Cougar´s Rad wurde genagelt.....

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Cougar´s Rad wurde genagelt.....

Hallo,

da hat mir so ein Drecks***** doch einen Nagel in mein schönes Rad vom Cougar gejagt....
und zwar so gründlich, dass die Karkasse fast schon durchgescheuert ist......*extremgrummel*

Nun habe ich einen Tag lang die Telefone heiss laufen lassen und es tatsächlich geschafft noch zwei (in Zahlen 2!!!!!!) Kumho Reifen aufzutreiben.....
Genial, einer kommt den langen Weg aus Lübeck und kostet mich 106,- inkl.
Nummer zwei kommt den kürzeren Weg aus Offenbach (Hessen) daher und kostet mich schlappe 75,55 € inkl. Mwst.....

Kann ja nur noch die LKW - Maut sein.... ;)

Neeeee, mal ernst ist doch heftig, oder? der exakt gleiche Reifen mit exakt gleichem Baujahr - nur Monat ist anders......und dann so ein Unterschied......krass....

Naja, zumindest kann ich dann mit einem Profil einheitlich pro Achse fahren.....

Mein Reifenhändler meinte eben, noch ein paar Tage und der alte wäre geplatzt......und wie das ausgegangen wäre.....naja
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Nicht schlimm...ich hatte schon 2 Platten jeweils immer hinten links.

Einmal bin ich ich in einer Baustelle über eine Stahlplatte gefahren welche mir bei 100 Km/h den Reifen aufgeschlitzt hat. Habs erst 20 km später gemerkt...hat so komisch gebubbert, aber nicht laut.

Hab damals noch einen Michelin von meinem Händler bekommen. 8000km gelaufen für 100€ inkl. aufziehen.

Der hat nicht einmal einen Monat gehalten, Glasscherben haben ihn zerschnitten.

Mit 4 Mann im Auto noch 200km/h über die Bahn nix gemerkt, erst nach'm Abfahren so 50km weiter hat mich die gischt Wolke hinterm Coug verwundert...regnete doch gar nicht. Zu hören war nur an leises bubbern und der Cougar hat leicht nach links gezogen.
Ist auf jeden Fall krass wie schnell man doch einen fast brennenden Reifen vom Cougar runterbekommt... :D

Danach hab ich Winterräder aufgezogen und im Frühjahr neue Reifen mit Felgen gekauft....war billiger als 4 neue Michelin's.. :D

Stephan
 
O

Ochi

Gast im Fordboard
Hey, mich hats auch am Samstag erwischt. In einer Baustelle ne Flasche erwischt.. Bis auf die Karkasse durch.
Also bin ich rumgedüst: Reifenhändler 1 = Urlaub. Reifenhändler 2 = Urlaub;
dann zum freundlichen Fordhändler.. da hats mir dann die Schusser rausgehauen Bridgestone: 147€ Pirelli. 155€! Kumho kommt er angeblich nicht ran!? blah
Also bestellt, doch nach 5 Stunden dann der anruf. Lieferzeit ca. 4 -6 Wochen!!!?
Also Internet angeschmissen ( Ich fahre nicht gern den Panda meiner Frau ) und bei www.Motyre.de einen günstigen Kumho 215/50 16V gefunden. Gleich mal dort angerufen und tatsächlich die haben welche! :respekt
Also hab ich mal gleich zwei bestellt. 118.-€/Stck. Versandkostenfrei.
Ist in meinen Augen doch reel, oder?
Jetzt warte ich halt wie auf Kohlen, damit mein Kätzchen wider schnurrt.
Grüße
Michael
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
So, Thema endlich erledigt.

Habe gestern den letzten verfügbaren Kumho 712 abgeholt.....75,55 inkl. MwSt. zzgl. 40 km Fahrt (was bei den Spritpreisen langsam zum Faktor wird)....

Aber was solls, hauptsache die Miezekatze steht wieder auf sicheren Pfoten.
Mit zwei verschiedenen Profilen auf einer Achse wäre ich eh nicht durch den TÜV gekommen....

Und ich muss auch ehrlich sagen, er fährt ein wenig anders mit einem nagelneuen Kumho und einem älteren Michelin auf der Vorderachse....

Allen anderen wünsche ich dann noch viel Spaß bei der Suche nach den 215er Pneus :mua
 
O

Ochi

Gast im Fordboard
Hey, da bin ich schon ein wenig traurig das du solche Connection's hast.
Der Preis ist nicht zu toppen! :wow :respekt
Meiner ist jetzt auch mit Kumho 712 besohlt;
Heidewitzka, da brauch ich ein paar Tage die fühlen sich gut an!
Freut Euch, die Kurve ist mein......
Greetz Michael
 
Oben