coming home modul systafex einbauen

E

emmenfreak

Gast im Fordboard
Hallo,
ich soll in den Focus ST170 eines Bekannten das coming home modul 0038 von systafex einbauen.
Er hat es von seiner Schwester als Geschenk erhalten, aber der beiligende Schaltplan ist sehr dürftig. Es soll an die Nebelleuchten angeschlossen werden (Xenon).
Hat jemand zwecks Anschluss und Einbau Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke
 

Freddynrw

Grünschnabel
Registriert
22 November 2008
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Recklinghausen
Hallo,

also ich habe dieses Modul bei mir eingebaut. Allerdings rate ich dir davon ab, denn das Modul in verbindung mit dem Lichtsensor arbeitet fehlerhaft.
Das Modul schaltet ab und zu die Nebler wärend der Fahrt ein und aus. Ich habe nun den Lichtsensor einfach abgeklemmt. So funktioniert es, aber die Nebler und Rückleuchten gehen so natürlich auch am Tag an.

Hinzu kommt das du seitlich eine Mege Kabel kappen musst.
Ich hatte damals auch keinen Plan, habe deswegen einige Kabel durchmessen müssen.

Wie gesagt besser Finger davon lassen. Bin froh das ich meinen Airbag im Sitz nicht getroffen habe. :D

Aber wenn du es trotzdem machen möchtest, werde ich nochmal nach einem plan schauen. Habe es mir damals aufgeschrieben.
Fotos fliegen auch noch auf der Platte rum.


Gruß

Freddy
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,
beim ST170 gab es keinen Lichtsensor.

Mfg Rico
 

Freddynrw

Grünschnabel
Registriert
22 November 2008
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Recklinghausen
Der Lichtsensor ist bei dem Modul dabei.

Aber St170 habe ich überlesen. Da ich einen Mk2 besitze, wird dir meine Zeichnung wohl nix nützen. =(
 
Oben