cougar bitte bewerten / ratschlag

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
da ein cougar direkt bei mir um die ecke steht werde ich mir den morgen anschauen (habe schon ne probefahrt vereinbart). den einen in chemitz werd ich ertsmal nach hinten verlegen!

von bilder her ganz gut, von daten her auch (ok innenraum könnte mal sauber gemacht werden ). auch vom preis her der hammer. aber da ist mein problem. ist ja bei weitem unter dem marktwert!! was sagt ihr!


Auto anschauen
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Aloa,

ich meine der Wagen macht nen guten Eindruck zu nem fairen Preis.

Wenn Du hier im Board auf Cougar klickst, dann kommt unten links ein
kleines Suchfeld und wenn Du da dann Cougar kauf oder sowas eingibst,
dann wird Dir schon gut geholfen und Du weist wo Mängel versteckt liegen könnten...


Ciaó Stefan
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
das habe ich mit schon zuhauf durchgelesen :D!

bin ahlt nur beim preis etwas sketipsch. der zustand wie beschrieben kostet sonst bei mobile ab 5k aufwärts!
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
40
Ort
Sachsen-Anhalt
Macht auf jedenfall nen guten Eindruck, zumindest auf den Bildern.
Wichtig ist das du hier im FoBo mal nach den typischen Problemen des Cougars suchst, um zu wissen worauf du achten musst.

So auf Anhieb suche mal nach IMRC und Querlenkern.

Weiterhin würde ich nach roststellen im vorderen Radlauf gucken (jaaa, meiner rostet dort :wand), sieh nach ob der Motor irgendwo größere Mengen Öl verliert. Guck dir die Bremsen an, wegen Verschleiß.

Was auch immer recht aufschlussreich ist, ist das Service-Heft. Danach würde ich fragen. Dort siehst du wann was gemacht wurde!

Kannst ja mal schreiben wenn du ihn dir live angesehen hast!

mfg Christoph
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
ja llar . gehe ja mit dad hin und der hat voll den plan. ist feinmechaniker beruflich und hat sich von nem bekannten (kfz meister) alles beibringen lassen und seitdem (jahrzehnte) macht er auch alles selbst an seinem auto. das beruhigt schonmal.

finde trotzdem den preis komisch. aber mal schaun. da es nur 10 min entfernt ist und ne probefahrt nix kostet. naja imrc lässt sich ja schwer testen. entweder er zieht ab 3000-4000 umdrehungen oder nicht!
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
40
Ort
Sachsen-Anhalt
Das das IMRC kaputt ist merkt man auf jedenfall.
Wo meins hin war musste ich Angst haben das ich nicht von meiner Freundin mitm 75PS Focus stehen gelassen wurde :D
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
40
Ort
Sachsen-Anhalt
Also ich würd jetzt sagen, im Stand einlenken und die Buchsen kontrolieren ob der Gummi schon gerissen ist. War jedenfalls bei mir so.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
ok werde mal drauf achten. vor allem mit dem rost in den vorderen radläufen. allet notiert.! naja falls der erste eindruck gut ist würde ich nen dekra gebrauchtwagen test machen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Der Preis würde mich auch stutzig machen.

Der Motor schaut relativ frisch gewaschen aus. Das ist zumindest schlecht für die Sichtprüfung auf Öl- oder Flüssigkeitsverlust. Achte darauf, dass das Serviceheft nicht wie geleckt ausschaut bzw. nicht jeder Eintrag gleich ausschaut.

Ich würde trotz Händlerverkauf (d. h. einschl. gesetzlicher Gewährleistung) zur DEKRA o. ä. fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Das kostet zwar ca. 75 Euro, ist aber immer gut investiertes Geld.
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
39
Ort
Amstetten, Österreich
Einen Ankaufstest würde ich dir auch empfehlen. Lieber mal 75 € investieren und herausfinden ob es wirklich ein super Glückgriff ist oder ein Griff ins Klo...
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
jo mache ich auch alles. erst unsere sicht/fahrprüfung. wenn das gut läuft werde ich dem verkäufer sagen will noch nen dekra termin machen. dann mal weitersehn. informiere euch auf jedenfall
 

Miezekatze

Eroberer
Registriert
10 April 2004
Beiträge
88
Alter
46
Ort
Chemnitz
Original von fresh2
...den einen in chemitz werd ich ertsmal nach hinten verlegen!...

Meinst du Chemnitz? Wenn ja, kann ich mir den ja ggf auch mal anschauen (sofern der andere nix wird), so sparst dir zumindest ne eventuell sinnlose Fahrt...
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
42
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
Original von RedCougar
Der Motor schaut relativ frisch gewaschen aus. Das ist zumindest schlecht für die Sichtprüfung auf Öl- oder Flüssigkeitsverlust.

dass muss nich sein, denn wenn der was verliert, dann tut der das auch nach dem waschen und dann sieht man gleich wo's herkommt...

@fresh2
so ne probefahrt kann ruhig ne stunde dauern nich nur 10 min ;) aber das weiß dein dad sicherlich :D
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
@ Miezekatze: also wenn dieser cougar morgen ein reinfall werden sollte werde ich dein angebot wahrnehmen. aber auch erst ab 01.06. da ab dann meine probezeit in der neuen firma vorbei ist und ich erts ab dann über 5 k investieren will. also wenn einer dann (oder der) in chemnitz sein sollte, wäre es cool wenn du dir mal 10 minuten zeit nehmen könntest und das mal anschauen!

würde denn in berlin auch nur jetzt schon kaufen wegen dem günstigen preis ( falls alles tip top ist)


****************


Also war da. hmm naja werde den wohl nicht nehmen. beid er probefahrt war der händler dabei, ging auch nur 10 min (dachte kann in ruhe alleine fahren). optisch hat er keine mängel, neue reifen sind drauf, bremsen sind gut. kein rost an der haube etc. jedoch jetzt kommt das merkwürdige

a) scheckheft ist nur bis 06 gepflegt (keine reperaturen zettel oder so dabei)
b) tüv is im april 09 ausgelaufen
C) er will den tüv nicht machen und sträubt sich mir den wagen zur dekra untersuchung zu bringen. seeeeeeeeehr merkwürdig. er würde das nur bei der KÜS bei sich nebean machen wollen (den kennt er dann wohl gut :aufsmaul: ). das ist mir zu unseriös vor allem da der preis zu günstig erscheint. etwas frech war er auch. meinte immer ist ihm egal, er wird den eh shcnell los und ist ein 08/15 wagen für ihn. bla bla




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von fresh2
... er will den tüv nicht machen und sträubt sich mir den wagen zur dekra untersuchung zu bringen ...
Wahrscheinlich aus gutem Grund. Das allein wär für mich ausreichend, um von dem Angebot Abstand zu nehmen.

Vielleicht wird es dann ja etwas mit dem Wagen aus Chemnitz. Ich drück die Daumen :tup
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
es eilt ja nicht.

der sieht auch gut aus:

auto

vor allem ertse hand. das gefällt mir. hatte ehe rts vor ab juni mir einen zuzulegen. das wäre jetzt nur wegen dem preis gewesen
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
Hi Miezekatze:

Also wenn du dir mal den Cougar in chemnitz anschauen könntest wäre das echt spitze!

Auto Chemnitz

was mich interessieren würde:

wieviele vorbesitzer, scheckheftgepflegt bis wann und incl. reperaturrechnungen, Tüv /au - wie schaut es damit aus, unfallfrei

wenn du darüber was rausfinden könntest wäre ich dir sehr dankbar
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
viel vielen dank! falls er toll sein sollte und ich mir den unter umständen besorgen sollte schicke ich dir den danke bier per post! :bier:
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
so habe nen anruf von nem händler wegen dem hier bekommen:

cougar silber

klang super. wie man sieht tüv asu neu + 1 jahr gewährleistung. vor allem fande ich gut was er meinte:

-wagen wird vor verkauf nochmal durchgecheckt und teile ausgetauscht wenn nötig (öl/filter/auspuff).
-gebrauchtwagencheck ist kein problem
-er hat ne hebebühne. meinte kann ja nen mechaniker mitbringen der sich den mal unter der bühne anschauen kann.

klingt ja ma echt vertrauenswürdig! :)


**********************


ok. habe zu obrigen silbernen nen haken entdeckt. 4 hand wohl. zwar meinte er das liegt daran das es ein firmenwagen war und die firma den namen geweschselt hat. aber das schmälert ja den wiederverkaufswert massiv!



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Solange noch kein anderer User geantwortet hat, benutz bitte für zeitnahe Ergänzungen (< 24h) die Editierfunktion, die dir in jedem deiner eigenen Beträge zur Verfügung steht.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
50
Ort
Böblingen
Original von fresh2
aber das schmälert ja den wiederverkaufswert massiv!

naja... massiv bestimmt nicht. Seh's doch positiv: Das ist ein Punkt, mit dem Du den Preis drücken kannst.
Wenn Du das Auto 2-3 Jahre fährst, lohnt es sich eh nicht mehr, über so etwas wie "Wiederverkaufswert" nachzudenken :).
 

Miezekatze

Eroberer
Registriert
10 April 2004
Beiträge
88
Alter
46
Ort
Chemnitz
Original von fresh2
Hi Miezekatze:

Also wenn du dir mal den Cougar in chemnitz anschauen könntest wäre das echt spitze!

Auto Chemnitz

was mich interessieren würde:

wieviele vorbesitzer, scheckheftgepflegt bis wann und incl. reperaturrechnungen, Tüv /au - wie schaut es damit aus, unfallfrei

wenn du darüber was rausfinden könntest wäre ich dir sehr dankbar

Hab mir den heute mal angeschaut.
Positiv: Bislang war er nur auf nen Fordhändler (Tageszulassung) und einen weiteren Halter zugelassen. Er hat Zusätzlich zu den Angaben im Web hat er noch PDC hinten, Heckscheibenrollo und Winterräder.Lack sieht auch noch recht gut aus und Motor ist auch trocken (soweit erkenbar, konnte leider nicht richtig unters Auto schaun)
Neagtiv: TÜV/AU abgelaufen, kann lt. Händler aber neu gemacht werden. Scheckheft nur bis 2003 bei Ford, danach keine Einträge mehr. Aufkleber am Türholm bestätigt dies ("Nächster Service: bei 45.000 km o. in 2004) Laut Ölwechselplakette nächster Wechsel fällig in 2004 bzw. bei 60.000
km. Es lagen Rechnungen bei, die aber auch nur vom service sowie einem Frontscheibentausch (auf Kulanz) waren. Den Reifen vorn würde ich nach Profiltiefe maximal noch eine Saison geben. Innenraum macht an sich einen ordentlichen und gepflegten Eindruck, lediglich das Leder sah wesentlich schlechter aus als in meinem (wobei ich das auch nicht so oft Pflege und meiner 1 Jahr jünger ist, aber ca. 50.000 km mehr drauf hat)
Laut Händler steht der seit 4 Monaten dort. Ich denke aber, der ist schon um einiges länger abgemeldet und steht, denn wenn ich mir das ganze Laub im Bereich Motorhaube/Motor und Heckklappe anschaue, ist das noch vom letzten Herbst...
Also ich persönlich würde eher nicht zu dem tendieren
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
ok vielen vielen dank dann. dann lasse ich es mal. naja mal überlegen mit dem silbernen. der händler schein ja zumindetsens über dem telefon und was er sagte sehr vertrauenswürdig. vor allem wenn er schon anbietet seine hebebühne zu nutzen und auch beim dekracheck ja meinte! macht ja nur ein händler der vertrauen in sein fahrezeug hat. dazu 1 jahr gewährleistung und neuer tüv/asu!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von fresh2
... dazu 1 jahr gewährleistung ...
Die muss er als Händler auch gewähren. Da kann er sich von Gesetzes wegen gar nicht rauswinden, wenn er an einen Privatmann verkauft. Etwas anderes wäre eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie. Wenn er die noch draufgeben würde, dann wäre es löblich ;)
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
glaube die hatte er auch angeboten gehabt am tele! oder ich habe vl. was falsch vertsanden
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
der wagen aus chemnitz den sich miezekatze angeschaut hat, da hat mir der händler auf meine fragen geantwortet:

1) Bis wann ist der wagen scheckheftgepflegt und sind sämtliche
reperaturquittungen vorhanden?
Bis zu Schluss.

2) wie schaut es mit dem Tüv/Asu aus?
Tüv/Asu Kein Problem.


3) kann man eine Probefahrt machen und wären sie damit einverstanden wenn
man einen dekra gebrauchtwagencheck macht?
Man kann eine Probefahrt machen und wir sind damit einverstanden wenn Sie einen dekra gebrauchtwagencheck machen Wollen.
 
Oben