Computer im Auto: Für Ford auch?

Cheetah

Doppel Ass
Mitglied seit
28 November 2006
Beiträge
119
Moin Liste,


bin hier auf einen interessanten Link gestoßen: HIER

Dort hat einer in seinen Audio einen Computer eingesetzt. Sieht prima aus.


Hat jemand ähnliches auch schon in einem Ford realisiert?


Viele Grüße
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Hab deinen Link mal korrigiert!! Jetzt funzt er ...[/offtopic]

Schaut gut aus, ist aber bestimmt mit einem bisschen Arbeit verbunden, oder?
 

Cheetah

Doppel Ass
Mitglied seit
28 November 2006
Beiträge
119
Weis nicht, den Beitrag hab ich ja im Internet nur gefunden - da hab ich selbst nichts mit zu tun gehabt ;-)

Schade eigentlich, denn das sieht wirklich gut aus... *auch haben will* ;)
 
S

SVG

Gast im Fordboard
tztztztz, die ami´s...immer eine Golferausrüstung in der Garage stehen haben :D

Aber die idee...nobel nobel
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Die Bilder sehen ja absolut genial aus. Allerdings wenn ich mir überlegen, was da für Arbeit hintersteckt :schiel :cry:

Der eigentliche Preis für die Teile dürfte ja sogar noch überschaubar sein.

:respekt :respekt :respekt für die Arbeit die der Erbauer sich gemacht hat!
 
Beitrag enthält Werbung
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Nun aber schnell, schnell der Winter ist bald vorbei. Wers noch Einbauen will muß sich sputen. Zeigt das bloß nicht den Sile -- der Baut das glatt noch ein.
 
K

Kruemelchen189

Gast im Fordboard
Kenne ich, Timo wollts haben, ist halt eine Kosten Frage. Kommt so auf runde 800 Euro inkl Display.

Schöne Sache, und nichtmal so kompliziert.....nur die arme Platte!

Wenn ihr infos drüber braucht pm....hab nich für timo eingehend informiert

ansonsten: (aber teuer!)

http://www.cartft.com/shop/catalog
 

Cheetah

Doppel Ass
Mitglied seit
28 November 2006
Beiträge
119
Wieso "nur die Platte"?

Wer wird denn in ein Auto eine Festplatte einbauen?

Da wäre ein MicroDrive (ist zwar auch eine kleine Festplatte, aber wesentlich unempfindlicher) oder eine CompactFlash (die ist so gut wie gar nicht empfindlich) wesentlich besser arbeiten, oder nicht?



Viele Grüße
 

Bad_Mike

Jungspund
Mitglied seit
8 Dezember 2003
Beiträge
44
ich möchte die Microdrive oder Compact Flash Laufwerke mit 20GB oder mehr sehen. ;)
Auf ner CF oder Microdrive passt kaum ein betriebssystem und dann noch Navi+MP3... das gibt nix.
dann schon lieber ne schön langsame robuste 2,5" Notebookplatte.
 

PSYCHO

Kaiser
Mitglied seit
21 März 2004
Beiträge
1.198
Es gibt einen, der hat sich ´nen alten Pc als Mp3-Maschine in seinen FoFi MK4 gebastelt. Man sollte aber am Pc schon ein bisschen was können wenn man mit dem Player ordentlich arbeiten will. Damit kann man aber keine Filme gucken.
http://www.mp3-fiesta.de/
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
@dennis

Du mußt dir mal die Katze von Sanja und Uwe anschauen wenn du in Rumbeck bist ;) :respekt :respekt :respekt.

Edit: merde, Link funzt nicht :( rausgenommen.
 
Beitrag enthält Werbung
 

DOHC

Newbie
Mitglied seit
13 Mai 2004
Beiträge
4
Original von cheetah
Moin Liste,


bin hier auf einen interessanten Link gestoßen: HIER

Dort hat einer in seinen Audio einen Computer eingesetzt. Sieht prima aus.


Hat jemand ähnliches auch schon in einem Ford realisiert?


Viele Grüße
HIER hat einer in seinen Sierra nen P3 1000Mhz eingebaut :respekt

LG DOHC
 
C

Cebaoth

Gast im Fordboard
geile Idee, aber...

... sicher nicht einfach umsetzbar. Ich mein, der PC wär sicher nicht das Problem, und wenn man die Festplatte nicht direkt auf den Kofferraumboden schraubt, reicht auch ne 3,5" Platte mit geringer Drehzahl...

Auch der Strom dürfte kein Problem sein, aber wo zur Hölle soll ich in meinen Focus ein 7"-Touchpanel einsetzen? Wenn dann muss es schon so eingesetzt werden wie in dem B5, aber das dürfte selbst nach dem Entfernen des Radios ein kleines Problem werden...

Auf das Radio kann man dann übrigens getrost verzichten, die meisten Endstufen bieten Chinch-Eingänge, an die man die Soundkarte direkt anklemmen kann. (Denk ich zumindest)


EDIT:
Ich hab mir das Radio nochmal angeschaut. Also, viel weniger als 7" (17,8cm) Diagonale hat das normale Fordradio auch nicht. Kennt jemand das genaue Maß?
Das, was noch fehlt, muss man dann halt nachbearbeiten... Gibt es die Konsolenblende einzeln als Ersatzteil?
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben