Griffleiste Cleanen, Preis OK???

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
ich habe vor bei meiner Limo die Heckklappengriffleiste FL mit Chrom zu Cleanen.
D.h. die Ford Pflaume raus und es dann füllen und neu Lackieren.

Alle Lackierer meinten es würde nicht mit Spachtel gehen sondern müsste mit flüssigem Plastik oder so gemacht werden.
Habe mittlerweile 4 Lackierereien gefragt und der Preis schwankt zwischen 100-150 Euro dafür.
Ich Persöhnlich finde es ein wenig viel dafür, immerhin glaube ich nicht einmal das dies "Offiziell" seitens der Werkstatt geschieht.

Was meint Ihr, ist der Preis dafür i.O.???

Oder kennt ihr einen günstigen Lackiere im umkreis von Dortmund oder Castrop-Rauxel???
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Du meinst 150 EUR für alles komplett inkl. Füllen, Lackieren und Material? Hört sich für mich vernünftig an...
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
klar, also ausbauen mache ich natürlich, die Lackiererei müsste es soweit nur fertig machen.

Meinte nur weil das Loch nicht groß ist und das Lackieren auch kein Riesen aufwand ist...
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Kein großer Aufwand, an dann mach es doch selbst.

Loch füllen, schleifen, eventuell nachfüllern, wieder schleifen, grundieren, schleifen, lacken.

Da biste schnell mal bei 3 Stunden.
Dann noch Material dazu und verdienen möchten die ja eventuell auch noch was.

Wenn Dir 3 Lackiereien einen fast identischen Preis nennen dann akzepier den oder lass es.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
ich muss auch sagen, zeitlich bist du mitm preis halbwegs dabei ...

das loch muss ausgefüllt werden, dann gefüllert, geschliffen, gefüllert, geschliffen usw. solange, bis man nix mehr sieht ... und dann kommt noch das lackieren dazu ...

wie schon erwähnt, machen lassen, bleiben lassen, oder mit hilfe von nem professionellen lackierer, selber machen!
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
Also ich habs selfe made gemacht.

In die Mulde GFK rein und anschließend gespachtelt, gefüllert und zum Schluß Original Lack drüber. An Zeit habe ich einen Samstag gebraucht, hab mir auch Zeit gelassen. Die Materialien hatte ich noch, Frabe auch.
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
na dann scheint der Preis doch realistisch zu sein, werde es dan wohl machen lassen, thx.
 
M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
mal schauen der Lacker meinte vor Mai wird es nicht´s hat alle Hände voll zu tun.

Aber wenn´s gemacht ist gibts Foto´s.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Original von djhell1979
Auf jeden Fall möchte ich Fotos sehen wenn es gemacht ist!
:applaus

beim kombi schauts so aus

smallpic-10968.jpg
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Mein Tipp:
fahr in Baumarkt----> kauf Dir ne Glasfasermatte>>> Harz>>> Härter>>>und mach es selbst>>> dann haste evtl.noch n zwani (20€) für´n lack)
aber das is günstiger als es machen zu lassen...is doch nur n kleines loch......habe sogar ich geschaft zu schließen...(und das will was heißen)



Gruß Ronny
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Kleiner Tipp für alle die da mit GFK arbeiten wollen, ich geb euch max. 2 Jahre dann kommt der ganze Spass wieder nach oben weil sich das GFK nicht richitg mit dem Plastik verbinden kann.

Das habe ich schon an vielen Stoßstangen gemerkt, ich schweiße alle größeren stellen mit dem passenden Plastik und überspachtel das dann mit speziellen Plastikspachtel ist net billig aber die Erfahrungen haben gezeigt das dies die allerbeste Lösung ist.

Gruß
Andy
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Original von Schnäppche
Kleiner Tipp für alle die da mit GFK arbeiten wollen, ich geb euch max. 2 Jahre dann kommt der ganze Spass wieder nach oben weil sich das GFK nicht richitg mit dem Plastik verbinden kann.

Kann ich nicht bestätigen... meine Stoßfänger sind top...mein Heckklappengriff ist top..da fällt nix ein...da hebt sich nix...oder ähnliches..es muß halt ordentlich gemacht sein dann hält es auch...wer pfuscht ist selber schuld.


Gruß Ronny
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
einzeller... da geb ich dir Recht das es ordentlich gemacht sein muss.

Aber wie lange ist es bei dir Her als du es bei dir gemacht hast?

Habe schon unzählige Stoßstangen gebaut und bei verschiedenen kam nach vielen Jahren der Mist wieder hoch.

Kommt allerdngs auch auf den Kunststoff der Stoßstange darauf an, aber mit schweisßen bist auf 100%iger Seite.



Gruß
Andy
 

Galaxy-gerd

Grünschnabel
Registriert
13 März 2005
Beiträge
24
Alter
58
Hallo
für solche sachen gibt es extra 2 komponenten kunststoff schpachtel
wenn mann das alles ordentlich verarbeitet wie es sich gehört reist nix und fällt auch nix bei.
und der preis ist echt happich!
bei uns im betrieb, ich bin autolackierer kostet so was 75€
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
75 Euro?

Was habt Ihr denn für Stundensätze?
Hier im Kölnerraum liegen die um die 100 Euro.

Und es kann mir keiner erzählen das die Griffleiste in einer Stunde gekleant ist.
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Original von Galaxy-gerd
Hallo
für solche sachen gibt es extra 2 komponenten kunststoff schpachtel
wenn mann das alles ordentlich verarbeitet wie es sich gehört reist nix und fällt auch nix bei.
und der preis ist echt happich!
bei uns im betrieb, ich bin autolackierer kostet so was 75€


Endlich mal jemand der ebenfals meine Sprache spricht.

Allerdings muss ich sagen das ich den Preis auch sehr heftig finde ich bezahle für den Kunststoffspachtel bei meinem Lieferanten 15€ A´250gr, und da müsste man reichen für die Griffleiste.


Gruß
Andy
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Original von Schnäppche
einzeller... da geb ich dir Recht das es ordentlich gemacht sein muss.

Aber wie lange ist es bei dir Her als du es bei dir gemacht hast?


Das war im Winter ´06/´07....und bis jetz ist da nix zu sehen...
Sicher ist das Schweißverfahren die bessere Lösung, aber nicht jeder hat eine solche Technik zur Verfügung.
Zumal man ja am Ende auch noch spachteln und schleifen muß...oder irre ich mich da. Und wenn sich dann z.B. das eine mit dem anderen nicht verträgt, hat man am Ende auch bloß den Salat...
Wie auch immer, es steht außer Fragen das bei egal welcher Arbeit, Schlamperei am Ende bestraft wird...

Jedenfalls denke ich das der Preis fürs cleanen in Ordnung geht. Obwohl ich es warhscheinlich eher wieder selbst machen würde...

Man(n) braucht ja immer was zu tun... :bier:

In diesem Sinne

Gruß Ronny
 

Galaxy-gerd

Grünschnabel
Registriert
13 März 2005
Beiträge
24
Alter
58
@ andreas
unser stundensatz liegt genau so hoch das ist schon war,
aber so eine griffleiste macht man zwischen durch mit ,
dann rechnet sich das mit 75€ und mann hat immer noch was dran verdient.
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Original von einzeller
Original von Schnäppche
einzeller... da geb ich dir Recht das es ordentlich gemacht sein muss.

Aber wie lange ist es bei dir Her als du es bei dir gemacht hast?


Das war im Winter ´06/´07....und bis jetz ist da nix zu sehen...
Sicher ist das Schweißverfahren die bessere Lösung, aber nicht jeder hat eine solche Technik zur Verfügung.
Zumal man ja am Ende auch noch spachteln und schleifen muß...oder irre ich mich da. Und wenn sich dann z.B. das eine mit dem anderen nicht verträgt, hat man am Ende auch bloß den Salat...
Wie auch immer, es steht außer Fragen das bei egal welcher Arbeit, Schlamperei am Ende bestraft wird...

Jedenfalls denke ich das der Preis fürs cleanen in Ordnung geht. Obwohl ich es warhscheinlich eher wieder selbst machen würde...

Man(n) braucht ja immer was zu tun... :bier:

In diesem Sinne

Gruß Ronny

Ein solche Technick??? Wird doch jeder ein Heißluftföhn haben.
Die Düse dafür kostet 4€ und dann noch der schweißdraht der kostet auch um de 5 € da kommst weit hin und wenn de noch so eine leiste bekommst hast du gleich auchen selben Kunststoff.

Da ausschneiden und einschweißen, danach richtig verschleifen und Spachteln braucht du dann nur einen kleinen Hauch.


Gruß
Andy
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
hi Schnäppche,


Original von Schnäppche Kleiner Tipp für alle die da mit GFK arbeiten wollen, ich geb euch max. 2 Jahre dann kommt der ganze Spass wieder nach oben weil sich das GFK nicht richitg mit dem Plastik verbinden kann.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habs vor 3 jahren gemacht und es ist noch nichts hochgekommen und ja, ich arbeite gewissenhaft und das seit mehr als 30 Jahren an meinen Fahrzeugen (die ich inder Zwischenzeit so hatte).

Eventuell solltet ihr auch mal daran denken, dass andere auch Ahnung haben und verschiedenste Arbeiten am Fahrzeug auch Fach-und sachgerecht auführen können, ohne dafür das mehrfache bei den "Fachmännern" zu bezahlen.

Mir ist hier bei den verschiedensten Themen schon aufgefallen, dass an den Arbeiten der Selbermacher derart rumgemäkelt wird dass der Eindruck entsteht, dass es unerwünscht ist das man selbst Hand an sein Auto legt.

Gelesen habe ich immer nur die Höhe der Stundensätze, aber darum ging es dem Threadersteller gar nicht.

Konkrete Gründe die gegen das Selbermachen sprechen habe ich aus einigen Beiträgen in diesem Thread nicht herauslesen können.

So, genug polarisiert.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
also für mich gibts sicher keine gründe gegen das selber machen.

an den thread ersteller, vielleicht hast du das glück und findest eine gute werkstatt, wo du selber auch hand anlegen kannst.

in meiner mach ich fast alle arbeiten selber, der meister macht fast nur mehr das füllern und lackieren. hab eigentlich noch nie mehr bezahlt als den lack.
Dafür bring ich ihm halt öfters auch ne kleinigkeit.

grüße

harry
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Original von Shooter
hi Schnäppche,


Original von Schnäppche Kleiner Tipp für alle die da mit GFK arbeiten wollen, ich geb euch max. 2 Jahre dann kommt der ganze Spass wieder nach oben weil sich das GFK nicht richitg mit dem Plastik verbinden kann.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habs vor 3 jahren gemacht und es ist noch nichts hochgekommen und ja, ich arbeite gewissenhaft und das seit mehr als 30 Jahren an meinen Fahrzeugen (die ich inder Zwischenzeit so hatte).

Eventuell solltet ihr auch mal daran denken, dass andere auch Ahnung haben und verschiedenste Arbeiten am Fahrzeug auch Fach-und sachgerecht auführen können, ohne dafür das mehrfache bei den "Fachmännern" zu bezahlen.

Mir ist hier bei den verschiedensten Themen schon aufgefallen, dass an den Arbeiten der Selbermacher derart rumgemäkelt wird dass der Eindruck entsteht, dass es unerwünscht ist das man selbst Hand an sein Auto legt.

Gelesen habe ich immer nur die Höhe der Stundensätze, aber darum ging es dem Threadersteller gar nicht.

Konkrete Gründe die gegen das Selbermachen sprechen habe ich aus einigen Beiträgen in diesem Thread nicht herauslesen können.

So, genug polarisiert.

Ich habe nie an den fähigkeiten des Thread erstellers gezweifelt ich bring auch nur meine Meinung mit ein und mach diese Sachen auch nicht In einer Firma.

Alles entsteht bei mir zu Hause bis auf´s lacken das bekommt man in der Garage leider nicht so hin, dafür geb ichs zum Lacker oder fürn schmalen taler darf ich bei miener lacker auch selbst in de Kabine.

Die entscheiden mit welchen werstoff er letztendlich arbeitet ist jedem selbst überlassen.


Gruß
Andy
 
Oben