cossi startet nur ab und zu

scorpio95cossi

Triple Ass
so jetzt ist es auch bei mir so weit das ich nicht mehr weiter weis. ab und zu startet der motor nicht das zeigt sich so das mann den schlüßel ganz herum dreht und es tut sich nichts. mann probiert es eine halbe stunde und plötzlich springt er wieder an. der sicherungs kasten ist trocken und die kabel sind auch neu. kann es sein das der empfänger am zündschloß kaputt ist.

Foc-scorp

Triple Ass
.. nee, das ist es nicht,
dann müßte die Led-Lampe von der wegfahrsperre die ganze zeit blinken
das kannst schon ausschließen, hab es hinter mir :kotz: :kotz:

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
ich hatte das bei meinem Cossi auchschonmal. Das Problem war recht banal. Der Magnetschalter vom Anlasser hing nachdem ich dort alles sauber und gängig gemacht habe keine Probleme mehr.
MFG

24vrene

Doppel Ass
Nein geht recht gut,Grube/Hebebühne ist natürlich von Vorteil,manchmal hilft auch ein Schlag mit dem Hammer wenn der Magnetschalter hängt,ist aber keine Dauerlösung.

scorpio95cossi

Triple Ass
habe heute versucht den anlasser auszubauen. die 2 schrauben gelösst und der schei......... geht nicht raus. habe ich da was vergessen noch zu lösen?

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

wenn du die richtigen zwei Schrauben draußen hast muss er lose sein. Wenn nicht mal etwas dagegenklopfen mit Kunststoffhammer oder Holzklotz und Hammer kann sein das er etwas festoxidiert ist.

Die beiden Anschlusskabel müssen auch weg!

Gruß
Michael

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
achtung eine Schraube die obere sitz etwas versteckt und direkt arüber sitz genauso eine Schraube mit der ist allerdings das Getriebe am Motor angeflanscht. Wenn man die losdreht denkt man der Anlasser müsste lose sein ist er aber nicht. War mir beim ersten mal ausbauen auch so passiert!
MFG

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
ja die Schrauebn sind glaub ich auch gleich, deswegen sind sie ja so leicht zu verwechseln. Fühl mal am Anlasser dann müsste man die zweite Schraube ertasten können sitz wie gesagt von unten ziemlich versteckt 8)
MFG

Oben