Coming Home beim FoFo

B

bananisch

Gast im Fordboard
Servus,

naja ich sag jetzt nicht unbedingt Coming Home sondern eher gesagt, ihr wißt ja wie das bei den Mercedes ist. so ca. nach 18Uhr ist automatisch eingestellt sobald man den Mercedes aufmacht mit der Fernbedienung, dann leuchten die Nebelscheinwerfer für ca. 10 sec. auf und leuchten einen den Weg. Ich findde das gar nciht schlecht und wollte das mal selbst realisieren.

Ist im Grunde genommen ganz einfach:

Wenn jetzt z.B. die Spannung die zu den Nebelscheinwerfern sagen wir mal 12 Volt ist (ka habs noch nicht nachgemessen) dann müsste man theoretisch einfach nur zu den Nebelscheinwerfern eine Daeruplus-Leitung legen und diese vorher abkappen, jetzt kommt das schwierigste, es wird ein Relais benötigt, dass z.b. jetzt von der Alarmanlage (so wie ich sie bei mir verbaut habe) oder vom ZV-Modul ein 12 V Signal bekommt (dauerhaft oder auch nur einmalig) dann gibt das Relais einen 12V Strom für ca. 10 sec. frei. Fertig!

Sind hier irgendwo Elektriker im Forum unterwegs? Im Grunde genommen ist ein ganz einfaches Schalt-Relais nur was für eins?

Oben