Cougar 2.0 bei 205 km/h schluss :-(

U

uli1990

Gast im Fordboard
Hi,
habe mein Cougar nun schon seit 4 Tagen, hab ihn am WE mal über die Autobahn gejagt und musste mit entäuschen festellen das bei 205 km/h schluss ist, obwohl doch eigentlich beim Cougar 209 km/h von Ford angegeben sind und dacht er läuft sogar noch einwenig schneller als 209 (Werksangabe). Wie schnell läuft eurer? Lg Uli

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hast du irgendeinen Spoiler am Auto montiert? Wenn ja, dann schau dir mal dieses Thema an -->> *Was fährt euer Cougar noch mit Verspoilerung?*

Ansonsten kommt es auch drauf an, wie er vor den 4 Tagen deines Besitztums gefahren worden ist ... wenn er z.B. niemals auf der AB war, dürfte die Motorentechnik ziemlich "verstopft" sein.

Und die normale Tachoabweichung kommt auch noch dazu. Bis 10 % sind glaube ich zulässig. Kein ungeeichter Tacho geht genau.

Achim

Megaposter
Laut Tacho, oder nach Navi ?

Behutsam "freifahren", falls jemand "gemütlicheres" Vorbesitzer war.

U

uli1990

Gast im Fordboard
laut Tacho, müsste vielleicht nochmal mit Navi testen. Ja hab einen ganz kleinen dezenten Spoiler drauf.

TheBrain

Foren Gott
lol....205 kmh obwohl er 209 laufen soll....einige leute haben ja probleme....man man man....skandalös, würd ford verklagen bei nem fast 10 jahre alten wagen

PumaVS

Triple Ass
Also meiner bringt 220 laut navi mit K&N Apollo kit, Metall kat und Fox Endtöpfen...dauert zwar eine weile aber geht :D

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von TheBrain
lol....205 kmh obwohl er 209 laufen soll....einige leute haben ja probleme....man man man....skandalös, würd ford verklagen bei nem fast 10 jahre alten wagen

Finde die Frage gerechtfertigt ! Andere müssen fast ihren Wagen verkaufen wenn eine Reparatur ansteht..........

Meiner läuft auch 220, aber mit dem Navi hab ichs noch nicht getestet. Fahr auch viel zu anständig :D

U

uli1990

Gast im Fordboard

D_Michel

Foren Ass
Riesen Frittentheke :D ;) das ist noch die kleine version. Der für den Cougar ist noch größer.

@ Jolka hast den linken Topf hinten auch entfernt weil dein Auspuff link ist?? Bei mir ist es so hat aber kein km/h mehr dazu gebraucht. (Hatte den Auspuff vor der verspoilerung)

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
seit dem apollo K&N, Fächerkrümmer, KAT, Sportauspuffanlage geändert worden ist rennt er über 220 mit verspoilerung...aber kein flügel hinten :mua

Sylvester23

Foren Gott
Fahr den Kleinen doch erst mal behutsam frei. Wenn ich nach Wochen Stadtverkehr auf die Autobahn bin, ging die ersten 100-150km auch nix. Aber nicht mit Gewalt aufs Gas latschen, der Cougar bläst sich selbst frei-Geduld ist alles. Zumal der 2l eh ordentlich Anlauf für alles über 200 braucht. Immer dran denken, der hat nur 130PS.

Vince077

Eroberer
Meinen hatte ich einmal bei 220 Tacho bzw. 218 GPS laut GPS Navi. Ansonsten immer so zwischen 205 und 210. Meistens muss man dann aber auch schon wieder bremsen weil einem so Deppen davorziehen. Aber die 205-210 erreicht er echt zügig.
Ist ein unveränderter 2.0L.

:D

Oben