Neu! Suhe Chip-Tuning für ST220

C

crazyspice

Gast im Fordboard
Hey Freddy2k,

ich hab´ne voll Sequentielle Emmegasanlage drin und 2 Tanks (Reserveradmuldentank 65 L sowie einen 100 L Zylindertank hinter der Rücksitzbank) Kostenpunkt 3000 Euronen (kannste günstiger haben aber ich wollte unbedingt einen Fordhändler haben der sich mit den Fordmotoren auskennt). Der hat viele Explorer umgerüstet und der hat die gleiche Maschine drin, ist halt nur auf 193 Pferdchen gedrosselt. Da mir der ST220 als Limo nicht so zusagte hab ich mir den Kombi zugelegt, der hat sowieso einen großen Kofferraum, da ist der Platzverlust noch zuverkraften (wenn Du nicht unbedingt eine große Ladefläche brauchst). Zur Not kannste ja immer noch die Rücksitzbank nach vorne klappen. Übrigens hab da noch 2 Links für die jenigen die sie noch nicht kennen, was Motortuning etc. angeht.

http://www.eichberg-power.de/
http://www.motorsport-richter.de/

Kurz zur Info ich hab einen Kumpel der bei den Fordwerken arbeitet und der erzählte mir er kennt 2 Testfahrer. Die haben den ST220 getestet, sie haben ihm berichtet das der Turnier definitiv nicht abgeriegelt ist, da er laut Werk nur (240 km/h fährt) :D, jedoch die Limo soll bei 250 km/h abgeriegelt sein ?(. Angabe ohne Gewähr....

Hatte auch vor Fahrwerk, 19Zoll, Luftfilter und Auspuff aber werde Fahrwerk sein lassen weil das nur wieder auf die Achsen und Antriebswellen geht und Luftfilter werd ich auch nichts machen weil es net wirklich was bringt und ich lieber ne gscheite Auspuffanlage von Individual Exhaust machen lasse

Kannst Du mir was zu der Auspuffanlage berichten. Mich interessiert in erster Linie der Fächerkrümmer......

Übrigens hatte früher ein CRX ED9 der hatte 3 Speichenfelgen. Da ich eine faule Sau bin was Felgenreinigung angeht, hat von Euch vielleicht einer einen Tip wo ich 3 Speichenfelgen für den ST220 sprich 18 Zoll herbekomme?

Da Du ja in Ulm unterwegs bist, meinst Du da zufällig die B30? Bin zufällig am 27.01. auf der Durchreise, gib mir mal ´nen Tip wo ich den Topspeed hinkriege....
 
M

MoST220

Gast im Fordboard
@crazyspice

Ich habe ein Gewindefahrwerk von KW drin - hab dadurch zwar keine Niveauregulierung mehr macht aber nichts. Bin mit der Straßenlage mehr als zufrieden, liegt super und ist trotzdem nicht zu hart. Bin mehr als zufrieden - muß nur aufpassen wegen der der Bodenfreiheit :rolleyes: sonst könnte es ab und zu unangenehme Geräusche geben. Kann man aber mit etwas Vorsicht und "weiser" Voraussicht umgehen :D

Gruß MoST220

P.S. Könntest Du mir mal ein paar genauere Daten über Deinen LPG Umbau zukommen lassen? Interessiere mich auch dafür
 
F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Klingt interessant mit der Gasanlage aber habe es net vor da ich meinen Platz eigentlich schon brauche, sonst hät ich mir kein kombi gekauft ;)

Motorsport Richter kenne ich auch schon aber die haben ja auch nicht wirklich was bezüglich ST220 im Program... Bin auch mal gespannt auf das Angebot von Engemann... Gerade weil er net abgeriegelt ist sollte man noch was rausholen, denke aber das sie trotzdem den 6ten etwas gedrosselt haben da er hald echt bis 225 im 5ten gut zieht und er sollte schon nochn bissl weiter so ziehen sobald ich den aber einleg is schluss :wand

Den Auspuff lass ich bei www.Individual-Exhaust.de machen was allerdings nur den hinteren Teil (Gabelung, 3. und 4.Topf und Endoptik) betrifft! Soll 1050€ kosten!

B30 kenn ich net aber ich schau mal im Autoroute :wow
 
C

crazyspice

Gast im Fordboard
Ist sonst noch jemand da, der was über die Gasanlage wissen möchte?
ST220 Turnier BJ 4/2004
Sonst mach ich einen separaten Threat auf?

MoST220 was willst Du genau wissen stell mal genauere Fragen....?
 
F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Mach doch einfach nen neuen Tread auf, denke mal das viele hier im forum interesse haben aber nicht wirklich mal darüber nachgedacht haben und wenn sie das dann lesen nachdenklich werden 8)
 
S

scrag

Gast im Fordboard
Hey noch mal zu Bluefin.

Mit wurde bestätigt, daß beim Rückspielen der Original-Soft keine Fremdreste in dem Steuergerät verbleiben. D.h. das Gerät soll wieder 'clean' sein!

Gruß
Scrag
 
F

Freddy2k

Gast im Fordboard
so wie ich gehört haben ist in den ganzen neueren Autos es so das es zwar keine reste mehr gibt aber es gibt ne art Log-File die alle veränderungen mit nem kleinen eintrag vermerkt, weiss net obs beim mondeo soist drück dir die daumen dasses net so ist ;)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Schaut mal hier --> BLUEFIN - Sammelbestellung

Habe ausgehandelt das wir bei SUHE 20% auf das BLUEFIN erhalten!
Alle weiteren Informationen findet Ihr wie gesagt unter BLUEFIN - Sammelbestellung.

Gruß :bier:
Chris
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hallo christoph ,habe mich auch erkundigt nach einem Chip,der soll bei den Ford Modellen nicht so einfach zu bearbeiten sein wie die von Audi oder VAG.Ich warte noch auf ein Angebot von SKN aus Hannover.Mann bot mir an erst mal mein Steuergerät einzuschicken um zu sehen ob es überhaupt geht.Natürlich ist kein großartiger PS zuwachs zu erwarten ,man müßte vorher auf den Leistungsprüfstand und nach Einbau wieder drauf ,zum vergleich.Bei meinem ersten Mondeo (2.5l) habe ich es so gemacht ,ganze (+1PS)kam dabei heraus .

gruß
cc
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hi! :happy:

Hier handelt es sich aber nicht um ein Chip, sondern um ein Programmiergerät wo du alles selber machst!
Es ist kinderleicht zu bedienen!

Gruß :bier:
Chris
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hi,was soll es an Leistungszuwachs bringen?

gruß
cc
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
"8%"

Das sind glaube ich nach meinen Rechnungen 13,6PS und 20Nm mehr an Leistung!
Ich merke auf jedenfall einen eindeutigen Unterschied zu vorher!
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard
8% sind schon wirklich gut ,möchte zuerst noch SKN abwarten ,aber veilen Dank für deine Info,wenn es nicht`s bei SKN wird ,werde ich dich bestimmt noch mal danach fragen .

gruß
cc
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hi,habe noch was vergessen zu fragen wo liegt eigentlich der unterschied zwischen "Chip-und Programiergerät ".Weiß du villeicht was darüber ,ich meine Vor- und Nachteile beider Geräte?

Danke schon mal im voraus
gruß
cc
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Die Nachteile sind beim Chip, du musst diesen verbauen, vor Ort abstimmen lassen (bei SUHE oder RichterMotorsport) und du hast nicht die Möglichkeit dies jederzeit Rückgängig zu machen!

Der Vorteil beim Chip ist eigentlich nur, daß dieser auf deinem Auto abgestimmt wird!
Aber ob das so ein grafierender Unterschied ist zum BLUEFIN, ich weiß nicht so recht! ?(
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Dake dir nochmal für die Info,wie gesagt villeicht komme ich nochmal darauf zurück.

gruß
cc
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard
@Cougar-St220

Bist du dir sicher das Engemann noch was für den ST anbietet ?
Ich will mich nicht festlegen aber ich meine ich habe letztes Jahr mal bei Engemann angerufen und mit dem Junior-Chef geredet ,er sagte mit das sie sich aus dem Tuining ganz zurückgezogen haben und nur noch was in der Renntechnik machen ,oder vertue ich mich da mit jemand anderem ??

cc
 
Oben