Chip-tuning ZETEC 2.0

M

McVS

Gast im Fordboard
Hi, Allen! Ich bin aus Russland und ich auch hat mein lieblings Auto - Ford Cougar mit 2.0 liter ZETEK-Engine und MTX-75. Ich las uber Ford-Focus-1, der auch in USA macht man und anliche 2.0 liter ZETEK-Engine hat, das kann man Chip-tuning machen und bekommt 150 p.s.

Macht hier jemand chip-tuning 2.0 liter Zetek auf Cougar?? Wie ist die Leistung?
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
RE: Chip-tuning ZETEK 2.0

Suhe Motorsport bietet ein LeistungsKit für 440 Euro an.Bis zuz 13 % mehr Leistung .Oder zum Selbermachen ein Blufin Motoroptimierer für 499.- da du im Board Mitglied bist,bekommst Du da etwas nachlass..
Achtung um nicht wieder Diskusionen wie:ist Blufin gut oder schlecht, auszulösen..es gibt schon einige Beiträge....bitte Suchfunktion benutzen...
Eine höhere Leistungssteigerung mit Chip ist unrealistisch,man müsste schon noch andere Sachen ändern....Oder Diesel fahren :D
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
nockenwellen alleine mit neuem zahnriemen kostet 1000-1100 bei suhe und bringt 147Ps noch nen fächerkrümmer dazu und die 150Ps sind kein problem mehr.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Tja .. ich denk Chiptuning ist so gefragt, weils bei Diesel und Turbomotoren
sehr preiswert, richtig viel Leistung bringt. Bei 'nem ollen Saugmotor,
muss man schon mehr machen (ausgeben).
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe mich auch mal für Chip-Tuning interessiert und hätte gern meiner Katze ein paar Zusatz-PS spendiert. Aber um ehrlich zu sein: Die Kosten stehen in keiner Relation zum Ergebnis. Zudem habe ich nun schon von zu vielen Leuten vernommen, dass Chippen beim Sauger allein so gut wie garnichts bewirkt.

Von daher: Wenn man der Katze wirklich Flügel verleihen möchte, sollte man die Idee mit dem Kompressor-Satz verfolgen...
 
M

McVS

Gast im Fordboard
Vielen Dank fur Antworte. Jetzt etwas uber chiptuning ist klar, danke.
"..er will ja nur chipen...." - ja, zuerst ich interessirte mich nur selbst chip-tuning, kein Metall-tuning :)

Jetzt Ich lese in benachtbar Tema, was gibt mir KnN-kit und wieviel es kostet)
 
Oben