CD-Wechsler einbauen. Wo und Wie?

M

Mirage

Gast im Fordboard
Hi, habe mir vor kurzem einen Focus gekauft. Nun möchte ich natürlich nicht das popelige CD Radio drin haben sondern meines aus dem alten Wagen einbauen. Dabei handelt es sich um VDO Dayton CR3300.

Der Einbau des Radios war auch weiter kein Problem. Adapterkabel dran und fertig.
Nun möchte ich aber auch meinen 10-fach CD-Wechsler anschließen um vernünftig Musik hören zu können. Ich weis nur nicht wo ich den unterbringen soll.

Habe schon gelesen das der Ford Wechsler mittels einer Konsole unter dem (Fahrer?)Sitz eingebaut wird. Kann ich da denn auch meinen Wechsler einbauen? Wenn ja, kann ich dafür auch den Ford Einbaurahmen benutzen oder muss ich da selber was basteln?

Der Wechsler hat folgende Abmeßungen (von Hand gemessen):
Breite: 27 cm (mit dem Wechlseranschluß der seitlich rausragt)
Höhe: 8,2 cm
Tiefe: 16,5 cm


Wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Kai, und erstmal :bier: Herzlich Willkommen im Ford(-board) :happy: und Glückwunsch zur Anschaffung. :)

Also, der Wechsler wird von Ford unter dem Beifahrersitz verbaut, der Fahrersitz hat wegen seiner (je nach Ausstattung) aufwändigen elektrischen Antriebe zu wenig Platz dafür. Ob da was vorbereitet ist (Rahmen, Bohrungen, Löcher) kann ich nicht sagen, da musst Du selber nachsehen.

Ich holfe, das hilft Dir erstmal weiter.

Das "popelige CD-Radio" ist das Ford 6006 oder so? Das lässt sich ganz gut bei Ebay vertickern. Nur so als Tipp.............

Grüße
Uli
 
M

Mirage

Gast im Fordboard
Schon mal danke, werd dann mal unter dem Beifahrersitz nachschauen wie es da aussieht.


Hatte mich weiter oben übrigens verschrieben. Hab kein popeliges CD-Radio drin sondern das noch popeligere Kasettenradio. ;)
 
Oben