Computer kostengünstig für das Auto?

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
hallo, hab mir mal ne Seite angeschaut wo es einen Computer fürs auto gibt, allerdings war mir die geschichte doch recht teuer.
Hat von euch einer ne idee wie man das kostengünstiger umsetzen könnte?

Über Tipps zum preisgünstigen Computer im Auto wäre ich dankbar.

Gruss MondeoHRO
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
24 Leute schauen sich den Beitrag an und keiner kann seine Meinung posten? Mir würde ja z. bsp. auch schon reichen wenn mir wer sagt wie man vielleicht 220 V umwandeln könnte auf 12 V das ich ggf. nen MiniPC in den Mondeo einbauen könnte.

Ich mein, selbst wären mir tipps dankbar wegen TFT etc.

Gruss MondeoHRO

PS: hoffe auf hilfreiche Tipps.
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin

Wenn keiner will fang ich mal an.

Wenn man mal nicht weiter weiss gibt Google meisst die Lösung preis. :D

Vielleicht ist das hier was für Dich:Link

Und meine auch sogar hier im Board hatten wir auch mal das Thema.Ist zwar schon ein bisschen her.Aber benutze doch mal die Suche.


Mfg Pitt
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Danke schon mal für diesen Tipp. ich denke die Seite würd mir schon irgendwie helfen.

Jetzt nur ne frage, ich habe die seite noch nicht ganz genau durch, aber kann mir wer sagen wie ich das mit der Spannung machen könnte?

Wäre klasse, wenn da wer nen tipp für mich hätte.

Gruss MondeoHRO
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
mensch, ich bin doch noch nicht lange hier, kenn mich doch noch nicht so gut aus mit den funktionen :rolleyes: :mua

aber nun bitte nicht hauen! :undwech
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Zum Thema Car-PC würde ich mal mit dem User "TimTaylor" Kontakt aufnehmen. Er hat so einen in seinem ST200 und relativ viel Ahnung davon. ;)

smallpic-2189.jpg



[offtopic]:verschoben nach Tuningtipps...[/offtopic]
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Nun das ist dann aber eine Lösung die mich optisch, na sagen wir es mal vorsichtig: weniger anspricht !

Außerdem denke ich muß im Auto vorrangig das Problem der Lagerung der empfindlichen Teile gesichert sein, da die Festplatten z.B. das Gerappel nicht lange mitmachen würden. Ist genau wie diese PS2 Einbauten, da sterben auch reihenweise die Laufwerke, da die nicht wie ein normaler Auto-CD-Wechsler schwimmend gelagert sind.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
schau mal hier die sind zwar für Boote gedacht, könnten aber durchaus eine Alternative sein.
Zu beachten ist, dass 'Schockresistent' nicht gleich 'Vibrationsresisten' ist. D.h., bei tiefer, breiter und härter würde ich auch dieses Teil schwingungsgedämpft lagern.

Ohje, da landest Du auf der Startseite, also unter Elektronik und Bordcomputer.
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
also das mit der Dämpfung und Lagerung sollte denke ich mal kein Problem darstellen.

Hab mir ja einige ideen schon geholt. jetzt brauch ich halt nur noch ein gehäuse, etc.

Frage, kennt sich jemand damit aus mit der umlegung des Powerknopfes, den würde ich dann in den innenraum am Cockpit verlegen damit ich ihn von dort steuern kann.

Der Computer selbst, würd seinen Platz im Heck (Kofferraum) finden.

Alles weitere wird sich zeigen. wenn das Projekt startet kann ich ja mal bilder und Preise posten. vielleicht ja lesenswert :happy:

Gruss MondeoHRO
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Wenn ich es machen sollte, bliebe der Ein-/Ausschalter gedrückt und nur die Spannungsversorgung (also die Zuleitung) würde geschaltet.
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
hm... wäre auch ne idee. aufjedenfall möchte ich nicht das der computer ständig an ist, wenn ich ihn nicht brauche. fahr ja auch mal alleine, da brauch ich z. bsp. kein DVD und so oft fahr ich ja auch nicht ausserhalb, das heisst Navi würde dann auch nicht gebraucht werden. also braucht der Compi nicht an sein.

Kann man den Computer z. bsp. auch an das AutoRadio koppeln?

Jemand ne gute idee, wie man das mit dem tft lösen kann, ich habe ja schon einige gute Lösungen gefunden (einbau in die Mittelkonsole).

Wär dankbar über gute ideen.
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Hy,

hatte dir ja schon per PN ein paar Dinge geschrieben.

Anschluss an Autoradio ist kein Problem. Habe ich ja auch so gelöst.
Entweder besitzt dein Autoradio direkt einen "Line-In" (bei mir der Fall) oder es gibt sogenannte "FM-Wandler". Hier wird dann das Sound Signal über den Antenneneingang eingespeist. Auf einer bestimmten Radio-Frequenz bekommst du dann den Ton.

Einbau TFT ist alles Möglich. Anbieten würde sich der Radioschacht, ist allerdings beim MK2 ein Problem, da dieser keine DoppelDin Grösse hat, sondern nur 1 3/4 Din. Wird also mit einem 7'' Display schon schwierig. Ausserdem willst du ja dein Radio behalten, dass ginge dann ja nicht mehr.

Grüsse
Stfan
 
Oben