Cleanen

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Nabend,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte meine Heckklappe vom Cougar sowie vom V6 Schriftzug befreien. Die sind ja nur geklebet. Weiß jemand etwas, womit ich das Zeug restefrei vom Lack abbekomme (nach möglichkeit ohne den Lack zu beschädigen)

Vielen Dank

Der Steff

V6Power

Jungspund
Website
www.tornaci-murat.de
Hallo Steff, :happy:

Also wir haben das mal beim Focus gemacht (focus schrift) mit einem dünnen Faden einfach hinter den Schriftzug, und langsam mit hin und her bewegungen den schriftzug entfernen sollte auch beim cougar klappen.

Viel Spaß :)

Mercury-Cougar

Superposter
Angelsehne geht auch gut.
Auf keinen Fall Schraubendreher oder ähnliches!

Reste vom Kleber lässt sich gut mit WD40 oder Nirto entfernen.
Einmal mit Lackreiniger und Politur rüber. Fertig!

Stephan

Frazy

Doppel Ass
Also ich habe dieses Jahr nun auch endlich meinen Cougar von den Schriftzügen befreit. Ich hatte eher Bedenken, dass der Lack darunter eine andere Farbe hat, da der Lack unter den Schriftzügen ja noch nie der Sonne ausgesetzt war, hatte das mal bei einem Audi. Das sah hinterher ziemlich blöd aus. Und so neu ist der Cougar ja auch nicht mehr. Aber hat wunderbar geklappt. An einem warmen Sommertag kommt einem der Schriftzug ja schon fast von alleine entgegen, ein bisschen ziehen und ab war er, an kälteren Tagen hilft ein Fön. Die Reste gingen ohne Probleme mit ein wenig Reinigungsbenzin auch noch ab.

Orange

Doppel Ass
Moin ,

so wie es die Vorposter beschrieben haben geht es einwandfrei, nur Vorsicht mit dem Föhn da hast Du Ruck Zuck den Lack ruiniert also bessser in der warmen Jahreszeit vorher in die Sonne stellen und dann mit Silk hintersägen !

Gruß ORANGE

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Nabend,

danke, werd es heute gleich mal probieren und pics posten. An den Temperaturen sollte es hier ja nicht liegen... (z.Z. 35-53 Grad)

MFG Steff :happy:

Bluenecro

Grünschnabel
Hehe,

wenn ich mich nicht irre hat er das Ford zeichen extra da hingemacht und das Mercury ab, oder Steff ??
Oder hast den mit von hier rübergeholt?

Schöne Gruesse von hier nach NM :)

MfG

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Der Wagen ist ein Europäer und die raffen das hier net, das der Wagen in € Ford ist... desshalb bleibt es dran... Und wenn ich dann zurück nach D komm kommt das Mercury Zeichen dran :D

MFG Steff :happy:

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Ohne Fordenblem hat die Heckklappe ja zwei Löcher, hat sich irgendwer die Mühe gemacht die zu verspachteln oder sonst irgendwie anders gelöst?
Gruß

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
Original von CougarHH
Ohne Fordenblem hat die Heckklappe ja zwei Löcher, hat sich irgendwer die Mühe gemacht die zu verspachteln oder sonst irgendwie anders gelöst?
Gruß
ich würde das nie verspachteln, eher kommt da Zinn rein oder das wird zugeschweißt und neu Lackiert, lackieren muss man es ja eh, auch nach dem spachteln :D

E

eco

Gast im Fordboard
Also meine wenigkeit hat sich aus den staaten das original cougar emblem besorgt (was auch auf dem lenkrad ist) und hinten drauf geklebt, geht ganz einfach und hält bombenfesst, mach mal heute nen pic und setz es rein, wenn wer eins haben will, dann schnell schnell, hab glaub ich noch 3 stk. hier liegen (natürlich neu und unbenutzt). Und kein spachteln, lackieren oder sonstiges, den die schrauben sind weg, und euer hintermann hat keine ahnung was für nen wagen ihr fahrt!!! :mua

stalk

Kaiser
das Teil kannst bei Ford kaufen, Preis 12 Euro ungrad. Siehe auch den gepinnten Thread "Bestellung von US-Teilen".
ich hab bei mir die Löcher zugeklebt. Der Kleber des Emblems sollte aber auch so halten, weil vorher waren die drei Löcher durch die Pins ja auch nicht vakuumdicht verschlossen.

E

eco

Gast im Fordboard
Also ich hab mal jetzt endlich ein foto gemacht (hat was länger gedauert) hab aber leider keinen server, aber ihr könnt euch das pic hier ziehen:
cougar emblem

Achim

Megaposter
Hab das Bild "verlinkt" so isses einfacher ;)

pics0060.jpg

Achim

Megaposter
Hmm .. das hängt wohl an dem ollen Webspace-Anbieter.

Habs mal zu meinem geschmissen .... ich hoffe eco hat nix dagegen ;)

1152_3764653732303137.jpg

E

eco

Gast im Fordboard
@ Achim, ne ganz im gegenteil, super danke, und ja es liegt an rapidshare, hab aber ne andere site von man bilder uppen kann, werds demnächst da mal versuchen und gucken obs geht, wenn nicht komm ich wohl nicht drüber hinweg mich bei irgendeinem Webspace Anbieter anzumelden. ABer DANKE auf jeden fall.
Ahja für kommentare bin ich natürlich immer offen und wer auch welche haben will, wie gesagt, 3 hab ich noch!! Ansonsten gehen sie demnächst bei ebay raus.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hi Franki, :happy:

deine Lösung ist natürlich auch richtig super! :applaus
Vor allem wie du das mit den Bremsleuchten gelöst hast ( 4 an der Zahl), einfach genial! :respekt
Konnte ich mir ja in Soltau bei dir anschauen. :wow
Deine Geschichte mit der Polizei war natürlich dazu auch zum lol lol! :D

Gruß :bier:
Chris

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Zu Heck - Styling
Ich finde ganz ohne sieht's auch nicht aus, die Bremsleuchte und der Cougarkopf sollte denn schon sein.
An Achim
Hast Du das mit einem Fotobearbeitungsprogramm gemacht?
:musik2:

Achim

Megaposter
jep .... mit paint ;)

edit:
dritte Bremsleuchte MUSS sein ab 'nem bestimmten Bj. (ich glaub 92 oder so) !
Man muss dann eben eine nachrüsten .... in der Hecksscheibe irgendwo.

Oben