Der Preis geht ja auch sage ich mal.
Original von V6Noob
...Leistung kann man nie genug haben...
Oder ein Kompressor oder Turbo hilft dem Motörchen auf die Sprünge........Original von enno-hh
Naja aber Hubraum ist doch durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Original von snakejake
Also
weniger Hubraum
mehr PS
eine andere Verdichtung
anderen Nockenwellen und damit natürlich die Steuerzeiten
andere Zündkerzen werden gebraucht da die Zündtemperatur eine andere ist auf grund der anderen Verdichtung
andere Kolben und Pleuel ( auch anderes Material und anders bearbeitet)
Komplett geänderter Motorkabelbaum
andere Steuergerät
grössere Drosselklappe inkl. Drosselklappengehäuse
anderer Drosselklappen Poti
sogar der Gaszug ist anders
dann die Ansaugbrücke
anderes Schwungrad
Die Einspritzdüsen Samt Saugschaltrohr und dazugehörige Unterdruckdose!!
Entgegen der Landläufigen Meinung ist das IMRC NICHT unterschiedlich
kurz um nur von aussen sehen sich die Maschienen ähnlich von innen gibt es RIESN unterschiede
Original von lehefx187
Und das einige Chiptuning schlecht machen,liegt daran,dass sie es nicht haben blah....
Manche verstehen die Chipperei beim Sauger nicht, die Leistung wird erhöht, aber nicht immer im Peak (wie beim Turbo) sondern so mancher Knick wird bereinigt.Original von lehefx187
Vmax ist gleich aber der Schub setzt vor und nach 4000u/min heftiger ein-also etwas ist schon passiert-ob man dafür so viel Geld bezahlen muss ist jedem selbst überlassen...
Das bringt garnichts, einfach Teile zusammenstoppeln bringt nur Placeboeffekte und evtl. eine bessere Optik, am Prüfstand muss man froh sein die ursprüngliche Leistung gerade mal wieder zu erreichen.Original von lehefx187
Andere nehmen ne grössere Drosselklappe(was alleine auch nicht viel bringt)oder oder oder...
Oder die die das Geld rausgeworfen haben wollen es nicht zugeben und Schönreden hilft dann ungemein.Original von lehefx187
Und das einige Chiptuning schlecht machen,liegt daran,dass sie es nicht haben blah....
Tja "ohne Geld ka Musi" kauf Dir gleich ein stärkeres Auto, der V6 ist sicherlich keine gute Basis für deutlich mehr Leistung (ohne großartig zu investieren)Original von lehefx187
Ich bin zufrieden-Kacke nur,dass man immer mehr will und da gehts halt richtig ins Geld!
Paperlapuff, auch bei Saugmotoren kannst die vorhanden Schwächen (zB wg. Abgasoptimierungen) kaschieren wenn auch nur (wie ich geschrieben habeOriginal von wotschi
Das sogenannte "Chiptuning" bringt beim V6/170 PS im Mondeo gleich NULL.