Naja nun haben wir wieder solch ein leidiges Thema.
Ich gehe mal davon aus das es sich bei dem Fahrzeug wieder um eine illegale Euro2 Einstufung handelt.
Denn weder mit einem KLR vom 2.0i -DOHC dürfte diese Abnahme wegen dem Automatikgetriebe und dem fehlenden Abgasgutachten zu stande gekommen sein und...
...zum anderen wäre eine umrüsten mit zwei Minikat's zwar technisch möglich, aber hier spielt wieder das fehlende Abgasgutachten eine tragende Rolle und ich glaube kaum das dieser Herr solch ein Betrag was das Gutachten kosten würde der sich im 4-5 stelligen Bereich bewegen müsste, es aus seiner eigenen Tasche bezahlt haben dürfte.
Und wenn solche eingetragungen gemacht wurden, wundert es mich nicht, wenn irgendwann mal das Finanzamt darin einen Steuerbetrug sieht und dahinter steigt und zu guter letzt den Halter freundlich bittet das Fahrzeug zur technischen Überprüfung zu übergeben, dann ist auch der Prüfer pflücke der sowas gemacht hat und er verliert sicherlich sein Amt des verdrauens was wiederum in seinem Beruf das aus bedeutet.
PS: Solche Sachen hatte ich mal ausgiebig mit meinem TüV-Prüfingeneur besprochen und er hatte mich davon überzeugt die Finger zu lassen und er würde sowas in keinster weise auch als mein guter Freund nicht machen. Was meint ihr warum ich immer noch mit Euro1 umherfahre und dem Staat damit füttere. Also wenn das so einfach wäre, dann...