chiptuning

S

steffen.1207

Gast im Fordboard
hallo! möchte mal wissen bei chiptuning am besten ist-"richtiger chip" -ein kabel mit chip (amh booster)-oder ein super resistor chip alles bei ebay-was habt ihr für erfahrung -----mondi 2.2l titanium edition--der echte danke

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Am besten ist ein "richtiger Chip" bzw. eine richtige Software die ins Steuergerät eingespielt wird. Von jeglichem Zeug was so bei ebay rumgeistert lass bloß die Finger, gerade bei deinem super Motor, da ist's doppelt schade wenn dadurch ernsthafte Schäden entstehen.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Kann Stab nur zustimmen .
Wenn Chiptuning , dann einen "echten" Chip . Wichtig ist ,daß es von Experten ausgeführt wird . Und alles eintragbar und mit Garantie ist .
Nicht nur auf den Preis sehen . Gute Qualität hat einfach seinen Preis .

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
OFFTOPIC

Und ich Unbedarfter dachte immer, der 2,2 l reisst schon von Haus aus genug Bäume aus...

[offtopic]Hi Steffen - bist Du nun Steffen oder Steffine? ?( - check mal Dein Icon unter Benutzerprofil ?![/offtopic]

Frank

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von steffen.1207
hallo! möchte mal wissen bei chiptuning am besten ist-"richtiger chip" -ein kabel mit chip (amh booster)-oder ein super resistor chip alles bei ebay-was habt ihr für erfahrung -----mondi 2.2l titanium edition--der echte danke

Hallo,
dieses Ebay-Zeugs sind nur primitive Widerstände (Resistor = Widerstand), die die Messergebnisse diverser Sensoren verfälschen und so das Steuergerät besch***en. Ganz so "dumm" ist das Steuergerät aber auch nicht mehr und regelt gewaltig dagegen, weil z.B. die Lamda-Sonde plötzlich abweichende Werte liefert. Folge: je nachdem mal mehr Spritverbrauch, höherer Verschleiß, falsche Abgaswerte,...

Fazit: Bauernfängerei. Und die versprochene Mehrleistung wird nicht mal annähernd erreicht.

Ich schließe mich da den anderen an: Wenn schon, dann nur direkt im Steuergerät modifizieren. Und dass muss nun mal von Fachmann gemacht werden, und nur dann wenn er volle Garantie darauf gibt, denn vom Hersteller ist das so nicht vorgesehen.

Grüße
Uli

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hallo ,kann dir nur empfehlen zu einem bekannten Tuner zu gehen ,wenn dir mal dein Motor danach um die Ohren fliegt will keiner mehr davon was wissen ,soweit ich weiß bietet Richter oder SKN sowas an ,bin selber im Gespräch mit SKN ,da man mir gesagt hat ,der Chip (für meinen jetzt) von Ford ist nicht so einfach zu bearbeiten wie die Geräte von Audi-o.VAG

Gruß
cc

W

wheel14

Gast im Fordboard
War heute nochmal bei meinem FFH bezgl. Wolf-Chiptuning.

Dort teilte er mir mit, das Ford die Partnerschaft mit Wolf für Ende November aufgekündigt hat. ?(

Warum konnte er mir nicht sagen. Wißt ihr was darüber?

Wo kann ich denn jetzt ordentlich Chippen lassen?

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hi,also ich kann dir Digi-Tec ;Richter und SKN empfehlen .die sind auch Deutschlandweit (Digi-Tec;SKN) vertreten ,soweit ich weiß lassen die sich sogar auf ein Ausbau Ihrer seit`s ein bei nichtgefallen und bieten 24 Monate Garantie.Mit dem kostenlosen Rückbau , würde ich aber nochmal nachfragen.
Gruß
cc

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
SKN würd ich persönlich Digitec vorziehen. War schon oft bei digitec in Datteln aber immer hör ich "Was, Ford ne ne da gehen wir nicht dran".
Ich hab die SKN autos schon richtig in Action gesehen und ich muss sagen da fliegt dir der Hut weg. Ruf dort mal an und frag nach was machbar wäre. Ich wollte auch nochmal die tage nach SKN fahren um zu sehen was bei meinem V6 machbar ist.

ThK

Triple Ass
SKN bietet auf http://www.skn-tuning.de/_Rainbow/Images/ford.pdf:
für den 2,5L V6: 240NM 139kW 189PS für 499,00 €
und für den 2,2L TDCI: 460NM 136kW 185PS für 799,00 €

Mir sind für den V6 die 19PS vorerst keine 500€ wert und die 240NM sind immer noch nicht wirklich beeindruckend. Cruiser halt. *bg*

Bei dem TDCI wär ich insofern vorsichtig, da ja die ersten Maschinen wohl schon mit dem Seriendrehmoment im Overboost überfordert waren, wenn ich mich recht entsinne.

Skydog85

Foren Ass
Alter, 460 NM und 185PS im TDCI!!! :wow

Wenn man da nen Anhänger hinter hat muß man ja aufpassen das einem die Kupplung nicht unter rausreißt.

F

Floppmann

Gast im Fordboard
Original von stab23
Am besten ist ein "richtiger Chip" bzw. eine richtige Software die ins Steuergerät eingespielt wird. Von jeglichem Zeug was so bei ebay rumgeistert lass bloß die Finger, gerade bei deinem super Motor, da ist's doppelt schade wenn dadurch ernsthafte Schäden entstehen.

Das ist genau meine Frage.........

wer macht das ?

Ich will kein Chip, sondern nur eine Softwareeinspielung per OBD, oder ausgebauten Steuergerät, wie bei Audi und VW

Chip fällt ja gleich jeder Werkstatt auf...... und das bei einem Leasingfahrzeug......

M

maximarco

Gast im Fordboard
Ich habe meinen bei EvoChip machen lassen und bin sehr zufrieden. Info unter www.evochip.de. Ich bin dafür nach Hannover gefahren, muß allerdings dazu sagen, dass ich nur einen 2,0 Liter TDCI habe.
Bis denne

F

Floppmann

Gast im Fordboard
Original von maximarco
Ich habe meinen bei EvoChip machen lassen und bin sehr zufrieden. Info unter www.evochip.de. Ich bin dafür nach Hannover gefahren, muß allerdings dazu sagen, dass ich nur einen 2,0 Liter TDCI habe.
Bis denne

maximarco

passt doch :happy: ,

meiner ist auch ein 2,0 TDCI

M

maximarco

Gast im Fordboard
Bist Du aus Padenstedt um die Ecke ??? Da hätte ich vielleicht noch einen sehr guten Tipp für Dich ;)
Schick dann mal Deine Telefonummer über PN.
Bis denne

F

Floppmann

Gast im Fordboard
Original von maximarco
Bist Du aus Padenstedt um die Ecke ??? Da hätte ich vielleicht noch einen sehr guten Tipp für Dich ;)
Schick dann mal Deine Telefonummer über PN.
Bis denne

Jep, Padenstedt ( Padenstedt-Kamp ) um die Ecke. PN ist bei dir:D

W

wheel14

Gast im Fordboard
Die haben ja ne tolle Homepage. ?(

Also ich kann da keine Infos finden.

M

maximarco

Gast im Fordboard
Auch da kann ich helfen...Evochip war mal Evotech. Infos findet man somit auch unter www.evotech.de. Es gibt halt auch mal Seiten, die noch im Aufbau sind ;)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
@floppmann:

wir haben bei den cougars gerade ein angebot von suhe eingeholt. es geht um den superchip.

wird einfach über den obd-stecker aufgespielt und kann wieder entfernt werden ohne das jemand etwas merkt...

bei 3 abnehmern bietet suhe einen rabatt von 15%

www.suhe-motorsport.de

schau dich mal um ;)

Oben