CD Wechsler und Ford Radio

B

Burn2410

Gast im Fordboard
Hallo
ich habe mal eine Frage und zwar hab ich ein original Radio von Ford. Ich glaub das 6000er auf jeden Fall eins an das man einen CD Wechsler anschließen kann aber kein CD Laufwerk hat. Soweit so gut.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich jeden CD Wechsler an meinem Radio anschließen?
Wenn nicht auf was muss ich achten?
Muss ich nen original Ford Wechsler kaufen, weil die wieder ihren eigenen Normen gemacht haben?

Thx für eure Commets!
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Soweit es mir bekannt ist, hat Ford da wie immer eine Insellösung verbaut. Du kannst also ausschließlich einen Original Wechsler anschließen und die sind erfahrungsgemäß recht kostspielig :(.

Hast du schon mal überlegt das komplette Radio rauszuschmeißen und dann ein neues System einzubauen? Kommt dein Portemonaie wahrscheinlich günstiger ;).
 
Y

yulian

Gast im Fordboard
Ich habe auch das 6000er, allerdings mit CD-Laufwerk. Wollte auch einen Wechsler bei Ford kaufen.

Preise sahen wie folgt aus:

Wechsler: ca 270€
Anschlußset: ca. 215€

Merkst Du was?
Also ich baue jetzt mein Clarion Radio mit Wechsler ein.
Der DIN-Einbausatz kostet:

1-DIN Rahmen ca. 15€
Adapterkabel Ford -> DIN ca. 10€

Es soll wohl auch adapter geben um Clarion Wechsler an Ford Radios anzuschließen, sollen aber angeblich auch ca. 140€ kosten.

Einziger Nachteil beim normalen 1-DIN Radio: Je nach Radio könnte es sein das die Lenkradfernbedienung nicht anzuschließen ist.

Hoffe ich konnte helfen...
 
B

Burn2410

Gast im Fordboard
Jo vielen Dank für eure Hilfe. Aber das ist was wofür ich fors hasse. Die mit ihren blöden eigenen Normen....
THX
 
C

chj501

Gast im Fordboard
...hat man aber mittlerweile bei so gut wie jedem Fahrzeughersteller!

Empfehlung von mir:
Billigste Audio Ausbaustufe bestellen und direkt ein anderes System rein.
Ist zwar mit ein wenig Arbeit verbunden, jedoch bekommt man für den Aufpreis des nächst besseren Systems (oder eines Wechslers) meist schon ein komplettpaket, was klanglich mehr taugt!

Greetz
Chris
 
B

Burn2410

Gast im Fordboard
hmm ok die möglickeit bestehet aber ich denke mal das wird das ganze auch wieder ziemlich teuer... dann sollte es wohl doch am besten ein neutrales Radio sein. Wo bekommt man denn diese einsätze um nen normales radio einbauen zu können?
 
Oben