn so lange dauern nen neuen v6 2,5 Motor zu bekommen? ich habe solangsam das Gefühl das die warten, bis sie nen gebrauchten Motor finden!
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll! habt ihr noch ne Idee?

ciaoi Jonas

tst89

Lebende Legende
Einen "normalen" 2,5 V6 kann wirklich nicht sooo lange dauern, da der Motor ja beim Mondeo auch verbaut worden ist. Und dies sicherlich in weitaus höheren Stückzahlen....

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Sowas in der Art hatte ich auch mal, hatte insgesammt 3 Monate gedauert, fing mit einem Zahnriemenwechsel an und endete mit der Reperatur meines alten Motors, obwohl mir ein e Austauschmaschiene zugesagt worden war.

Soll das ein neuer werden oder eine Austaschmaschiene, die die dir einbauen wollen?

Gruß

Stefan

M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin
Was hältst Du davon mal nach Saarlouis zu fahren und da einen rauszuholen. :D

Nein war natürlich nur ein Scherz aber ich find das schon ein starkes Stück.
Auch mit dem Leihwagen ist ja cool. :wand

Mike

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
die wollen nen komplett neuen Motor reinbauen ( sagen sie )... ich glaub ich lass mir das noch schriftlich geben... mir stinkt das echt brutal... ich hab das auto nicht mal 1 Jahr gehabt!
Wenn der wirklich net Lieferbar ist, sollen sie mir halt nen besseren reinbauen, mir auch egal... ich find das ne Frechheit!

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Am besten frageste fda mal nach sonst regeste dich nur auf und weisst garnicht was wirklich los ist. Bei mir hattest sie wie gesagt einen kaputten gekauft und einen selbst kaputt gemacht, unterm strich war das Auto also in derb zwischenzeit 1 1/2 mal fertig :(.

M

Master362

Gast im Fordboard
Ich weiß nicht genau aber kann man denen nicht eine Frist setzen oder soetwas?!
Den das kann ja eigentlich nicht angehen das die keinen neuen motor ranbekommen.
Ich weiß nun leider auch nicht wo motoren gebaut werden. sonst könnte man da ja mal nachhaken.

schön shiet wie wir hier im norden sagen

Mike

fehler gesehen und bereinigt

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Ne du kannst denen keine Frist setzten, sowas hatte ich damals bereits alles versucht. Du kannst höchstens auf Herausgabe des Fahrzeuges klagen und das kann sich ne ganze Weile ziehen. Mein Anwalt hatte mr damals gesagt: ,,Warte ab bis er fertig ist, das geht am schnellsten". Wenn die es bereits vermasselt haben sollten, haben die ja noch das Recht auf nachbesserung. Ich denke mal du wirst in den nächsten Tagen oder so mDein Auto bekommen und allles wird ok sein, so war es bei mir auch, nur es hatte ne ewigkeit gedauert und ich war am sicken.

M

Master362

Gast im Fordboard
und bis August wird er dann auch fertig sein damit die beiden nicht so alleine sind in Soltau :D

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
neuer Motor, neues Thema: Die qualen der V6 Duratec-Motoren

Original von Mr.Jonze
die wollen nen komplett neuen Motor reinbauen ( sagen sie )... ich glaub ich lass mir das noch schriftlich geben... mir stinkt das echt brutal... ich hab das auto nicht mal 1 Jahr gehabt!
Wenn der wirklich net Lieferbar ist, sollen sie mir halt nen besseren reinbauen, mir auch egal... ich find das ne Frechheit!

Bei Ford gibt es nur AT-Einheiten von Block bis Komplettes.
also für 3000-6500€ Material gibts dann immerhin satte 12Monate Garantie...+ Kulanz???

Ganz wichtig ist für dich die Ursachenforschung.
Wasserpumpe? Ölpumpe? Schaltfehler? eingesaugte Keramikteile von den Vorkats? (kosten lächerliche 2000€ extra)
Für entscheidene Rückfragen schicke ich dir lieber mal meine tel. per PN.
Ein guter gebrauchter sollte ja inerhalb von 2 Wochen locker aufzutreiben sein.
Mit 18000-38000km wüßte ich noch welche,
sofort lieferbar
Komplette für 2800-1800€ zwar ohne Anbauteile aber halt mit Garantie.
Gute Anbauteile bekommst Du günstig, zur Not auch von mir.

Wenn alle Stricke reißen,
ich entlasse ja auch bald einen Cougar in die Freiheit:
Der hat halt den wohl letzten neuen Orginalmotor inkl. der Anbauteile, alles mit echten 0 Km (Bj.3/00 mit 70000km) für sein neues leben bekommen.

"Gestorben war er am Öldruckverlust,
dank Vorbesitzerin.
War aber egal , da die Vorkats beim Rausbau auch schon rausbröselten.
...immer wieder diese Kurzstreckenfahrer sag ich da nur...
Aber selbst wenn die O.K. gewesen wären.
Die Wasserpumpe lahmte ebenfalls seit längeren als Hauptstressfaktor den Motor nieder."

Aktueller Iststand:

Antriebswellen komplett gewartet,
Von Einspritzung,Zündung;Lichtmaschine bis runter zum Anlasser alles neu mit jetzt so 100km.
Beide Vorkats neu, Kupplung neu, Reifen neu, alle 4 Felgen ersetzt. Alle Flüssigkeiten und Öle neu. + kompletter Kundendienst und alle weiteren Kleinmängel beseitigt.
?( ?( ?( ?( ?( ?(
Soll nun zum Traum eines jeden Liebhaber werden,
der dann bei praktisch 0 wieder eingesteigt.

Drückt mir die Daumen:
:wowDerzeit liegt er schon bei 10550€. :wow
Drückt mir die Daumen:

Da noch die Bremsen, der Endkat inkl. Frontscheibe rausfliegen und mit Sportbremsen und neuen Orginalteile tauschen,
wird es bis im Mai wohl doch noch etwas teuer werden.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ABER
Mit unvergleichbaren Vorraussetzungen,
inkl. Garantieschutzbrief
wird er dann bald sein neues Zuhause finden.

So long
T.K.

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
hallo

danke für die ausgiebige hilfe... allerdings wurde mir ein komplett neuer motor versprochen und den Möchte ich nun gerne haben!

C

Cro-Boy

Gast im Fordboard
Servus

Hab auf meinen At-Motor auch 2 Monate warten müssen.

Aussage von der Werkstatt: In Köln ist momentan kein Motor V6 lieferbar.Also warten :wand

2

25mowl

Gast im Fordboard
Hallo,

ist ja echt ein hartes Stück.
Ich würde womöglich extrem kochen.
Ich brauch ja nihct erwähnen dass man auf einen Neuwagen auch gut und gerne 2 Monate wartet. Ich warte schon seit 7 Wochen.
Letzte Woche waren es noch 2-3Wochen.

Ich würde den eine Frist setzten. und mit dem anwalt drohen.

Mein Vater macht es so seit 30 Jahren. und er hat bis jetzt immer sein Recht bekommen.

schönen abend

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
LEHRGELD übrig???

Original von Mr.Jonze
hallo

danke für die ausgiebige hilfe... allerdings wurde mir ein komplett neuer motor versprochen und den Möchte ich nun gerne haben!

...also so 5800€ kannst dich gleich mal darauf einstellen.
100€ für mich und min. 2000€ eingesparte für dich....

Von mir aus ...
für 2000:25=...muß Mann ja nur 2Wochen mehr arbeiten...BRUTTO!!

...düs jetzt zum Kraftwerk...
meine Leute rufen...
bis hoffentlich Freitag

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
@ mondeofreak

ich wiess irgendwie nicht was du von mir willst :)

ich hab noch garantie... ich zahl nur 10 %

Mercury-Cougar

Superposter
Also ich hätte da auch noch einen V6 rumstehen, aber der steht genau aus dem Grund, das mein Eingebauter verrecken könnte noch in der Ecke.

Der war aber billiger....109€ bei EBAY! :D

Aber gut Ding muß Weile haben.
Die Zeit, wo er in der Werkstatt steht würde ich mir an die Garantiezeit anrechnen lassen. Wenn er nur rumsteht kann auch nix kaputt gehen, aber bezahlt hast Du die Garantie.

MFG

Stephan

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
10%

Original von Mr.Jonze
@ mondeofreak

ich wiess irgendwie nicht was du von mir willst :)

ich hab noch garantie... ich zahl nur 10 %

:wowCOOL,
da lohnt sich doch das Warten. :D
Lass dir gleich zwei neue Vorkats auf Garantei mit einbauen.
Wenn die Werstatt mucken macht, besteh drauf im abgeschraubten Zustand mal reinschauen zu dürfen.
Sind die Vorsiebe kaputt....
=> zwei NEUE auf Garantie :kotz:
...und besteh gleich auf eine neue Wasserpumpe. :kotz:
Also viel Glück mit deinen Gefährt.
So long
T.K.
.... :respekt10% sowas hört man gerne.

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
So jetzt sind es fast 6 Wochen... immer noch nichts neues... ich werd das ganze jetzt mal an meine Anwältin übergeben, habe keine Lust mehr mich damit rumzuärgern...
ich bin sogar am überlegen, ob ich den Cougar grad wieder verkaufe wenn ich ihn wieder hab! Mir reichts!

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
Klein beigeben? Nee jetzt erst recht!!!

Nimm mit mir per PN Kontakt auf.
Als ehemaliger Mechaniker, Testfahrer und Techniker aus Entwicklungen,
gepart mit anderen Berufsbildern mit Abschluß,
kann ich für dich die Puppen tanzen lassen.
blah :wand blah :mauerblah :rolleyes: :kotz: :respekt

:muaSchneller und billiger wie ein Anwalt. :mua

Kosten?
...nur auf Erfolg und was es aus deiner Sicht Wert war.

:applaus...einen Motor mit 18.000km und Garantie für 2800 und zusätzlich
einen Tausender von der Garantieversicherung,
ist nur eine deiner Möglichkeiten. :applaus

Auf jeden Fall:
Sofort Fahrzeugausfall geltend machen inkl . Wertminderung + 50€ Aufwandsentschädigung. usw....
:mp: :mp: :mp:

:party1:Kein Vorteil ohne Nachteil = Kein Nachteil ohne Vorteil. :comp1:

Es funktioniert!!!!
Ganz sicher!!!

:happy: :bier: :happy:

...und manchmal fängt es dann sogar an:
Richtig spaß zu machen

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
uiuiui...bei den ganzen Smileys wird man ja wuschig....das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke mal mit etwas weniger von denen gehts auch;)

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
Similies

:troetIst halt Kunst

:fluester

:megaparty:

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
neuster stand: jetzt wollen sie den Motor nach Ammiland schicken und dort reparieren lassen :wand

ich rechne mal ende sommer mit meinem auto...

ich hab echt kein bock mehr... was sind das für zukunftspersepektiven... repaeraturen in dne usa...

ich hab echt kein bock mehr, ich will die karre so schnell wie möglich wieder los werden!

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
sind die noch ganz knusper????
es wird doch hier wohl fähige motoreninstandsetzer geben die so etwas mit links hinbekommen.
der motor wird doch gar nicht in der usa gebaut, oder?

also da würde ich denen aber auch aufs dach steigen... :wand

Achim

Megaposter
Das ist 'n Märchen .... oder ????

Neeee .... das kann ned sein .... du machst Spaß ... gell :D

cougar65

Kaiser
Die merken doch nix mehr!!:affen :wand

Wenn das mein Auto wäre, dann hätten die schon längst Post von meinem Rechtsanwalt, von mir die GARANTIE, nie wieder einen Ford zu kaufen und saftige Schreiben an Hersteller und Vertragswerkstatt.

Und ich würde die Karre auch so schnell wie möglich loswerden wollen.

Bei aller Liebe zum Cougar, so ist das alles Dreck!!!! :motz

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Das ist dermaßen blöde von Ford, bzw. deiner Werkstatt...von den 2,5l Motoren gibt es bestimmt an die 100000 in Deutschland, sei es bei Ford, Jaguar oder wo auch immer und da wollen die deinen Motor nach Amiland schicken!?!?
Mensch, da kann ich verstehen wenn du das Auto loswerden willst...sowas versaut einen den Spaß an einem Auto, aber denen musst du trotzdem richtig Dampf machen, lass dir das bloß nicht gefallen!!!

MfG Stefan

wintermute

Doppel Ass
Original von Achim
Das ist 'n Märchen .... oder ????

Neeee .... das kann ned sein .... du machst Spaß ... gell :D

Nein,nein ... das könnte schon wahr sein. Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Letztens ist mir nach dem Einkaufen aufgefallen, dass ich einen Kratzter in der Fahrertüre habe. Ich bin also direkt zum Fordhändler und habe mein Leid geklagt. Der Meister schüttelte nur den Kopf und meinte: "Das wird teuer und kann dauern!". Der Geselle hat dann, auf geheiß des Meisters, ein Stück Blech (großzügig rund um den Kratzer) aus der Türe mit einer Flex ausgeschnitten. Das Blech wurde dann zur Instandsetztung nach Amerika verschickt ...

*scnr*

Oben