Cougar Felgen Welche?

C

Coug@r

Gast im Fordboard
Hallo

will mir neue Felgen/Reifen also Kompletträder kaufen???

Am besten 19"

und mit einem geringem querschnitt wie z.B auf dem Foto!!!

http://www.desktopmachine.com/framepic.php?id=8274&size=1024

Was würdet ihr denn für euren cougar kaufen also ich finde das es mindestens 18" sein muss damit der radkasten nicht mehr so leer ist ;) und tieferlegen will ich ihn auch nicht!!!!

z.B wie wärs mit den S-Line.....

bitte um Vorschläge? Danke

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

der Radkasten bleibt genau so leer da Du den Radumfang nicht ohne weiteres (TÜV Probleme) ändern kannst. Du bekommst ihn nur "voll" mit einer Tieferlegung.

Gruss Michael

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Hab meinen Cougar damals quasi Standart gekauft.
Das einzige Highlight waren die 18 Zöller die drauf wahren.
Das sah echt sehr gut aus und größer würde ich auch nicht gehen.
Das füllt die Radkästen und man ist nicht am Limit.
Mit der Tieferlegung die dann kam, hatte es eine richtig Fette optik.
Wenn sie wieder heile sind stell ich auch Bilder rein.
Spätestens in Borken sind sie wieder drauf.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Naja, je größer die Felge, desto weniger das Gummi. Radumfang bzw. Radhausleere bleiben also annähernd gleich.

Da hilft wirklich nur ne Tieferlegung ....

C

Coug@r

Gast im Fordboard
Was meinst du mit weniger Gummi! vllt. wird der anzug bischen reduziert aber endgeschwindigkeit wird doch bleiben oder sogar bischen besser!!!!

was kostet so eine tieferlegung??? nur teile!!!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Coug@r
Was meinst du mit weniger Gummi! ...

Die Reifenflanke / -höhe wird normalerweise mit zunehmender Felgengröße kleiner.

Solltest du trotzdem Reifen mit hoher Flanke nehmen, wird der Reifenumfang größer und damit ergibt sich auf jeden Fall eine Tachoabweichung, die sich jedoch nur innerhalb eines gewissen Toleranzbereichs aufhalten darf. Ansonsten ist eine Tachoneujustierung vorzunehmen.

Schau doch mal in unsere . Unter der Rubrik Cougar dürftest du einiges an Felgenvorschlägen finden können. Bei Gefallen einer bestimmten Felge, kannst du ja entweder das Bild hier zum näheren Nachfragen verlinken oder du nimmst mit dem jeweiligen User direkt Kontakt per PN auf :idee

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
der Reifenquerschnitt wird zwar bei größeren felgen kleiner. trotzdem sind die Räder dann größer

von 16 zu 17 Zoll habe ich einen größeren Durchmesser der Felge von 1 Zoll (25,4 mm)
Die Reifen verlieren aber nur 10mm ( im radius, also durchmesser 20mm)

macht einen unterschied von 16 zu 17 zoll = 5,4 mm

nach RedCougars theorie müßten ja 13 zoll räder so groß sein wie 21 zoll räder, was eindeutig nicht der fall ist.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Du bekommst aber keine 13 Zoll untern Cougar !!!

Und genau das ist der Punkt, Silkes Theorie stimmt schon. Es geht ja nicht um den Durchmesser aller Fahrzeuge die es gibt , sondern jetzt speziell um den Cougar ! Und der Cougar hat einen originalen Abrollumfang mit der Größe 195/60R15 von 1.876 mm der 215/45R17 hat 1.909 mm, der 225/45R17 den manche fahren hat 1.934 mm und den 215/35R19 den ich fahre hat 1.931 mm ! Hier bewegen wir uns in einer Toleranz die erlaubt ist ! Beim Cougar ! Achja, hier noch der 225/35R18 mit 1.876 mm der gleich mit dem 195/60R15 ist !

Ich denke diese Fakten unterlegen den Beitrag von RED COUGAR und das sie Recht hat !

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Der 225/40 R 18 hat 1.943 mm ! Kommt auch immer noch bischen auf die Felge an aber weiter möchte ich da nicht ind detail gehen weil das manche sicherlich nicht verstehen. Aber wenn du ne breite Felge hast.... zB. hat genau dieser Reifen eine zulässige Maulweite der Felge von 7,5 - 9,0 Zoll. Wenn du ihn auf der schmäleren Felge hast ist der Abrollumfang größer wie auf der 9 Zoll da der Reifen breiter gezogen wird. Dazu kommt noch das die Abweichungtoleranz immer vom kleinsten eingetragenen Reifen genommen wird. Wenn du also einen Winterreifen 205er eingetragen hasz und kein 195er kannst du größer werden wie einer mit dem 195er. Außer du kannst den TÜV überzeugen das es bei einem anderen Cougar auch größer geht und bekommst dann die Eintragung ! So wie ich ! :D

Bei der Maulweite 7,5 - 9,0 handelt es sich um Normwerte die aber +/- 0,5 Zoll abweichen dürfen !

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Ach was 18" 19" glei 20" mit 60 /40 Federn

temp_262068.jpg

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
auf www.jennyxxx.de kannst du es ausrechnen. Da gibts einen reifen rechner. kannst genau sehen wieviel % die größe vom originalen abweicht .. bzgl. tachoangleichung.

Gruß Freddy

C

Coug@r

Gast im Fordboard
andy was hast du für deine kompletten reifen plus felgen bezahlt sieht gut aus :respekt

so stelle ich mir das vor ;)

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Das ist der Original preis pro felge + 1000,- die bereifung aber alle 4.Mistick

Da ich für lexani und B-low concepts werbung fahre gab es die etwas günstiger. :rolleyes:

Oben