90 PS TDCi Chip-Tuning für Anhängerbetrieb sinnvoll?

E

etic84

Gast im Fordboard
Glaubt ihr es ist sinnvoll sich für den Zweck einen Chip zu besorgen? Gibt es für den Motor Tuning-Chips, die sich per Fernbedienung aus-/einschalten lassen? Danke!
 

Fruna71

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2007
Beiträge
138
Alter
52
Ort
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Hallo etic84,

einen Chip baut man doch nur ein, wenn man ein bisschen flotter in Gang kommen will. So weit ich weiß, ändert sich dadurch auch die Endgeschwindigkeit nicht, oder? :rolleyes:

Was willst du denn mit dem Chip-Tuning beim ANH-Betrieb bezwecken?
Nur um schneller anfahren zu können? Um das Quentchen mehr Spurtstärke zu haben, dafür ist m. E. das Ganze nicht wert. Die Herstellergarantie/-kulanz wird dann im Schadensfalle mit Sicherheit verweigert werden.

cu
Frank
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von etic84
Glaubt ihr es ist sinnvoll sich für den Zweck einen Chip zu besorgen? Gibt es für den Motor Tuning-Chips, die sich per Fernbedienung aus-/einschalten lassen? Danke!

Meine meinung nach macht es keinen sinn, wenn dir es mit deinem Wagen nicht flott genung geht, kauf dir einen mit mehr Leistung
 
Ö

Ölofenfahrer

Gast im Fordboard
Original von Prowler
Original von etic84
Glaubt ihr es ist sinnvoll sich für den Zweck einen Chip zu besorgen? Gibt es für den Motor Tuning-Chips, die sich per Fernbedienung aus-/einschalten lassen? Danke!

Meine meinung nach macht es keinen sinn, wenn dir es mit deinem Wagen nicht flott genung geht, kauf dir einen mit mehr Leistung
Nö! Spann den Hänger ab, dann darfst du auch schneller als 80 km-/h fahren :D
SCNR

Es gibt Boxen, die man an- und ausschalten kann.
z.B. hier:
http://www.mehrleistung.com/powerbox-im-vergleich-zum-chiptuning.php3

Besser ist aber Chiptuning z.b. hier:
http://www.rt-chiptuning.eu/stuetzpunkte.html

Es gibt noch andere und vielleicht auch bessere Anbieter. Schau mal in der Suchfunktion bzw. in die Kristallkugel :happy:
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von etic84
Glaubt ihr es ist sinnvoll sich für den Zweck einen Chip zu besorgen? Gibt es für den Motor Tuning-Chips, die sich per Fernbedienung aus-/einschalten lassen? Danke!

Hallo,

ich glaube nicht, dass das wirklich Sinn macht, mal abgesehen von der Legalität (bei der on/off Variante) und der Tatsache, dass dann die Werksgarantie erlischt (falls Du den 4 Jahresschutzbrief hast).

90PS + Anhänger im Focus ist sicher wenig lustig, warum hast Du nicht gleich zum 115PS Diesel gegriffen? Ist letztlich immer billiger als Tuning und Du hast halt Null Scherereien.

Wenn, dann lass es halt bei einem renomierten Tuner mit TÜV machen, der auf das Werk Garantie gibt. Wunder lassen sich bei dem Basismotor aber auch da eher nicht erwarten.
 
Oben