Tja, immer wieder diese billigen "Alleskönner" :wand
Die ZV im Cougar ist Masse-gesteuert, und die Masse-Signale in Pin 13 und 16 sind Dauersignale. Für die ZV entscheidend ist der Signalwechsel beim Wechsel von "entriegeln" zu "verriegeln" und umgekehrt. Wenn Dein tolles Modul da ein Problem hat, musst Du es eben "besch-eißen". Nimm den Arbeitsstrom eines ZV-Antriebes. Dieser kommt nur kurzzeitig und ist natürlich "Plus-gesteuert". Klemme also die blauen Kabel wieder ab und schließe die braunen Kabel an Pin 6 und 8 an.
Keine Gewähr.
Du weißt, dass Du die vier Leitungen, die in die Scheinwerferzuleitungen eingeschleift werden, nur vorne im Motorraum anklemmen kannst (zwischen vorderem Sicherungskasten und Scheinwerfern, wahrscheinlich nur direkt an den Scheinwerfersteckern erreichbar)? Also darfst Du vier ausreichend dimensionierte Laststromleitungen nach Innen zu dem Modul ziehen, oder Du legst das Modul - entsprechend gegen Nässe und Hitze geschützt verbaut - gleich in den Motorraum.
Die 30A-Vorsicherung ist auch falsch dimensioniert (kein Wunder, schließlich macht es jedes Auto anders). Beim Cougar hat jedes Abblendlicht 7,5A, macht zusammen 15A. Rechnet man dem Modul etwas Eigenverbrauch zu, dann wäre 20A die richtige Sicherung.
Das Modul kann nicht erkennen, ob der Wagen abgestellt oder betriebsbereit ist. Die ZV lässt sich auch bei laufendem Motor betätigen. Dann würden die Scheinwerfer alleine aufleuchten. Das ist nach StVZO nicht erlaubt. Ich habe dagegen eine simple Relais-Schaltung installiert, die die zeitverzögerte Innenlichtschaltung benutzt, um die Nebler als Coming Home anzusteuern, und das NUR bei ausgeschalteter Zündung, dafür auch bei geöffneter Tür.
Grüße
Uli