ChipTuning mit Box / Was haltet ihr von so etwas

S

Sputnik

Gast im Fordboard
Hallo leute,

bei ebay findet man immer wieder hunderte auktionen wie die Folgende :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2427493722&category=40187

Was haltet ihr von so einem teil. mittels schalter zwischen originalsteuergerät und modifiziertem hin-und herzuschalten ??? Sind die Dinger Saugefährlich??? Droht sofortiger Motorschaden ? Mal davon abgesehen das der TÜV entfällt und die Betriebserlaubnis !!!. Würde mich nur mal interessieren weil man sein Steuergerät ja auch einschicken kann, und die kennfelder modifiziert werden, das für ne Mörder kohle. Da sind die 89 EURO doch verlockend.

Grüsse.

Marcus
 
K

keks77

Gast im Fordboard
chiptuning hatten wir zwar schon ein paar mal aber macht ja nix ;)

für tdi oder benzin-turbo wunderbar aber wenn man nen benziner ohne turbo chip...machen möchte dann nur per leistungsprüftstand(direkte abstimmung aufs fahrzeug) aber dann kann man trotzdem nicht viel erwarten

diesel+turbos wunderbar

habe einen in meinem firmenwagen(VW t4 tdi) drin und damit ärger ich schon manche golf2 fahrer .hihi
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Wenn es soviel bringen würde, warum fahren denn nicht alle TDIs damit rum? Es würde sich doch sofort rumsprechen, wie gut die Dinger sind. Und für das Geld? Warum soll ich mir nen Diesel mit 2,5 Litern holen für teures Geld, wenn ich mir auch den günstigeren 1,9er holen kann und dann für 89 EUR dieses Teil einpflanze ...

Laß bloß die Finger davon. Wenn du deinen Wagen chippen willst, laß es von Experten machen, die es drauf haben. Die stellen dir den Chip so ein, daß er passt und auch das bringt, was er soll. Auch wenn es mehr kostet.

mfg
Kim
 
G

Gojita

Gast im Fordboard
Vielleicht irre ich mich auch aber soweit ich das mitbekommen habe sinkt dadurch der Spritverbrauch auch um bis zu 1l, da man durch den Chip wohl im niedrigeren Drehzahlbereich fahren kann.

Bitte um bestätigung oder korrektur

Gojita
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Also ich halte solche Leistundssteigerungskits für Humbug.

Wie Kimson schon gesagt hat: "Wenn Chip, dann richtig mit Einstellen auf Leistungsprüfstand!"

Es gibt auch irgendwelche Magneten die du dir um die Benzinleitung wickeln kannst. Dadurch sollen die Atome anders "sortiert" werden und effektiver verbrennen. :wand
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

keks77

Gast im Fordboard
@ micky

linksdrehende atome nicht vergessen.bringen mehr als rechtsdrehende :D
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben