Chip Tuning für Ford Cougar,....

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
Hallo, hab grad ebay durch geschaut und bin auf das Teil gestoßen, was ist das, ist das was richtiges (zu dem Preis???) oder ist das nur wieder so ein schrott wie das mit den Wiederständen?

[ebayartikelnummer] 220278726901[/ebayartikelnummer]
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
derneue sagt es!!!!!!!
500-800 kostet ein gutes Chiptuning wobei der Chip auf dem Prüfstand auf das jeweilige Fahrzeug speziel und penibel abgestimmt wird,da jedes Fahrzeug anders ist was Motor usw angeht.Und 15PS beim Cougar nur durch nen Chip????Das wäre schon fast Zauberrei meiner Meinung nach.

Mein Fazit zu solchen Angeboten und vorallem diese SCHWACHSINNIGEN Versprechen von 15Ps hier und 30NM da: :wand :wand :mauer :mauer blah blah :aufsmaul: :aufsmaul: :mp: :mp: :öhm :öhm lol lol :§$% :§$%(ich finde die smilys eben super :) )
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
RE: CHIP TUNING CHIP für FORD COUGAR,COURIER,EXPLORER,KA,GT

Da stellen sich mir einige Fragen
Wieviel verdienst du mit dem Link? der geht über Webmaster-Partner,bleibt bestimmt was hängen,oder ?
Warum hab ich für die Motoroptimierung und n Sportauspuff über 2000 Euro gezahlt,wenn ich für wenig Geld mehr PS bekommen könnte?
Man muß ich blöd gewesen sein
Man sollte solche Verkäufer wegen Betrug anzeigen,wer mehr PS verspricht,muß sie auch liefern und so einfach gehts nicht.
Das Teil spielt deinem Steuergerät falsche Werte vom Luftmengenmesser ein und das Steuergerät regelt das Benzingemisch höher,so änlich wie die Kaltstartautomatik nur permanent...
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
RE: CHIP TUNING CHIP für FORD COUGAR,COURIER,EXPLORER,KA,GT

Richtige Aussage und Ansicht Rapidmobil.Eins füge ich noch dazu.
Wer Ps verspricht muß sie auch liefern UND diese Ps müßen haltbar sein und dem Motor in keiner Weise Schadeb zufügen.Das beinhaltet Auch das Steuergerät sowie alles was mit dem Motor zusammenhängt.Das ist jetzt mal meine Meinung dazu.


Und dein Preis geht voll in Ordnung wenn du dadurch ein zuverlässiges Tuning bekommen hast das hält was es verspricht und den Motor nicht schadet(im Gegenteil wenn gut gemacht).Wieviel hast du jetzt eigentlich an Leistung Rapidmobil???????
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
@ Wavemaster...

Gute Idee, bei dem Preis kann man da gerne mal zulangen!

Wie ist das, hast Du die paralell oder in Reihe geschaltet?
Ich denke paralell sollte besser sein,
stell dir mal vor eines ginge UNERWARTETER Weise kaputt....

Da würdest mit Deinem Fiesta bei 220k/mh bei einem Defekt 'ne Vollbremsung hinlegen....

:wow ?( :rolleyes:

Edit: sch... Dippfehler... is wohl noch zu früh......
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
RE: CHIP TUNING CHIP für FORD COUGAR,COURIER,EXPLORER,KA,GT

Original von Blue-Cougar
Richtige Aussage und Ansicht Rapidmobil.

Und dein Preis geht voll in Ordnung wenn du dadurch ein zuverlässiges Tuning bekommen hast das hält was es verspricht und den Motor nicht schadet(im Gegenteil wenn gut gemacht).Wieviel hast du jetzt eigentlich an Leistung Rapidmobil???????
Leistung ist nicht alles,vorallem wenn man vorher nachher Messung macht. Es sind nicht mal die 15 PS die ich für 20 Euro schon bekommen hätte :D
Aber,da das Kennfeld nach unten verschoben wurde,habe ich eine viel bessere Beschleunigung,einfach mehr bums beim Gasgeben.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
RE: CHIP TUNING CHIP für FORD COUGAR,COURIER,EXPLORER,KA,GT

Original von Rapidmobil
Wieviel verdienst du mit dem Link? der geht über Webmaster-Partner,bleibt bestimmt was hängen,oder ?
Nichts. Wenn überhaupt, dann kommt der Obulus dem Fordboard zugute. Ich hab mir das angesehen, er hat den EBAY-Tag im Editierfenster verwendet.

Ansonsten:
Titel "entschärft"

[joke]
@Nice: parallel bringt extrem wenig. Bei dieser Box handelt es sich um einen simplen ohm'schen Widerstand. Nur in Reihe addieren sie ihre Werte, parallel geschaltet ist der resultierende Widerstand sehr gering.
[/joke]

Ansonsten verweise ich wie Wavemaster auf:
Eco Tuning und sonstige 1€ Tuninggeräte
Bitte benutzt die Forums-Suche. Die nächsten Threads über solches "Tuning"-Zeugs machen wir sonst einfach dicht.

Grüße
Uli
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
gut gut also auch nur son luftzufur vorgegaukel.


@Papidmobil: Das Teil spielt deinem Steuergerät falsche Werte vom Luftmengenmesser ein und das Steuergerät regelt das Benzingemisch höher,so änlich wie die Kaltstartautomatik nur permanent...

Der Satz hätte gereicht Danke, und nein ich hab nix mit dem Händler zu tun hab es im ebay gesehen und wollte wissen was es ist.
Hättest deine Finger schonen können :mp:
 

Puma05

Doppel Ass
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Deutschland
kauf dir den Bluefin chip von Suhe kann ich nur sehr sehr empfehlen einfach nur geiles teil davon merkste aufjedenfall was, vorallem in verbindung mit Fächerkrümmer und Komplettedelstahlanlage :mua
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
richtig,nur Suhe hat den Chip für den V6 nichtmehr,nur noch die Motoroptimierung über Software,kommt aber aufs gleiche raus.Wollte eigentlich auch chippen musste dann aber die Softwarelösung nehmen, nur schade das von Bluefin keine neue Software für den Cougar entwickelt wird...
Naja der "Einbau" geht noch leichter als mit dem Ebaymüll.Einfach am Diagnosestecker den Gameboy ääähh Motoroptimierer anstecken und die Software updaten..
(Bild:mein Gameboy bei der Arbeit)
 
Oben