Ulmi

Jungspund
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
38
Ort
Hedwig-Holzbein
Ich hatte eigentlich nicht vor den Spaß noch mal auszubauen. :D
Kann ich vorher rausfinden ob der Spaß paßt oder ob ich sägen muß? Oder geht das nur nach try and error prinzip? Ich da eigentlich Metall im weg oder nur Kunststoff? ?(
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Keine Angst!
Es ist alles nur Kunststoff, der weg muss! :D
Am Besten, du nimmst die Halteklammern von der Blende ab, und passt die erstmal so ein. Du musst unten im Schacht etwas wegflexen und am Besten hinten noch die Querstrebe, wo das Ford-Radio eingehängt wird, weil zumindest bei mir sonst keine Cinch-Stecker ans Radio gepasst haben :D
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Moin,

ich habe nochmal auf meiner Rechnung geschaut, die Blende kam wirklich nur 18€! :D :D :D

Hast du nun schon was gekauft? Am Besten du lässt die die Blende auch vom Car&HiFi-Händler einpassen, das ist ne schei* Arbeit ohne geignetem Werkzeug. Meiner hats für Lau gemacht!
 

Ulmi

Jungspund
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
38
Ort
Hedwig-Holzbein
So ist erst mal provisorisch drin!
also das Radio hat nicht gemurrt, vielmehr hat das Ablagefacf auf dem unteren Träger aufgesessen, aber mit nem Seitenschneider paßt es nun.
Richtig schick mach ich es am WE wenn ich dann auch USB und FSE Mic sauber verlege. Mic kommt wohl aufs Lenkrad und USB vllt ins Handschufach.
Am WE hab ich dann die nötige Ruhe dafür. :D

Der größte Kraftakt war, das Fordradio da rauszukloppen :aufsmaul: :comp1:
ACR hats nicht geschafft, FFH wollte nen Termin machen :wand und mit nem lokalen Schraubermeister haben wir es zu zweit! dann geschafft. :D

Naja werd am WE alles schick machen und vllt. ein Tut oder ne Anleitung erstellen.

@Brain: Die Blende kam wirklich 35 Eu aber beim LFB Asapter war der ISO-Kram dabei also konnte ich die 15Eu für ISO sparen.
Hersteller ist für beides C-Quence.
 

Ulmi

Jungspund
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
38
Ort
Hedwig-Holzbein
So Radio ist drin!
Nur leider scheine ich das mit den Klammern irgendwie falsch angestellt zu haben, denn die Blende kam mir wieder entgegen und 1 Klammer verschwand auf nimmerwiedersehen und bei zweien brach einfach der Widerhaken ab. :wand
Kann man die irgendwo nach kaufen ?(
Sonst ist jetzt alles schick. hab n paar Bilder gemacht und werd dann mal ein Tut machen.
 

efi

Eroberer
Registriert
22 Februar 2007
Beiträge
99
Alter
40
Ort
Halle/Saale
ich hatte meine damals über e-bay bestellt... für 10 euro und bin sehr zufrieden damit... gibt es glaub in silber und schwarz
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
@Ulmi:
Da hauts doch hin, wenn du endlich ne Blende gefunden hast! Aber das mit den Klammern habe ich dir ja schon gesagt. :D :D :D
Meine Blende hält auch nur noch mit 2 Klammern.
Klammern kriegst du nicht einzeln, musst du ne neue Blende kaufen! :mp:
Das Radio geht nur mit speziellen Blechen raus. Die von Ford direkt gehen aber nur mit Modifikation!
 
M

micha8119

Gast im Fordboard
hallo ulmi.

wenn du eine neue blende brauchst, dann kauf dir lieber die etwas teurere von aiv. die dinger von c-quence sind absoluter mist und bei der kleinsten berührung brechen die haltenasen ab.
absoluter schrott. da lohnt es sich ein paar euro mehr auszugeben.

mfg

micha
 

Ulmi

Jungspund
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
38
Ort
Hedwig-Holzbein
Ich soll mehr als 35 Eu ausgeben? Ich fand die jetzige schon sauteuer. Mein lokaler Teiledealer hat eine für 20 im Angebot, wenn ich es nicht schaffe Klammern selbst zu bauen, werde ich wohl die nehmen.

Das die Klammern sofort brechen kann ich nur bestätigen. :wand
Das Federverhalten der Klammern kommt Gußeisen sehr nahe :D
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hatte heute früh nochmal meine Blende raus genommen, da die Kanäle der PreOuts warum auch immer vertauscht waren und nun ist die vorletzte Klammer auch noch flöten gegangen! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:
Muss mal die komplette Schalt-Verkleidung entfernen, da müssten die sich alle tummeln. :D
Alternative wäre gewesen, Cinch-Kabel vorm Adapter zu tauschen, aber das ist alles schön isoliert und verpackt! :wand
 

Ulmi

Jungspund
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
38
Ort
Hedwig-Holzbein
Meine lagen immer noch (mit Gynäkologenhänden) erreichbar in der Mittelkonsole rum. Mußt halt mal fühlen.
Hoffent lich ist bei dir keine Gebrochen, denn als Ersatz gibt es keine Klammern einzeln! :wand
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hi Ulmi,

habe ja mit meinen schlanken Fingern versucht, die Klammer wieder zu bekommen. Hatte die auch schon erfühlt, aber leider nicht rausbekommen! :wand
Was ich bekommen habe, war ein schöner jetzt eiternder Schnitt im Finger. :wow
Plaste kann sehr scharf sein!
Mein ACR-Händler hat aber so ne Andeutung gemacht, als ob er Ersatzklammern hätte! :applaus Mal sehen, muss ja eh noch mal hin!
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Mein ACR-Händler hat neue Blenden bestellt, nur leider waren die nicht auf Lager. Muss am Samstag eh nochmal hin und wenn ich nicht wieder die Hälfte vergesse, frage ich gleich nochmal nach den Klammern. :D

Bin jetzt fast jede Woche bei ACR, da ich seltsame Problem mit meiner Anlage habe und bald verzweifle ... :wand


Mfg,

Brian.
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Ich wollte nur mal mein Senf zum Thema "lenkradfernbedienung" loswerden :happy:

Tip:
Ich hab mein Mondeo- Lenkrad-Fernbedienungs-Adapter für ein Pioneer DEH-2820MP von hier Adapter-shop
Hat "nur" 49€ gekostet.. funktioniert einwandfrei.

Nur die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung geht bei diesem Radio nicht.
 
M

micha-dd

Gast im Fordboard
mal ne dumme Frage wie bekommt man das original Radio der nfl Version ausgebaut?

Gruß Micha
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
hi,

wenn nFL für nicht Face-Lift steht, dann sollten da kleine Löcher im Radio sein, wo du mit Draht die Entriegelungen aufbiegen kannst und dann ziehste einfach am Radio.
Gibt da so U- oder V-förmige Ausbauwerkzeuge.

Beim Face-Lift-Modell sind das eher wie kleine Messerklingen, die du in schmale Schlitze stecken musst um die Bolzen zu Seite zu drücken.


Mfg,

Brian.
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
hmmm, ok.
Reicht doch aber auch nur FL für Face-Lift und nachfolgende?! :D

Mfg,

Brian.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von DaBr@in
Reicht doch aber auch nur FL für Face-Lift und nachfolgende?! :D
Naja, wir schreiben das deshalb immer, damit man die ewige Frage "FaceLift Ja/Nein" weglassen kann, wenn jemand das einfach mal nicht dazuschreibt. Vor Allem bei den Baujahren 2002 und 2005/2006 (da bin ich nicht ganz sicher) stellt sich die Frage oft. Wenn wir also ganz genau sind, dann müssten wir sogar vFL, 1.FL und 2.FL schreiben, wobei der Unterschied 1.FL und 2.FL nicht besonders gorss ist (leichtest gänderte Form der Aussenspiegel und solche wirlkich keinen Kleinigkeiten).
Es ist also einfach eine Frage der Vereinfachung für alle, wenn wir gleich vornweg erwähnen um welches Auto es sich genau handelt ;)
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Danke für die Erklärung.
Ich kannte nur hier im Board die Bezeichnung nFL nicht, da sonst immer vFL oder FL benutzt wird.

Habe ja selbst auch ein FL(1.)-Modell. :D

Mfg,

Brian
 
M

micha-dd

Gast im Fordboard
meinte nach face lift um es schneller und eindeutiger zu machen, also benötige ich diese die ich schon beim Galaxy MFD entfernen benötigt hatte, wenn ja wo kommen die ca. rein gesteckt?

danke
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Da sollten, wenn ich mich recht entsinne oben und glaube auch unten je zwei schmale Schlitze am Rand des Radios sein. Sehr dezent gehalten.

Da musste vorsichtig mit den \"Messerchen\" rein und die Bolzen zur Seite drücken. Deshalb muss der Metallstreifen auch abgeschrägt sein.

Die orignal Teile von Ford gehen oftmals nicht ohne Anpassung.


Mfg,

Brian.
 
Oben