CHIPTUNING

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djhell1979

Haudegen
Sorry aber das muss man denke ich nicht gross kommentieren...15PS mehr für nur 19 Euro...? Finger weg sage ich...und auch von diesem Spritspar-Wunder aus deinem anderen Beitrag. Dieses Sprit-spar Dings wurde ja schon in diversen TV-Sendungen als unwirksam geprüft.

High-Performance tuning box? das ich nicht lache...da wär ja jeder blöd der sich vom Profi ein Motor-tuning machen lässt.

der_ast

Megaposter
Also wenn ich solche Dinge nur lese, dann :kotz:
Die Tuningbox wird an den Anschluss der Signalleitung des Luftmassensensors (Alle Einspritzer ab Bj.1989) gesteckt und gibt dem Steuergerät (ECU-Einheit) ein Signal für ein leicht fetteres Benzingemisch, was für einen Leistungsgewinn von ca. 15 PS sowie ein kraftvolleres Ansprechen des Motors beim Gasgeben sorgt.
Wird am Luftmassenmesser Außenlufttemperaturgeberkabel angeschlossen dort gib es die Informationen ans Steuergerät weiter.
Was sagt uns das genau? das Gerät gibt dem Steuergerät falsche Werte (Kältere Aussentemperatur und falsche Luftmasse) vor --> der Motor verbrenn fetter --> der erzielte Gewinn an Leistung wird nur durch einen Mehrverbrauch erreicht. Dazu nimmt die Maschine über lnge Zeit gesehen Schaden, weil ja die ganze Zeit heisser verbrannt wird, als notwendig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben