IceColdLove

Doppel Ass
Moin Moin,

war grad mal bei ebay unterwegs.

Gebt mir mal bitte eure Info hierzu:

Bei ebay gibts grad:
CHIPTUNING für alle FORD / PUMA / FOCUS usw für 49 €

Is das nun die neueste Motor-du-bist-immer-noch-kalt verarsche oder was ist das Ding hier wirklich?

[schild]TÜV siehts ja nich, deshalb tüvig[/schild]

MfG und Thx
ICE

Puma-Smissy

Foren Ass
Für den Preis würde ich sagen wenn dir dein Motor lieb ist lass die Finger von, so günstig das kann nichts sein, die Beschreibung ist aber recht gut und Rückgaberecht hat man auch also wenn man es ausprobieren will ist das ja kein Problem. Die Risiken die du hast sind:
1. das Ding funktioniert nicht (du schickst es zurück)
2. das Ding schadet deinem Motor (du hast ein Problem)
3. das Ding funktioniert (alles Super)

Also, wer spielt Versuchskanninchen?

Puma-Smissy

Foren Ass
@ Scorpioin
wer will denn 30PS mehr, wenn da 5-10 PS mehr rausspringen dann sind das 5-10 Euro/PS ich glaube kaum das man eine günstigere Variante findet an Mehrleistung zu kommen.

R

RedPuma

Gast im Fordboard
also für den preis, wäre ich auch skeptisch..

zumal du ja auch bedenken mußt, das das auch mit dem chiptuning drauf ankommt, wieviel km dein motor schon drauf hat..

hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, da hatte meine katze knappe 60000 km drauf.. jeder hat mir davon abgeraten, weil der motor schon zuviele km für ein chiptuning drauf hatte.

IceColdLove

Doppel Ass
Hab nie damit gespielt mir das zu kaufen ;)

Aber so nebenbei, habt ihr gesehn das oben 14 Tage Rückgaberecht eingeräumt werden und unten im Kleingedruckten steht:

"Verkauf von Privat, daher keine Rückname,..."

Wer is eigentlich so :wand und kauft sich das dann noch?
Das stinkt doch nach fake

P

Puma_Matze

Gast im Fordboard
mensch jeder gedanke über diesen ebay-schrott is die reinste zeitverschwendung!!!
weiß net, ich würd nie auf die idee kommen mir so`n mist in mein auto zu bauen, der KANN doch gar net funktionieren...en kumpel von mir hatte sich so`n teil bestellt (war sogar 150 Euro "teuer") und sein diesel is jetzt hinüber (düsen zugesetzt, druckpumpe defekt uswusf)...
erstens mal is ein chip beim benziner sowieso nicht der bringer und zweitens warum wohl kostet ein richtiger chip immer um die 500 euro...? richtig weil jeder eingriff ins steuerteil penibel genau abgestimmt werden muss und das is sicher nicht mit 50 euro gedeckt
spar deine kohle, mach ne kennfeldoptimierung für 400 Euro und dann biste auf der sicheren seite...

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Original von Puma_Matze
... und zweitens warum wohl kostet ein richtiger chip immer um die 500 euro...? richtig weil jeder eingriff ins steuerteil penibel genau abgestimmt werden muss und das is sicher nicht mit 50 euro gedeckt ...

Weil Autotuning ein verdammt gut laufendes Geschäft. Wer was besonderes will, der zahlt. Entweder gleich beim Kauf oder eben wie wir alle später durch "Verscönerungen" oder "Verbesserungen". Versteht mich nicht falsch, ich will niemand zum Kauf von eBay-Schrott verleiten, aber gerechtfertigt sind die Preise von Suhe, Wolf und Co. definitiv nicht. Beispiele gibts genug. Sei es das Lederlenkrad von Wolf (man liefert denen sein EIGENES Lenkrad, zahlt 500 EURO und bekommt es mit anderem Leder bezogen) oder eine Fahrt auf einem Leistungsprüfustand. Da kannste mal kurz für ein Papaier mit zwei lustig verlaufenden Linien bis zu 150 Euro berappen...

Eigentlich sollte man sich so Zeugs nich ins Auto bauen oder verwenden, sondern selber herstellen und verkaufen.

:D

Gruß, yak

P

Puma_Matze

Gast im Fordboard
@ yakuzza

du hast da teilweise schon recht, viele sachen werden einfach mit total überzogenen preisen angeboten. ich würde mir sicherlich auch kein lederlenkrad für 500 eumel bestellen (Wolf allgemein würd ich meiden)...
allerding bin ich der meinung das das beim motortuning dann doch etwas anderes ist und die 2 lustigen linien machen auch ihren sinn glaub mir, wie willst du sonst prüfen ob dein motor auch ne vernünftige leistungskurve hat und nicht ständig einbricht. ich weiß da wovon ich spreche, der unterschied zwischen billig-chips (keine mehrleistung, nur höhere drehzahl und mehrverbrauch) und einer anständigen kennfeldoptimierung ist wie tag und nacht!

cos86

Kaiser
Warum soll das nicht ok sein?
Die Programme kann man zum Teil für die gesamte gängige Fahrzeugpalette als Paket mit EEprom Brenner kaufen und das scheint der jetzt einzelnd zu verkaufen um die 70€ Anschaffungskosten wieder rein zu bekommen.
Wenn ich mir überlege was sich manch einer für einen Mist an und ins Auto baut,kannst du getrost ein paar € für so einen Chip ausgeben und es ausprobieren.
Höre jetzt schon die ersten schreien von wegen nicht abgestimmt und so,stimmt wohl aber wenn du ihn woanders kaufst ist er auch nicht Live abgestimmt und die haben auch keine andere Software oder das Rad neu erfunden.
Ausbauen kannst du ihn immer noch....

E

erwin2000

Gast im Fordboard
Kennt jemand die ECU Chips von Pumabuild für 200 Pfund? Taugen die Dinger was?

Oben