Radioumbau - Kommunikation mit Bord-Computer möglich?

C

Chrisi93

Gast im Fordboard
Servus :)

eine Frage ich hab zwar das Radio mit Navi und schnick schnack drinne, was mich aber stört ist halt das es schwierig ist eine Endstufe mit Subwoofer anzuschließen.

Nun meine Frage hat einer von euch schon Erfahrungen gesammelt indem er eine anderes Radio eingebaut hat, zB. von Pioneer oder Alpine, weil ich kann mir vorstellen das es dann ja nichtmehr mit dem Boardcomputer arbeitet.

Oder gibt es da irgendwelche Adapter ? ;)

Wäre schön wenn jemannd schon Erfahrungen gemacht hat und mir helfen könnte :)

LG Chris

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt und den Titel aussagekräftiger gemacht :happy

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) ein Umbau sollte prinzipiell möglich sein - entsprechende Adapter gibt es, aber sie Kosten oftmals eine Stange Geld
2.) welchen Bord-Computer hast Du denn? Convers+ ?

ng
Alex
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ford-Board, Bordcomputer...

Wenns nur ums anschließen eines Verstärkers geht gibts dafür auch Geräte die aus den Lautsprecherleitungen die entsprechenden Signale erzeugen.
 

Denny82

Mitglied
Registriert
17 November 2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Bräunlingen
Kannst dich ja mal bei i-sotec einlesen , hab nen Verstärker von denen mit y- stecker vor das Radio geklemmt. Ist innerhalb von 15 min erledigt und bietet guten Sound kannst noch einen Subwoofer anschließen wenn man will , habe meinen in der Reserveradmulde mit Reserverad! Reserverad umgedreht, Subwoofer reingesteckt .
 
Oben