L

Lunchtime!

Gast im Fordboard
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Chiptuning bei einem Ka 1.3i? wenn ja welche?
Lohnt es sich?

Lg Lunchtime!
:happy:
 
L

Lunchtime!

Gast im Fordboard
Danke!

Gibts sonst noch ne Möglichkeit etwas aus dem Motor raus zu holen?
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
nicht wirklich, wenn dann nur über sehr viele modifikationen, welche dann schon mal 2000-3000,- eur ausmachen.

Umbau auf Puma motor geht auch, aber auch nicht so einfach für ungeübte, kostenpunkt mit schlachtfahrzeúg so umme 5TEUR
 
L

Lunchtime!

Gast im Fordboard
Geld spielt adbei keine Rolle! :)
Wäre coolwenn du mir ein paar tipps geben könntest!
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
musste mal die bekannten Tuner anschreiben wie:

SUHE, Eichberg, Stoffler, RMS-Line, mehr fällt mir nicht ein.

vielleicht haben die da was im programm, oder nen paar sachen wie nockenwelle, fächerkrümmer etc im angebot.
 
L

Lunchtime!

Gast im Fordboard
Ein "edel-Tuner" will mir jetzt einen BMW Mini Motor einbauen? Ich habe schon gelesen das das passen würde was haltet ihr davon?

:bier:
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Das ist eine super Sache, mach mal! Aber nimm' unbedingt die Cooper S Variante, die gibt ordentlich Bumms. Habe schon mal Motorteile vom StreetKa in einen Mini Cooper S eingesetzt, das hat einwandfrei gepasst!
 
L

Lunchtime!

Gast im Fordboard
jo! der spaß kostet mich 3 riesen habe dan aber 206 ps! hoffentlich halten die anderen teile das aus :D
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
na ja also die kupplung und das getriebe werden dass nicht lange mitmachen :D und die Bremse wird dich dann auch ziemlich schnell im stich lassen 8)

also wenn dann musst du den ganzen kram auch tauschen!
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
also pers. halte ich von diesem Umbau nicht sehr viel.

wie dem auch sei, bleibt bitte weiterhin beim thema, denn ich befürchte hier wird bald in eine andere Richtung gedriftet.
 

stephi2006

Jungspund
Registriert
15 Oktober 2006
Beiträge
37
Ort
Lemgo
Das Chiptuning hat auf jeden Fall mal den Nachteil:
wenn ,aus welchen Gründen auch immer,Dir eine neue Software aufgespielt wird,ist es futsch... ;)
 
Oben